Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Hallo,

es wurde ja schon im 3d Bereich sehr viel und sehr gut gemoddet. Neue Schiffstypen, Tomis U-boot, neue Leuchttürme etc..

Aber wie wärs mal mit verbesserten U-Boot Bunkern. Die Dinger find ich nicht so toll gelungen. auch wenn der Vergleich nicht so ganz gut passt, aber in Medal of honor Allied Assault" im 2. Auftrag soll man die U-boot Basis in Trondheim unterwandern und ein Boot sabotieren. Dort sind die Bunker recht schön geworden und sehen den Abbildungen der unzähligen Bücher doch etwas näher aus als die im Spiel befindlichen.

Auch wär es cool die Bunker mit mehr Leben zu füllen. Ich glaub Trainer hatte da mal ne Idee am start so mit Booten die mit Torpedos befüllt werden, schweißarbeiten usw. Wenn man das mit in die Bunker verlegt hätte man noch meh Atmosphäre, als nur ein paar ratlose Werftarbeiter, die nur am "klönen" sind...

Nur so als Idee

Gruß
    MGMike

Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Moin !

Also die Idee ist im Prinzip nicht schlecht und ich wäre grundsätzlich auch dafür, aber man sollte bedenken, dass bei den Groß-MODs die fps Zahl im Durchschnitt in den Häfen eh schon ziemlich gering ist und nicht jeder (ich eingeschlossen) einen monstermäßig leistungsfähigen PC hat. Da würden meiner Meinung nach zusätzliche Animationen die fps noch mehr ausbremsen (ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...) !

Also meiner Meinung nach sollte man dann bei Animationen in den Häfen immer auch die fps im Auge behalten...

Viele Grüße,
    Magic1111

Avatar von JoTheising Kam, sah und tippte
    Hai all

Sehe ich genuso wie Magic111. Eine Frage von den fps. Ich muss aber MGMike soweit beipflichten, das den Bunkern eine kleine "Renovierung" guttun könnte.

Gruß JoTheising

Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Sehe ich das richtig ??? Ist der Hai Mod fertig ???

Ist er das, wenn ich auf "hai" klicke ???

wenn der keine Konflikte mit GWX verursacht teste ich den mal ...

Avatar von JoTheising Kam, sah und tippte
    Der ist voll GWX-Kompatibel

Avatar von trainer19421942 Kam, sah und tippte
    Zitat von MGMike---U-711:
    Hallo,

es wurde ja schon im 3d Bereich sehr viel und sehr gut gemoddet. Neue Schiffstypen, Tomis U-boot, neue Leuchttürme etc..

Aber wie wärs mal mit verbesserten U-Boot Bunkern. Die Dinger find ich nicht so toll gelungen. auch wenn der Vergleich nicht so ganz gut passt, aber in Medal of honor Allied Assault" im 2. Auftrag soll man die U-boot Basis in Trondheim unterwandern und ein Boot sabotieren. Dort sind die Bunker recht schön geworden und sehen den Abbildungen der unzähligen Bücher doch etwas näher aus als die im Spiel befindlichen.

Auch wär es cool die Bunker mit mehr Leben zu füllen. Ich glaub Trainer hatte da mal ne Idee am start so mit Booten die mit Torpedos befüllt werden, schweißarbeiten usw. Wenn man das mit in die Bunker verlegt hätte man noch meh Atmosphäre, als nur ein paar ratlose Werftarbeiter, die nur am "klönen" sind...

Nur so als Idee

Gruß
    MGMike
    Ich mag auch nicht die Einheitsbunker in SH3. Zu den Animationen; es gibt einige Arbeiter in der Workers_Santier.dat die man zum Leben erwecken kann. UBI-Soft hat sie aber nicht in die Häfen implementiert ( hatten wohl keine Böcke mehr bzw. mußte auch SH3 schnell auf den Markt geworfen weden und man hat sie deshalb im Spiel weggelassen, wie so vieles Anderes auch ). Aber ich weiß nicht wie man neue Bunker bauen kann, wenn man keine Kenntnisse vom 3D_Modellieren hat, wie ich. Ich modefiziere lediglich nur vorhandenes SH3/SH4_Material und das ist manchmal nicht einfach und braucht sehr viel Zeit. FPS_Einbußen sind wohl das wenigste Problem, man ersetzt ja lediglich nur ein bereits vorhandenes Objekt durch ein anderes.
    FPS_Einbußen resultieren meistens aus überladenen Häfen mit zuviel Hafen_Traffic, ich meine damit, Schiffe die sich bewegen,Partikelgenerator und auch durch viele sogenannte Hires_Texturen im Misc-Terrain/Textures und im Textures/TNormal/tex_Ordner, auch neue Scene.dats können zu FPS_Einbrüchen führen wenn die LODS zu hoch gesetzt sind ( Normal ist 1 ) und nicht zuvergessen Flugzeuge.

Mal sehen vieleicht trau ich mich mal ran an neue Bunker, aber dafür bräuchte man richtige Vorlagen, aber deshalb werde ich mir keine Bücher darüber kaufen oder stundenlang im Internet suchen, das steht nicht ein keiner Realation zu einander, der Aufwand ist mir zu groß.

gruß
    trainer1942