Avatar von Phobos_23 Junior Mitglied
    Mal ne kurze frage, ich hab nicht alles mit der suchfunktion nicht alles gefunden.

1. Gibt es diese schwimmenden reperaturstationen auch in lshIII oder is das in nem anderen mod

2.kann ich wenn ich den mod installiert habe noch zusätzlich schiffe einbauen und sind die dann im spiel enthalten. - Ich hab ja beim original schon schiffe runtergeladen aber die waren dann im spiel nicht integriert.

3. Gibt es irgendwo eine liste mit den operationen die im laufe der jahre durchgeführt wurden und welche sind in lshIII integriert - ich weiss bis jezt nur von der weserübung - und kriegt man da eine meldung das man da mitmachen soll oder wie läuft das ab

4. Anscheinend gibts in meinem spiel mehrere uboote mit der selben nummer - ich bin u 53 und krieg öfter per funk den befehl mich zu melden dass tu ich dann aber dann seht nur machen sie weiter so. oder seien sie agresiever.
    und dann meldungen wenn ich noch genug torpedus zur verfügung habe in dem und dem planquadrat stellung beziehen obwohl sie wissen das ich nur noch 1 torpedo übrig habe

Jo das wär mal alles
    danke im vorraus

Mal ne kurze frage, ich hab nicht alles mit der suchfunktion nicht alles gefunden.

1. Gibt es diese schwimmenden reperaturstationen auch in lshIII oder is das in nem anderen mod

2.kann ich wenn ich den mod installiert habe noch zusätzlich schiffe einbauen und sind die dann im spiel enthalten. - Ich hab ja beim original schon schiffe runtergeladen aber die waren dann im spiel nicht integriert.

3. Gibt es irgendwo eine liste mit den operationen die im laufe der jahre durchgeführt wurden und welche sind in lshIII integriert - ich weiss bis jezt nur von der weserübung - und kriegt man da eine meldung das man da mitmachen soll oder wie läuft das ab

4. Anscheinend gibts in meinem spiel mehrere uboote mit der selben nummer - ich bin u 53 und krieg öfter per funk den befehl mich zu melden dass tu ich dann aber dann seht nur machen sie weiter so. oder seien sie agresiever.
    und dann meldungen wenn ich noch genug torpedus zur verfügung habe in dem und dem planquadrat stellung beziehen obwohl sie wissen das ich nur noch 1 torpedo übrig habe

Jo das wär mal alles
    danke im vorraus

Avatar von sir_dedo Junior Mitglied
    Hallo Phobos_23!

1. Ja, ab 40/41 (bin mir nicht sicher) gibt es Milchkühe, die auf der Seekarte wie Häfen angezeigt und auch so benutzt werden. D.h., in deren Nähe "ESC" drücken, "Mission beenden" wählen und "Anlegen in XY". Vorteil: das Boot wird repariert, neu betankt und bewaffnet. Nachteil: der Aufenthalt dauert etwa zwei Wochen (Ließ sich leider nicht ändern) und Du kannst nicht befödern oder auszeichnen - die Ansehenspunkte behälst Du.

2. K.A. Sind Dir das nicht schon genug neue Schiffstypen in LSHIII?

3. Weserübung (Invasion Norwegens), Rheinübung (Durchbruch von Prinz Eugen und div. Zerstöer durch den Ärmelkanal), Paukenschlag (Angriff der US-Ostküste), simulierte Geleitugschlacht "HX-155" - Du erhälst Deinen Auftrag via FT (Funkspruch).

4. Das soll etwas Lebendigkeit ins Spiel bringen, einmal im Monat wirst Du aufgefordert, Dich zu melden. Ob Du das dann auch machst, ist Deine Sache (nicht schlimm, wenn Du es nicht machst). Wenn Du in ein neues PQ sollst, dann sind dort in der Regel auch lohnende Ziele. übrigens, der Spiel-KI ist es schnurz, ob Du noch 20 oder nur noch einen Aal hast. Solange Du noch einen Torpedo hast, bist Du kampffähig, und wirsd deshalb auf dem Atlantik hin und her gejagt.

Mal unter uns Pastorentöchtern: steht das ganze nicht auch in der ReadMe von LSHIII?

Schau mal hier hin: Hompage LSHIII

Gruß, Dedo

Danke
    wegen der schiffe ich kann bei mir nicht ins museum gehn im Spiel dann stürzt es ab und nun weis ich nicht ob da jezt die Proteusklasse und z.B die nelson drinn is

Avatar von sir_dedo Junior Mitglied
    Proteus nein, Nelson ja.

Wegen des Absturzes: das liegt an dem Versuch, die Gneisenau ins Spiel einzubinden, was aber noch nicht gelungen ist. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn mann die Gneisenau-Dateien aus dem Museums-Ordner im Spielverzeichnis löscht, sollte das Problem gelöst sein. *grübel*

Avatar von thomas791979 Junior Mitglied
    Habe auch mal 2 wichtige Fragen zu LSHIII.
    Also ich habe es installiert und es äuft auch einwandfrei aber:

1. kommt immer die Meldung beim Laden/Starten einer Feindfahrt "neue Basis Kiel". In meiner Missionsbeschreibung steht aber als Start und Zielhafen St. Nazaire.

2. Ich werde bei jeder Feindfahrt immer in den gleichen Quadranten geschickt. Von St. Nazaire nach BN59 und von Bergen nach GF93 (das liegt ja nur genau am anderen Ende )

Wie löse ich diese Probleme? Ich habe keine Lust eine neue Karriere anzufangen.

Avatar von schliebo82 Kam, sah und tippte
    Moin thomas,

zu 1.
    Ist es eine kampagne, die du vor dem mod gespielt hast?? wenn ja einfach ne neue kampgne anfangen, hatte genau das selbe problem bei gwx

ja ist eine Kampagne die ich vor LSHIII angefangen habe und jetzt mit LSHIII weiter spiele. Ich will keine neue Kampagne anfangen.
    Es muss doch noch eine andere Mögluchkeit geben. *hoff*

Avatar von schliebo82 Kam, sah und tippte
    Lösung habe ich leider keine, außer das du es einfach hinn nimmst, das du nach dem laden erst ca. 10mal auf ok klicken must, danach kannst du normal weiter spielen bis du das nächste mal lädst

zwecks 1. habe ich auch nicht so das Problem damit.

ABER 2. Jedes mal der gleiche PQ bei ner Feindfahrt und dann auch noch von Bergen (Norwegen) nach PQ GF (unterhalb von Afrika) stöt extrem. Warum ist man in Bergen stadtioniert wenn man dann unterhalb von Afrika "fischen" gehen soll ?