Avatar von Ubi_Steve Kam, sah und tippte
    Einige von euch haben ja schon lange darauf gewartet und nun ist auch die deutsche Version der Silent Hunter 5-Homepage online.

http://silent-hunter.de.ubi.co...t-hunter-5/index.php

Viel Spaß beim Stöbern

Avatar von EinLicht Kam, sah und tippte
    Ich möchte hier etwas Richtig stellen .
    Bootsmann: Herbert Heine . Heinrich Heine war Jude , und kein Deutscher .
    Ich will hier nicht all zu viel Kritik loswerden , aber ich habe auch gleichzeitig das Gefühl als würde man die Deutschen etwas Verarschen . Es kommen einige Äusserungen vor wo ich den Eindruck bekomme man musste es so Schreiben . Es sind ja nur deutsche und um in kein falsches Licht zu kommen muss man die Deutschen etwas Verarschen .
    Nicht böse nehmen aber es Ärgert mich wirklich sehr .

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Und Juden waren keine Deutschen oder was ?
    Und wo werden die deutschen verarscht ? Heh ?

Avatar von asdig Kam, sah und tippte
    Zitat von Gandalfi2005:
    Und Juden waren keine Deutschen oder was ?
    Nicht im Sinne der Nürnberger Rassengesetze von 1935!

Einfach mal ein Geschichtsbuch aufschlagen und lesen, was dazu steht... Das hier auszudisskutieren kann sich ziemlich in die Länge ziehen... Zumal man Gefahr läuft, irgendetwas (unbeabsichtigt) falsches zu schreiben und sich dann den Zorn der hiesigen Gemeinde aufbockt...

EDIT: Wer viel Zeit und Langeweile hat, empfehle ich diesbezüglich - Gründe, Motivation der Nazis, die Juden zu verfolgen und letztlich auszulöschen - den Roman "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell! Ein knapp 1400-Seiten-Schinken, über die Karriere eines SS-Offiziers, der wirklich gut geschrieben ist...

Avatar von EinLicht Kam, sah und tippte
    Das wäre mir Neu wenn Juden jemals Deutsche waren .

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Jo aber wir sind uns doch einig das diese Gesetzte nach heutigen Erkentnissen ehm gelinde ausgedrückt menschen verachtend, verbrecherisch und damit hinfällig waren. Nach heutigem Gesichtspunkten gehört es sich nicht dies auch nur ansatzweise in Frage zu stellen.

Avatar von VVS-Manuc Forum Veteran
    man kann es mit der Kritik an Ubi bzw. SH V auch übertreiben, wenn man hier wirklich jedes Wort und jeden namen auf historische Genauigkeit überprüft und alles möglicher rein interpretiert

Avatar von unterseeboo1990 Neuzugang
    Man, was bin ich froh, dass auf der deutschen Website die Kommandostruktur richtig aufgelistet ist! Müsste man nur den torpedooffizier "killen".

Schönen Tag

Avatar von jagdfreund Kam, sah und tippte
    Zitat von EinLicht:
    Das wäre mir Neu wenn Juden jemals Deutsche waren .
    Du bist wohl etwas unterbelichtet, was? Es wäre schön wenn dein Nick Programm wäre und dir mal ein Licht aufgehen würde!

Avatar von asdig Kam, sah und tippte
    Sicherlich Gandalfi... Aber das Spiel hat nunmal nen historischen Hintergrund... und da haben Juden und deren Nachkommen weniger etwas zu suchen... auch keine "Quoten-Juden".

Mir ist klar, das dass Judentum eine Religion ist und keine Rasse... Wobei ich gewisse Argumentationen von damals nachvollziehen kann - was aber nicht heißt, dass ich sie für gut halte.

Man muss das von der Warte betrachten, dass sich die Nazis immer als Überrasse gesehen haben... rein und arrisch... Das Problem an den Juden war eigentlich nicht ihr "Untermensch-Dasein", ganz im Gegenteil... Juden waren der arischen Rasse mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen... Denn rein genetisch betrachtet waren die Deutschen "durchmischt", was nicht ganz ins arische Konzept passte... Wie diese Reinigung bzw Säuberung letztlich umgesetzt wurde... weiß hoffentlich jeder... Stichworte: Euthanasie, Eugenik und NS-Rassenhygiene). Die Juden waren das, was die Nazis immer sein wollten... genetisch rein. Und genau dieser Punkt war (zumindest einer), der den Juden während der NS-Zeit zum Verhängnis wurde...