Avatar von Nordstern1964 Neuzugang
    Hallo Leute..
    Bin schon lange stiller leser hier,möchte jetzt aber auch mal was fragen.Kann mann das XXI auch billiger bekommen?Ich weiss nämlich nicht ob ich bis 44 die 30000 zusammen bekomme bin jetzt im jahr august 41 und habe erst knapp 5000 zusammen,weil ich erst 40 angefangen habe.Und die zeiten werden ja nicht unbedingt besser

Avatar von Rohrpost Kam, sah und tippte
    Willkommen im Club Nordstern1964!
    Hast ja noch 2,5 Jahre Zeit, mußt im Schnitt pro Jahr 10000 machen. Klick in der checkbox alles so an, das der Realismus möglichst hoch ist. Dann springen auch die meisten Punkte raus und deine steigende Erfahrung macht sich ja auch im Ergebnis bemerkbar.

Gute Jagd und fette Beute!

Avatar von mogel Junior Mitglied
    Also ich weiß nicht ob meine Vermutung richtig ist aber ich denke das hängt doch stark mit dem schwierigkeitsgrad zusammen mit dem du spielst. Ich bin bei 73% (ja, ich weiß, für einige bin ich ein laschzocker) und ende `41. Ich rüste mein boot nicht ständig auf (VIIB) und habe mittlerweile 18.000 und ein paar zerquetschte. Wenn alles gut geht müßte ich bis '44 die erforderlichen punkte haben. Vorher habe ich das ding mal mit weniger als 50% und ständig aufrüsten gespielt weil ich dachte das ich die 10.000 (von denen ich ausging) schon locker zusammen bekommen würde. ich hatte sie auch aber dann waren da 30.000 und ich habe mich schwarz geärgert. also (so meine vermutung) erhöhe den schwierigkeitsgrad und lass dir nicht jeden mist andrehen - dann klappt's auch mit dem XXI.

P.S.: sollte es einer besser wissen wäre es nett es zu schreiben.

Avatar von mar3d_marodeur Kam, sah und tippte
    Nee, billiger geht's nicht. Die 30.000 Points musst Du schon berappen und ob sich's lohnt auf ein XXI Boot umzusteigen muss jeder für sich entscheiden.
    Meiner Meinung nach tut es ein VII/42er auch.

Avatar von Magerna Kam, sah und tippte
    Es geht schon zu ändern, entweder holt man sich einfach mehr Renown indem man die .cfg ändert oder man ändert den Preis des XXI (geht glaub ich auch irgendwo)

Avatar von Nordstern1964 Neuzugang
    Danke danke,
    für die auskünfte werde mal sehen was ich da so machen kann.Aber ein XXI solls schon gerne sein..alleine die unterwassergeschwindigkeit kann einen vielleicht den Arsch retten

Avatar von franz_von_hohen Neuzugang
    Moinsen,

die Kosten der einzelnen U-Boote sind einfach zu ändern.
    In der Datei main.cgf findet man alles was man braucht.

Gruß
    Franz
    U103

Avatar von Atrax666 Kam, sah und tippte
    Das ist ja cheating....tz...tz...tz....
    Also wenn man den XXIer fahren möchte, warum nicht die Single-Missionen?
    In der Kampagne bevorzuge ich ein Aufrüsten der 7er oder 9er Boote. Es gehen viele Punkte vor allem für die Akustischen-Torpedos drauf. Die bringen bei mir am meisten und haben mir schon sowas von oft den Arsch gerettet...ich liebe diese Dinger. Die höhere Unterwasser-Geschwindigkeit ist natürlich klasse und die Gegner haben kaum noch eine Chance dir mit den Wasserbomben auch nur eine Beule in den Rumpf zu hauen.....aber abhauen kannste trotzdem nicht.... Also doch wieder die Schleichfahrt-Methode...aber vor allem....Falken/Zaunkönige laden

hi @ all
    kann mir jemand sagen wo genau die preise für die botte gespeichert sind und mit was man diese cgf dateien öffnen kann?