Avatar von thelecter Junior Mitglied
    Tja, darüber bin ich heute eher durch zufall gestolpert als ich nach den Verkaufszahlen von SilentHunter gegoogled habe. Wollte den zwar erst im Gamestar Thread posten, aber da würde er vielleicht untergehen.

Ich will nicht zuviel vorgreifen darum hier der Link, viel Spass:
    http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74615

Avatar von Blackbird_402 Kam, sah und tippte
    Originally posted by thelecter:
    Tja, darüber bin ich heute eher durch zufall gestolpert als ich nach den Verkaufszahlen von SilentHunter gegoogled habe. Wollte den zwar erst im Gamestar Thread posten, aber da würde er vielleicht untergehen.

Ich will nicht zuviel vorgreifen darum hier der Link, viel Spass:
    http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74615
    Ja so muss ein Testbericht aussehen. Da habe ich endlich mal das Gefühl das der Autor das gleiche Spiel vor sich hatte .

ENDLICH ein objektiver Bericht zu SH4...wird nix geschönt und auch auf die Bugs eingegangen...danke danke

Avatar von marc_schreck Kam, sah und tippte
    Als freiberuflicher Redakteur kann Mick jetzt auch schreiben was er wirklich denkt, bei der Gamestar und anderen Magazinen wo er vorher war, hat man ihm wahrscheinlich immer einen Maulkorb verpaßt.

Im SHIII Forum hier ist auch irgendwo ein Link auf ein Interview mit Mick, wo er genau dieses Dilemma mit den Magazinen anspricht.

Avatar von F.Hartmann Junior Mitglied
    man merkt sofort das mick schnelle silent hunter 4 wirklich gespielt hat und
    über genügend kompetenz verfügt um eine simulation zu bewerten. -> toller test!

gamestar und konsorten sind mit spielen, deren geistestiefe über die eines planschbeckens hinausgeht, schlichtweg überfordert.

@marc_schreck: dieses interview würde ich gerne lesen; den link hast du nicht zufällig parat?

Avatar von Fox1981mhl Junior Mitglied
    Schön, dass man von Mick mal wieder einen Test lesen kann....ich muss sagen, dass ich gern Simulationen spiele und die, bei denen er eine Bewertung gemacht hatte, waren dann auch so, wie er es beschrieben hat...ein gute Mann der Mick

PS: Hat er nicht auch schon Jane's Apache Longbow 2 getestet???

Avatar von morpheus5555 Neuzugang
    @fox1981mhl

jep hatte er, auch da konnte man sich auf seine aussage verlassen. hatte damals eine menge spass mit longbow!!!
    auch falcon 4.0
    war noch eine echte sim, ich brauchte volle zwei monate bis ich alles beherschte. allerdings war das handbuch auch eher ein dickes taschenbuch!!
    träum der alten zeit hinterher.....

werde mein abo beo gamestar jetzt auch kündigen, für älterte spieler die noch wirkliche handbücher und psppschachteln lieben ist dort nichts mehr zu erfahren.... keine simulationen mehr, nur noch blitz, donner, zaubereieinheitsbrei!

Avatar von Fox1981mhl Junior Mitglied
    Originally posted by morpheus5555:
    @fox1981mhl

jep hatte er, auch da konnte man sich auf seine aussage verlassen. hatte damals eine menge spass mit longbow!!!
    auch falcon 4.0
    war noch eine echte sim, ich brauchte volle zwei monate bis ich alles beherschte. allerdings war das handbuch auch eher ein dickes taschenbuch!!
    träum der alten zeit hinterher.....

werde mein abo beo gamestar jetzt auch kündigen, für älterte spieler die noch wirkliche handbücher und psppschachteln lieben ist dort nichts mehr zu erfahren.... keine simulationen mehr, nur noch blitz, donner, zaubereieinheitsbrei!
    jajaja...die guten alten Zeiten...leider vorebi...Jane's (die haben die besten Simulationen gemacht und ich glaub ich hab sie alle!!!) gibt es leider nicht mehr und dicke Handbücher ala F-15 oder Longbow 1+2 gibt es auch nur noch vereinzelt. Leute....nehmt euch mal ein Beispiel von Jane's und macht mal wieder ordentliche Simulationen und Dokumaterial!

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Meiner Meinung nach sind die legendären Simulationen von Microprose (Sid Meier) noch besser als die Janes.

Kleiner Auszug:

Silent Service
    Silent Service 2
    F-19 Stealth Figther
    Red Storm Rising
    Gunship
    M1 Tank Platoon

und noch viele mehr.

Ich bin sicher diese Spiele, heutige Technik usw. wären eine Bombe auf dem Sim Markt.

Leider sehen die Publisher das ja anders

Avatar von marc_schreck Kam, sah und tippte
    Originally posted by Voyager532:
    Meiner Meinung nach sind die legendären Simulationen von Microprose (Sid Meier) noch besser als die Janes.
    Sid Meier hatte kurz nach der Neuveröffentlichung von "Pirates!" auf der Firaxis Webseite eine Umfrage gemacht, welches Sid Meier Game die Spieler gerne als nächsten als Neuauflage sehen möchten. Silent Service lag mit unter den ersten fünf, Sieger war glaube ich Alpha Centauri.