Avatar von Jo.Himself Kam, sah und tippte
    1. haben die USA nur einheiten in europa stationiert!
    Wahrscheinlich würde es unter diesen soldaten viele desateure geben da sie z.B.deutsche familien mit der Zeit gegründet haben.
    Denkst du die Nato gehöt den USA es ist eine vereinigung vieler Länder und wir wissen desswegen auch sachen über sie!
    Die EU ist ziemlich gut ausgestattet in Sachen militär finde ich. Ich dnke das China auch nicht gerade wenige sateliten im all haben!
    Die Sateliten kommunikation Europas wär glaub ich nicht ganz so leicht zu zerstöen!
    2.Wofür solten sie uns angreifen sie machen riesen Geschäfte im Export zu uns!
    3.In Sachen Atom Rakten : Wieviele Feinde der USA haben sie auch!

Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen wenn sie 50 unseres Militärs auf einen Schlag ausschalten würden hätten wir trozdem noch um einiges mehr als sie !

ex-revolutionist

Wahrscheinlich würde es unter diesen soldaten viele desateure geben da sie z.B.deutsche familien mit der Zeit gegründet haben.
    Denkst du die Nato gehöt den USA es ist eine vereinigung vieler Länder und wir wissen desswegen auch sachen über sie!

Ein weiteres Faktum. Ihre eigene ach so überlegene Moral würde viele der Soldaten die etwas mehr nachdenken als andere vor ein Dilemma stellen. Und man soll ja nicht glauben dass Propaganda heute noch so wirkungsvoll ist wie vor 30 Jahren.

da haben wir uns perfekt Ergänzt

ex-revolutionist

ja das ist exakt hab ich zwar nicht gesagt aber das stimmt sie haben sich ziemlich hoch verschuldet im Irak Krieg!

ex-revolutionist

Avatar von Seragul Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by D.Pendrillion:
    Hallo Seragul
    Aus dir spricht etwas der Taktiker. Natürlich haben die amerikaner die am besten gerüstete Armee der Welt. Aber was ebenfalls fakt ist, dass sie ohne diese Ausrüstung (angemerkt sei auch: mit dieser Ausrüstung siehe IRAK) völlig unfähig sind wenn man Ihnen Ihre Spielzeuge wegnimmt.

Ausserdem können die USA heute Ihre Truppen im Prinzip nicht einmal mehr selber Unterhalten.

Wenn sie kommen EMP druff GPS und Satelliten VErbindung Ade. Dann stehen sie nur noch gegen die Eurasisch-Afrikanische Koalition. Kleine erfindung von mir sorry. Und Bomben um die ganze Welt zu vernichten wäre eine selten dämliche Idee. Bis jetzt haben nämlich nur Nuklear Waffen die nötigen Fähigkeiten. Schliesslich wollen sie ja ncoh etwas von Ihrem Krieg haben.

Ausserdem hilft dir GPS im Regionalen gelände nicht viel wenn du gegen Partisanen kämpfst (siehe Vietnam Irak, Afghanistan etc...)<HR></BLOCKQUOTE>
    Militärschule, das prägt :-)
    Natürlich hilft Dir GPS in Gelände ohne verlässlichen Sichtkontat zum Horizont nicht viel - aber wir "spinnen" ja mal über einen Krieg mit Europa. Hier funktioniert das soweit tadellos. Genau wie die anderen "Spielzeuge".
    Dein "wenn sie kommen EMP druff und fertig" ist eben das Problem - sie brauchen nicht kommen. Sie sind bereits da, weltweit gut in Stellung gebracht. Die eurasisch-afrikanische Union wie Du das nennst ist bestenfalls Makulatur.
    An der Nordgrenze von Afrika existiert bereits eine Reihe von Stützpunkten mit Eliteeinheiten, Nachschublagern und Flugplätzen - alles im Kampf gegen den Terrorismus, logisch. Die schneiden die afrikanischen Streitkräfte ab. Die Haupteinfallschneise für konventionelle russische Streitkräfte, Nordhessen (Kassel, Fulda), das sog. Fulda-Gap ist vermint mit taktischen Nuklearwaffen - da kommt nicht viel durch und selbst wenn:
    Wir würden den Krieg hier führen - in Europa wo es erstmal nur uns schadet. Da schadet es nix wenn der eine oder andere Atomsprengkopf hochgeht denn wir sind kaum in der Lage den Krieg schnell oder geschweige denn effektiv in die USA tragen zu können.
    Darauf basiert die militärische Macht der USA - in ihren Standortvorteilen. Ausrüstung ist nett, aber nicht alles, und ist sicherlich in Zeiten wo die russische Flotte in ihren Häfen verrottet und die Hälfte der Infantrie ihre AK47 verkauft hat auch wichtig aber das macht es nicht aus.
    In fast jedem Land der Welt stehen amerikanische Militärs oder Paramilitärs.
    Mal die Theorie beiseite: Ich glaube nicht das es auf absehbare Zeit zu einem Krieg mit den USA kommt und wünsche es mir auch nicht. Ich liebe dieses Land und die meisten seiner Bewohner.
    Tatsache ist aber nunmal dass die USA unter allen Administrationen den Hang zum Weltpolizisten hatten - und wir sie in der ROlle bestätigt haben. Unser "Nein" zum Irak hat sie schwer getroffen und verunsichert. Fast beleidigt - und genauso reagieren sie auch: Bockig.
    Daher sehe ich wenig Hoffnung für einen Kurswechsel im Irak-Konflikt bzw. dem Kampf gegen die International organisierten Terrororganisationnen. Auch Kerry wird da nicht viel ändern können - wie Du siehst weichen seine Aussagen nicht grundsätzlich von denen der Bush-Administration ab.
    Was tun? Keine Ahnung...

