Avatar von Yelenol Kam, sah und tippte
    Bei den ganzen .....löchern von Politikern und was weiß ich auf der Welt, gehts doch eh nur um die Kohle.

Wie schätzt Ihr eigentlich so die Wirtschaftliche Autonomität von Europa in Realtion zu den USA ein?

Also ich finde mit einem Minimum an Aufwand wäre es möglich völlig autonom von Amerika zu sein. Wäre das Umgekehrt möglich?

-Oder Süd bzw. Nordamerika: Der gesamte Kontinet steht unter dem Einfluss der Amerikaner und kann ohne sie gar nicht existieren, bis auf Kanada vielleicht, dass aber nur wegen seiner Vorkommen von verschiedenen Metalen.-

Ich denke heute sind Rohstoffe nicht mehr ganz so essentiell wie vor 30 Jahren.

Avatar von Yelenol Kam, sah und tippte
    Nicht mehr so essentiel??? Stell dir halt mal vor was passiert, wenn alle Rohstoff-Ressourcen auf der Welt ausgenutzt sind...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Yelenol:
    Nicht mehr so essentiel??? Stell dir halt mal vor was passiert, wenn alle Rohstoff-Ressourcen auf der Welt ausgenutzt sind...<HR></BLOCKQUOTE>

Schon gememerkt das ein anderer "Rohstoff" die GRundlage der modernen Wirtschaft bildet? Oder woher kommt denn dieser schändliche Ausdruck HUMAN RESSOURCES.

Im übrigen werden heute noch Kriege wegen Gold oder Eisenerz geführt? Versucht Deutschland immer noch das Elsass zu besetzen.

Natürlich sind die meisten Güter auf Basis solcher Rohstoffe aufgebaut.

Ausser Öl gibt es heute praktisch keine Ressourcen - Zankäpfel mehr. Was heute aber den Löwenanteil der Wirtschaft ausmacht sind Dienstleistungen.

Und wegen dem Öl, es ist ja nicht so, dass da keine ersatzmöglichkeiten bestehen .

Was wieder zu einem Zankapfel werden könnte ist Trinkwasser

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345