Avatar von Fischii Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>in diesem thread werdet ihr in zukunft ständig neue updates für mods finden!

der anfang macht ein update für die kampange:

traffic in den häfen:
    kiel, wilhelsmhaven und lorient. (ihr könnt ihn selber weiter ausbauen!)

- leertaste-wechsel zwischen hand und maus
    - bei strecken am letzten waypoint ein loop zum ersten setzen.

wichtig beim bearbeiten der kampangendatei:

- original datei sichern. (...Ubisoft\SilentHunterIII\data\Campaigns\Campaig n\Campaign_RND.mis
    - die editierte datei als singleplayer abspeichern und ein player-uboot machen-sonst fehlermeldung!
    - so muss dann der kopf der datei aussehen (mit notepad öffnen:
    <HR></BLOCKQUOTE>

Habe mir grade auch dein Modd runter geladen und mal getestet, soweit klappt alles wunderbar, bis auf das in Kiel eun U-Boot in der Bunker Wand steckt.

Aber super arbeit von dir Urfisch, weiter so!

hier nun historisch korrekte orden und abzeichen:

v1.2

DOWNLOAD

folgende datei ersetzen...\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Crew\Body \Body01\Rank_Deco_ND.tga

Cool Urfisch, gefällt mir sehr.

Bitte noch mehr!!

Super! Sehr gute Arbeit!

Avatar von Schnatta Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Devils01:
    Habe bei mir auch ein paar Schiffe liegen, ein paar fahren und ein Flugzeug fliegen lassen.

Soweit gar kein Problem.

Das Problem ist um das ganze realistisch darzustellen muss man für jeden Tag neue Schiffe bzw. Werte eintragen. Und das dann auch noch für alle Häfen in allen Jahren.
    Sind ja nur 365 Tage mit mindestens fünf Objekten in ca. 10 Häfen mal 6 Jahre. Viel Spaß.
    Achja und das sind nur die eigenen Häfen.

Jetzt weiß ich warum das fehlt. Da hatten die einfach keine Zeit mehr für. <HR></BLOCKQUOTE>

Wenn mir jemand verklickert - also saubere Doku, dass es auch verständlich ist - welche Files wie verändert werden müssen, könnte ich problemlos ein Script schreiben welches das automatisiert. Da liessen sich sogar einige Randomizer einbauen. Damit könnte man auf Knopfdruck alle Häfen an allen Tagen mit unterschiedlichem Traffic befüllen. Das wäre weiter kein Akt, ähnliches mache ich täglich.

Vorraussetzung wäre aber, dass ich in cfg Dateien - also Text - rumschmieren kann. Wenn Binärfiles verändert werden müssen brauche ich eine Formatbeschreibung der Binärdatei. Solange es aber nur um Textfiles geht mach ich das in 2 Stunden fertig

Wie gesagt, man müsste mir aber klar dokumentieren was wo hingeschrieben werden soll. Ich befass mich nicht mit dem Modding selbst.

hier wieder ein update:

v1.3

- historisch korrekte flaggen
    DOWNLOAD
    - leicht verdreckte uniformen und hände
    DOWNLOAD1
    DOWNLOAD2
    - helmabzeichen
    DOWNLOAD
    - realistischere medaillenvergabe (höherer ruhm notwenig - nicht getestet)
    DOWNLOAD

- ANLEITUNG HIER -

Urfisch hast du auch eine Page zu SH3???

Avatar von KTDynastie Kam, sah und tippte
    @urfisch

das ist ja richtig große Klasse wie Du das hinbekommst, grossen Respekt so wird die langweilige Cut Version nach und nach Historisch komplett, sauber.

Avatar von Devils01 Junior Mitglied
    Das mit dem Ankern ist auch nicht weiter schlimm.

Einfach einen Waypoint angeben (mind. 1000m vom Objekt, sonst motzt das Prog. beim beenden) und bei den Einstellungen unter Geschwindigkeit 0 eintragen.

Die Fehler mit den Kaimauern könnt Ihr beheben indem Ihr den Kurs angebt, und danach nochmal angebt das das Schiff schon in Kursrichtung steht bzw. liegt.
    Weis jetzt leider den Englischen ausdruck nicht mehr dafür, aber der taucht auf wenn Ihr nochmals auf das Objekt klickt.

Bin da schon ziemlich mit durch, aber wie gesagt das ist mir zu viel arbeit.

@ Urfisch

Schick, schick...

Aber was hast du in der Basic verändert ???? Ich seh da keinen unterschied zur Originalen. Falsche Basic hochgeladen ?

Und hast du die Einträge :

- U-Bootkriegsabzeichen
    - Frontspange
    - Deutsches Kreuz

gefunden ???

Alle andern Orden kannst ja leicht konfigurieren, bloß diese drei finde ich nicht.