Avatar von Klabauter1983 Junior Mitglied
    Hallo!

Wer hat denn schon beide Teile auf DVD gesehen und kann sagen welche Version am besten ist?

Ich hab bisschen geoogelt und angeblich soll die TV Fassung schlechten Ton und stellenweise schlechtes Bild haben. Viel schlechter als beim DC. Stimmt das im Vergleich zur Directors Cut?

Und wie lange läuft die TV Fassung? Laut Cover 5 Stunden, aber in diversen Seiten, habe ich gelesen, dass die originale TV Fassung 6 Stunden läuft und nur auf der schwedischen DVD zu haben sei.

5 oder 6 , was stimmt denn jetzt?

Wobei ja die TV Fassung auf VHS 681 Minuten oder so läuft. Läuft die auf DVD weniger oder wie ist die Differnez von der TV Fassung auf VHS und DVD zu erklären, da ja beides uncut tv fassung sein soll!

Also eigentlich hatte ich ja vor die TV Fassung zu holen, aber wenn der Ton so schlecht ist....????blink

Postet mal bitte
    Danke.....

Hallo!

Wer hat denn schon beide Teile auf DVD gesehen und kann sagen welche Version am besten ist?

Ich hab bisschen geoogelt und angeblich soll die TV Fassung schlechten Ton und stellenweise schlechtes Bild haben. Viel schlechter als beim DC. Stimmt das im Vergleich zur Directors Cut?

Und wie lange läuft die TV Fassung? Laut Cover 5 Stunden, aber in diversen Seiten, habe ich gelesen, dass die originale TV Fassung 6 Stunden läuft und nur auf der schwedischen DVD zu haben sei.

5 oder 6 , was stimmt denn jetzt?

Wobei ja die TV Fassung auf VHS 681 Minuten oder so läuft. Läuft die auf DVD weniger oder wie ist die Differnez von der TV Fassung auf VHS und DVD zu erklären, da ja beides uncut tv fassung sein soll!

Also eigentlich hatte ich ja vor die TV Fassung zu holen, aber wenn der Ton so schlecht ist....????blink

Postet mal bitte
    Danke.....

Avatar von AlwaysDead Junior Mitglied
    Am Ton der TV-Fassung gibts nichts auszusetzten und die ist imho die eindeutig "beste" Fassung von "Das Boot".

Avatar von A-maris Kam, sah und tippte
    Wem der Ton wichtiger ist als die Handlung der kann sich ja den DC holen. Ich würde ihn sogar verkaufen.
    Ich habe sowohl den DC als auch die schwedische TV-Fassung.
    Ich finde die TV-Version eindeutig besser, sie geht außerdem etwa 5 Stunden. Denke ich zumindest...das letzte Mal ist schon eine Weile her, und ich hab nicht so genau auf die Uhr geschaut. Der "Directors Cut" verstaubt bei mir auf jeden Fall im Schrank, ich schaue nur noch die TV-Fassung. Sollte den DC wohl mal in eBay reinstellen.

Avatar von Robert_E._Lee Kam, sah und tippte
    Ich finde die TV-Fassung auch am besten, Sound und Bild sind ok, habe sie auf VHS und modele sie grad auf DVD um.

Avatar von Kuririn123 Kam, sah und tippte
    wo bekomm ich die schwedische fassung?

Wie lange dauert denn jetzt die Orginal Uncut TV Fassung?
    Laut cover fast 5 Stunden oder 681 Minuten???

Avatar von monk_gamble Neuzugang
    Habe auch beide Fassungen und kann nur die TV-Fassung empfehlen

Avatar von Sharky_71 Junior Mitglied
    Mir persönlich gefällt die Buch-Fassung am Besten

Avatar von jagdfreund Kam, sah und tippte
    Welche Version man sich holt kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich besitze beide und mir gefällt die lange TV-Version eindeutig besser.
    In der DC ist der Film anders geschnitten, damit er dem anglo-amerikanischen Kinopublikum besser gefällt(mehr Action, weniger ruhige Szenen). Außerdem wird hier der Kommandant (Prochnow) mehr in den Blickpunkt gerückt, während in der TV-Version die Geschichte aus Sicht von Ltn. Werner(Grönemeyer) gezeigt wird.