--
    Seragul Astafold - Bogenschütze Lvl 24
    Erleuchtet durch die wahre rätselhafte Zahl - 23
    Zugelassener Netch-Züchter, Neffe des 6. Hauses
    Sucher der Dreugh-Unterwasserstadt
    Practice what you Preach

Avatar von Seragul Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Jo.Himself:
    Die EU ist ziemlich gut ausgestattet in Sachen militär finde ich. Ich dnke das China auch nicht gerade wenige sateliten im all haben!
    Die Sateliten kommunikation Europas wär glaub ich nicht ganz so leicht zu zerstöen!
    2.Wofür solten sie uns angreifen sie machen riesen Geschäfte im Export zu uns!
    3.In Sachen Atom Rakten : Wieviele Feinde der USA haben sie auch!

Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen wenn sie 50 unseres Militärs auf einen Schlag ausschalten würden hätten wir trozdem noch um einiges mehr als sie !

ex-revolutionist
    <HR></BLOCKQUOTE>
    1. Wie kommst Du auf die Idee sie hätten nur Einheiten in Europa stationiert? Deserteure - sicher würde es geben bei den Mannschaftsdienstgraden. Gibts immer, auf beiden Seiten.
    Wissen wir viel, durch die NATO da hast Du Recht, über die Strukturen der US Army die mit der NATO in Verbindung stehen. Und das war es. Wir kennen einige Ausbildungslager in Nevada, Utah (speziell Fort Probe, WhiteSands etc ) und die Ausbildungsareale in Kanada wo auch deutsche Piloten ausgebildet werden. Mehr nicht. Vertrau mir - ich war ne Weile in dem Bereich. Unsere Kenntnis über die Kommandostrukturen der US Army erschöpft sich primär auf die Teile die in die NATO integriert sind.
    Satelliten: Das GPS was wir benutzen, auch das in Deinem Auto, ist komplett in der Hand des Militärs. Sie können es ausschalten - ad hoc - dann sind wir erstmal blind. Das lässt sich alles beheben - aber das dauert.
    Und denk dran: Wir spielen hier rein theoretisch einen überraschungsangriff durch - reine Hypothese.
    2. Habe ich ja geschrieben dass ich da nicht dran glaube - es ging einfach drum mal die USA und ihr militärisches Potential zu verdeutlichen und dass sie grundsätzlich *alles* dafür tun um jederzeit einsatzbereit zu sein.
    Der Export...
    Der Irak hat auch Öl an die USA geliefert - aber primär an Deutschland und Frankreich (was glaubst Du warum wir so vehement gegen den Krieg waren). Jetzt liefern sie weiter - zu viel besseren Preisen mit langfristigeren Veträgen. Wir schneiden dabei, ohg surprise, nicht so gut ab.
    3. Haben viele Feinde der USA auch Atomwaffen.
    Ja - und das ist auch gut so.

Nur um das nochmal deutlich zu machen:
    Ich denke nicht dass wir uns in irgendeiner Vorkriegsphase mit den USA befinden und ich liebe dieses Land wirklich. Es geht schlicht darum das Potential zu verdeutlichen und das Denken dieser Supermacht - ungeachtet der aktuellen Administration.
    Das muss man einbeziehen wenn man an Lösungen arbeitet die den Interessen der USA zuwiederlaufen.

--
    Seragul Astafold - Bogenschütze Lvl 24
    Erleuchtet durch die wahre rätselhafte Zahl - 23
    Zugelassener Netch-Züchter, Neffe des 6. Hauses
    Sucher der Dreugh-Unterwasserstadt
    Practice what you Preach

Wie ich darauf komme das in china und russland keine US Soldaten stationiert sind ?
    Sie sind es nicht denke ich es sind die alten Feinde der USA und diese würden das bestimmt nicht gestatten

ex-revolutionist

In dem Rest kennst du dich wahrscheinlich hier am Besten aus aber das mit dem Stationieren glaub ich kaum vielleicht noch in anderen ost ländern aber nicht in china und Russland !

ex-revolutionist

Avatar von PrinceofShadows Forum Veteran
    Es gibt nur eine Lösung...

Lasst uns zu unserem Gott beten... den Bier-Gott

Geheiligt sei der Alkohol und der immerwährende Suff! Amen *rülps*

----------------------------
    Moegen die Goetter Euch gnaedig sein

:bow :

ex-revolutionist