Avatar von xfifo Kam, sah und tippte
    Hier mal etwas sehr interessantes zum Thema ständig Online zu sein. Sollte der Beitrag nicht erwünscht sein, bitte löschen.

ZITAT:

Es ist das was einem ultimativen Kopierschutz am nächsten kommt, wenn man es richtig macht. Dem Kunden wird einfach ein kleiner Teil vorenthalten (z.B. ein teil der Engine) und einfach verschlüsselt aus den Internet geladen und im RAM entpackt. Bei Starcraft 2 und Bioshock 2 wird der Kunde die für den Multiplayer zuständigen Teile nie zu Gesicht bekommen, das ist noch sicherer.

Vorteile:
    Raubkopierer können erst am Releasetag mit ihren Crackversuchen beginnen, außerdem ist der Kopierschutz robuster, es könnte also durchaus sein das es in Zukunft uncrackbare Spiele gibt.

Nachteile:
    Unbequem, mobiles Zocken ohne Internetverbindung ist unmöglich. Auserdem müssen Analog oder ISDN Nutzer zahlen.
    Auserdem: sind die Server Down ist das Spiel im Eimer.

Avatar von Shalashaska69 Kam, sah und tippte
    Ich versteh nicht wieso die das so machen.

Bohemia Interactive hat's doch toll hinbekommen. Fade war oder ist noch uncrackbar?

Die Panzersim Steel Beasts Pro machts vor. Ein Dongel mach das kopieren unmnöglich. Da opfer ich lieber einen USB Slot und steck einen Dongel rein als das ich permanente Verbindung zum Server brauch. Dafür zahl ich dann halt gern 10 EUR mehr, was solls.

Ich versteh es nicht

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Also ich mach es lieber über eine Online Verbindung als über ein USB Stick. Die sind bei mir permanent alle belegt

Avatar von nils656 Kam, sah und tippte
    Zitat von Shalashaska69:

Bohemia Interactive hat's doch toll hinbekommen. Fade war oder ist noch uncrackbar?

Die Panzersim Steel Beasts Pro machts vor. Ein Dongel mach das kopieren unmnöglich. Da opfer ich lieber einen USB Slot und steck einen Dongel rein als das ich permanente Verbindung zum Server brauch. Dafür zahl ich dann halt gern 10 EUR mehr, was solls.

Ich versteh es nicht
    Ist auch bereits geknackt von eine warez gruppe aus China. Andere Warez Gruppen haben sich damit auch nicht weiter beschäftigt, weil es sich für das spiel einfach nicht lohnt!

@xfifo

Die Sims 5 konnte man Bereits 1 Woche bevor es im Laden zu kaufen war downloaden.

Der Starforce schutz war noch nach 7 Tagen geknackt nachdem man ihn das 1 mal eingesetzt hat.

Vista war schon am 1 Tag!
    Windows 7 auch am 1

Nichts ist unmöglich!

Avatar von Shalashaska69 Kam, sah und tippte
    Geschrieben am 02.02.2010 08:48 Beitrag ausblenden

quote:
    Zitat von Shalashaska69:

Ich versteh es nicht Worried

Ist auch bereits geknackt von eine warez gruppe aus China.
    Falls du Steel Beasts Pro meinst muss ich dir leider widersprechen.
    Ist nicht geknacht worden, auch nicht auf großen Contests vom Hersteller, der die Hacker saftig belohnen würde, die es schaffen den Dongel zu umgehen.