🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    *Wonach steht euch denn der Sinn?*

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Seide. Einfache Rohseide.
    Soviel wie sie Liefern können.
    Ich kann ihnen einmal im Monat ein Schiff mit der LAdekapazität von 200t schicken.
    Werden sie dieses Schiff vollbekommen? Nennen sie mir ihren Preis!
    Geld, Material, was sie wollen.

*Na kommen wir doch ins Geschäft,Seide produzieren wir im Überfluss,so das wir die verkaufen könne.Wenn ihr 200 Tonnen wünscht,würde euch das 20 000 Goldstücke kosten.*

Gut.
    Ich schicke ihnen Das Schiff mit dem Geld an jedem 1. des Monats.
    Außerdem bekommen sie 3% des Profits aus dem Seideverkauf, nachdem wir sie verarbeitet haben.

Hier ist das Papier

Er legt den Vertrag auf den Tisch.

Meine Unterschrift und Wachssiegel sind schon drauf. Unterschreiben sie einfach noch. Die offizelle Genehmigung hole ich mir dann von Frau Calypso.

Ach und wenn sie irgendetwas brauchen, zögern sie nicht brieflich oder persönlich zu fragen!

*Das hört sich ja sehr gut an,nur an die 3% störe ich mich noch ein wenig,vielleicht könnten wir uns auf,sagen wir 7,5% einigen.

Die Genehmigung von der ehrenwerten Bürgermeisterin aus Annoport kriegt ihr gewiss,das weiß ich genau,denn ich kenne sie sehr gut.Sie ist meine beste Freundin und Vertraute.*

*Zögert nicht,es mir zu unterbreiten.*

Aber ich habe sie sehr ruppig von meinem Schiff geworfen.
    DAs ebdauere ich zutiefst.

Er überlegt kurz.

ICh habe eine viel besser Idee.
    Verkaufen sie mir 1000t Rohseide im Monat für 20000 Silberlinge.
    Dafür übernehme ich das gesamten Finanz- und Materialbedarf den Annoportschen Orientimperiums.

*Könntet ihr mir das vielleicht mal genauer erklären?*

Ich werde ein Schiff bauen lassen.
    Das größte aller Zeiten.
    Ein Schiff mit hundert Kanonen, 2500t zusätzlichem Lagerraum und Platz für eine kleine Armee.
    Dieses Schiff schicke ich 1mal im Monatmit den 20000 SIlberlingen in den Orient.
    Ihr gebt dem Schiff die 1000t Seide im Monat und einen Brief, in dem ihr schreibt was ihr füt den nächsten Monat benötigt. Die Waren und das Geld, das ihr im Brief aufführt, werde ich dann bei der nächsten Fahrt des Schiffes mitschicken. Und diese Prozedur wiederhohlt sich 1mal pro Monat.
    An jedem 1. würde ich meinen.
    Ach und sie müssen in den Brief schreiben wofür sie die Waren und das Geld brauchen. Und natürlich schütze ich sie vor den Korsaren.

Was sagt ihr Madame?
    Ich fidne die Idee genial. Sie könnten mit meiner Hilfe aus dieser Orientinsel eine blühende Handelsstadt machen.

*Eure Idee begeistert mich schon sehr,aber warum sollte ich euch sagen,wofür ich die Waren und die Goldstücke,die es sind und nicht Silberlinge,denn der Orient hat Goldstücke,benötige?