Avatar von marc_schreck Kam, sah und tippte
    Originally posted by bluescreen2:
    kann den kindergarten nicht mal jemand schließen?
    Nein bitte nicht, ich suche hier immer noch den, der immer meine Sandburg kaputt macht und mir mein tollen Matchboxautos klaut. Wenn ich den erwische, der kann war erleben, den verpetze ich beim Opa Bollmeier, dann bekommt der keine Lutscher mehr.

Auch wenn es mittlerweile mehr als Offtopic ist, fühle ich mich außerstande, diese "Diskussion" ohne einen Beitrag meinerseits stehen zu lassen. Dafür sorry.

Zunächst mal ist es hochinteressant, welche menschlichen Konstellationen hier zum Thema cheaten auftauchen.

Da haben wir einen GV-Darkarta, den ich persönlich aus mehreren Games zu SH2-DC-Zeiten kenne. Seine "geniale" Taktik bestand damals zum großen Teil darin, mit dem Deckgeschütz seines aufgetauchten Subs heranfahrende DDs zu zerstöen. Dabei wurde er selbst vom DD natürlich nicht getroffen, seine Schüsse lagen aber mit einer hohen Quote im Ziel. Inwieweit so etwas ohne Modifikation an den Gamedateien möglich ist, möge jeder für sich selbst beurteilen. Innerhalb DSK haben wir uns natürlich auch mit diesem erstaunlichen Vorfall beschäftigt und recht schnell die Lösung gefunden - ganz klar eine Veränderung der Gamedateien. Dies war auch der Grund, weshalb GV-Darkarta niemals mit DSK-Members unter Verwendung des damals aktuellen Anti-Cheat-Tools gezockt hat, das Tool hätte ihn nämlich gnadenlos als das entlarvt, was er ist. Diesbezüglich angesprochen legte er damals bereits gefälschte Screenshots vor und an seinen Umgangsformen hat sich, wie hier unschwer zu erkennen ist, ebenfalls nichts geändert.

Zum anderen haben wir da ADV-Hope. Früher Co-Leader innerhalb DSK, gründete sie nach Ihrem Rauswurf bei den Dangerseekers mit den Resten ihrer Anhängerschaft den ADV-Clan. Einer ihrer Aktivposten: Darkarta. Im ADV-Forum konnte man noch eine Weile die "geniale Deckgun-Taktik" des Italo-Cheaters als den ultimativen Kult angepriesen sehen, ob das heute noch so ist, entzieht sich mangels Interesse meiner Kenntnis.

Verfolgt man diesen Fred hier von Anfang bis Ende stellt man schnell fest, dass die Vorwürfe gegen Darkarta die gleichen sind, seine Argumentation dagegen sich nach wie vor auf "Hähä, Noob, I sunk You..." und zumindest diskussionswürdige Screenshots beschränkt und die plötzlich aus der Versenkung ihres Leichenforums aufgetauchte Hope ihm das Wort redet.

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann möge sich sein Urteil selbst bilden.

Ich persönlich halte solche Leute innerhalb einer Community für nicht tragbar, da sie
    a) ständig für Ärger sorgen
    b) sauberen Spielern, insbesondere Neueinsteigern, unter Umständen die Lust am Game gründlich und nachhaltig verderben können
    c) in meinen Augen einfach nicht die Reife besitzen, auch mal mit einer Niederlage leben und diese auch noch als Anreiz und Teil des Spielspaßes empfinden zu können.

Es sei aus eigener Erfahrung jedem die Empfehlung gegeben, diese Leute einfach zu ignorieren. Man erhält sich den Gamefun und schont sein Nervenkostüm, und wenn einem Darkarta die Online Cheat-Opfer ausgehen, kann er bestenfalls noch offline die KI betrügen - sorgt dann aber schon nicht mehr für Stress und Unruhe in der Community.

In diesem Sinne: Have Fun and stay clean

But do you before speaking connect the brain?

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Originally posted by GV_DARIOLO:
    But do you before speaking connect the brain?

why he should speak before him switch on the brain? (warum soll er denn vor dem reden das Gehirn einschalten?)
    Er wird schon wissen warum er das geschrieben hat.
    He will already know why he has written this!
    you can read in German and write ...?!
    does you simply from the field with it here again rests enters!!!

Originally posted by ADV_Hope:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by U--2511:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Bleiente-Ralf:
    @Darkata
    Ich w�rde an Deiner Stelle den Mund nicht so weit aufrei�en.

Ich habe zwar die Log-Files nicht mehr, kann aber sicherlich mehere multinationale Zeugen der damaligen Zockergemeinde bringen, welche hier best�tigen k�nnen, wie ich Dich trotz deiner Cheats platt gemacht habe.

Dein Cheaten war auch der Grund, warum niemand gerne mit Dir gespielt hat und Du dich gedr�ckt hast, an einem offiziellen DSK-Game teilzunehmen, da der DSK ein Anti-Cheat-Tool hatte.

Ich behaupte, da� Du auf ehrliche Weise nicht den Ansatz einer Chance gehabt h�ttest.
    ------------------------------------------------
    Original postet by DSK_Ralf

[...]

�Naja... und letztendlich bedarf es nat�rlich eines umfassenden und sicheren Anti-Cheat-Prog.
    Mir sind da noch aus SHII/DC - Zeiten solche Spezialisten bekannt... mir f�llt da auf Anhieb gerade ein Italo-Cheater (einer der Schlimmsten) namens Darkata ein, welcher wohl auch mit SHIII im MP sein Unwesen treiben wird.

This message has been edited. Last edited by: DSK_Ralf, 16 February 2006 11:08
    ------------------------------------------------

Ja Darkata ist unterste Schublade, der Typ und konsorten geh�rt verboten,
    meiner Erfahrung nach. Mein Tip Finger Weg.
    Wie war das noch mit langer Nase, und kurzem Schniedel...
    @Phantom1u8 kannst du das Video von damals noch mal hochladen...?
    Aber auf Italo :-)

Bis die Tage mal wieder Gru�!

@Bleiente mu� wohl mein SHII wieder aus dem Keller buddeln...:-) </div></BLOCKQUOTE>

Komisch, mir f�llt bei dem Namen "Bleiente-Ralf" eigentlich nur jemand ein, der st�ndig pullern musste,und zwar immer dann, wenn gerade ein Game anfing. Wie war das also mit dem kurzen Schniedel???? Hahahahahaha Und irgendwie fallen mir da noch ein paar ganz andere h�chst unsaubere Sachen zu diesem Namen ein. Ein jeder sollte wohl mal vor seiner eigenen T�re kehren.
    DU - mein lieber Ralft, hast in MEINEM Beisein Darkarta nicht ein einziges Mal besiegt. - Und ich kenne noch eine ganze Menge anderer leute, die dies best�tigen k�nnen. Und falls du nun mit der M�r kommen willst, du h�ttest mich besiegt, kann ich dir diesen Zahn dann sogleich ziehen. Bis heute habe nur ich dich auf den Boden geschickt. Auch daf�r gibt es Zeugen, die ja bei deinen Beschuldigungen bereits zu DSK-Zeiten n�tig waren, um die Wahrheit zu erfahren.

Aber selbstverst�ndlich gestehe ich dir zu, dass du dich ge�ndert haben magst, die Frage ist nur, in welche Richtung ???? Hmmmmm, am Ehesten wahrscheinlich backbords....

Weiterhin aufregende und sch�ne Games </div></BLOCKQUOTE>

Hope hei�t eigentlich hoffung aber bei hier ist Hoffnung und Malz verloren das ist ein SH4 forum.
    Tragt eure Kriege dort aus wo sie hin geh�ren.
    einfach nur unterste Schublade.

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    in manchen Foren gibts dafür nen Spamfilter...

...ich verstehe auch nicht, dass noch ein extra topic, für di gv's eingerichtet wurde!!!

Avatar von Dangerfreak Neuzugang
    Wie ich sehe, hat sich Darkata seit SH2-Zeiten in keinster Weise verändert, das fordert daher ein Posting von mir geradezu heraus . Wie schon mehrfach hier berichtet wurde, wurde er als Cheater gehandelt, was mich damals zu einem Testspiel mit ihm animierte.

Ich war DD, er war Sub. Nachdem er seinen üblichen überwasserangriff gegen meinen Zerstöer gefahren hatte (glücklicherweise diesmal ohne durchschlagenden Erfolg), tauchte er erstmal ab und warf MIR sogleich Cheating vor, weil mein DD von seiner Uboot-Kanone noch nicht zerstöt worden war (!).

Da ich von seiner "alle Torpedos gleichzeitig raus-Taktik" gegen DDs wußte, blieb ich erstmal auf Distanz (ich kann jetzt die genauen Daten nicht mehr sagen, habe sie aber noch irgendwo aufgehoben), ca. 2000m, und fuhr mit möglichst genau 7 Knoten rückwärts direkt vom Uboot weg. Warum gerade 7 Knoten? Weil das die Höchstgeschwindigkeit seines Uboot-Typs war (Typ VII).

Was soll ich sagen? Nach wenigen Minuten war sein Uboot plötzlich nur noch 1000m statt 2000m entfernt - er muß also zwangsläufig schneller als 7 Knoten gefahren sein (es sei denn, er hat sich der Raum-/Zeitkrümmung bemächtigt ). Selbstverständlich sprach ich ihn darauf an, wobei er sich ja immer prima hinter seiner italienischen Sprachbarriere verstecken konnte/kann und so tat, als verstünde er es nicht.

Als ich ihn dann schlußendlich trotzdem gekillt habe, warf er MIR abermals Cheating vor .

So ist das mit dem Knaben - große Klappe, wenn er mal jemand erwischt hat (am besten mit Screenshots a la "greatest submarine captain of the world sunk you"), aber die Verluste werden totgeschwiegen, bzw. als Cheating abgetan. Auch 'ne Methode.

Gruß,
    DSK-Dangerfreak

Avatar von HaddockU1 Kam, sah und tippte
    Da es sich hier um ein SH4 Forum handelt und es hier nur noch um gegenseitige, weit in der Vergangenheit liegende Ereignissehandelt, beantrage ich diesen Treat zu schließen, wenn nicht sogar besser, gleich zu löschen.
    Meiner Meinung nach bringen hier weitere Äußerungen nichts mehr.

Nichts für ungut
    Haddock

Originally posted by HaddockU1:
    Da es sich hier um ein SH4 Forum handelt und es hier nur noch um gegenseitige, weit in der Vergangenheit liegende Ereignissehandelt, beantrage ich diesen Treat zu schließen, wenn nicht sogar besser, gleich zu löschen.
    Meiner Meinung nach bringen hier weitere Äußerungen nichts mehr.

Nichts für ungut
    Haddock

ich möchte mich wort für wort dem anschließen. aber die werden vielleicht so "clever" sein und einen neuen thread hier aufmachen.