1. #1
    Avatar von angelina1971 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3
    hallo...
    ich würde gerne meine geforce 8600 gt benutzen
    um pandora tomorrow
    und das 1. splinter cell zu spielen...

    leider werden wohl mit neueren karten
    als die von damals keine schatten mehr
    dargestellt und die beleuchtung stimmt
    auch nicht komplett...

    lösungsvorschläge wie entsprechende
    schattenmodi zu erzwingen
    in der splintercell.ini
    funktionieren nicht.
    wie andere auch berichten - ist es manchmal
    eine lösung...

    kann man diese spiele nur noch
    mit alter hardware spielen???

    hilfe...

    danke
    joerg1271
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Beiträge
    16.982
    Willkommen im Forum Joerg!

    Könnte sich dein Problem evtl. mit einem anderen Treiber aus der Welt schaffen lassen?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von angelina1971 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3
    Zitat von Vth_F_Smith_:
    Willkommen im Forum Joerg!

    Könnte sich dein Problem evtl. mit einem anderen Treiber aus der Welt schaffen lassen?
    ich habe mich schon etwas in anderen foren
    umgesehen und gegoogelt...
    es gibt wohl dieses problem
    seit der geforce 6800 und 7er serie...
    es wird berichtet das mögliche lösungen
    eingriffe in die .ini dateien und - bzw. alte treiber installieren seien könnten.

    es berichtet ein teil - mit dem selben problem - das die installation älterer treiber
    die schattendarstellung wieder sauber funktionieren lassen würde.

    andere berichteten freudig - dass die änderungen an der splintercell.ini
    geholfen hätten...

    wieder andere - wie ich - haben mit keiner dieser lösungen erfolg.

    ein aktueller treiber könnte nicht ordentlich installiert sein - ein noch aktuellerer aber bestimmt keine lösung...

    danke joerg1271
    lösungen erfolg...
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.835
    Zitat von angelina1971:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Vth_F_Smith_:
    Willkommen im Forum Joerg!

    Könnte sich dein Problem evtl. mit einem anderen Treiber aus der Welt schaffen lassen?
    ich habe mich schon etwas in anderen foren
    umgesehen und gegoogelt...
    es gibt wohl dieses problem
    seit der geforce 6800 und 7er serie...
    es wird berichtet das mögliche lösungen
    eingriffe in die .ini dateien und - bzw. alte treiber installieren seien könnten.

    es berichtet ein teil - mit dem selben problem -das die installation älterer treiber
    die schattendarstellung wieder sauber funktionieren lassen würde.

    andere berichteten freudig - dass die änderungen an der splintercell.ini
    geholfen hätten...

    wieder andere - wie ich - haben mit keinem dieser.

    ein aktueller treiber könnte nicht ordentlich installiert sein - ein noch aktuellerer aber bestimmt keine lösung...

    danke joerg1271
    lösungen erfolg... </div></BLOCKQUOTE>

    Ich habe mal auch so gelitten wie du und bei mir half auch nichts. Doch irgendwann half dann doch eine Veränderung in der ini-Datei. Vorher klappte es nicht, weil ich falsche Beschreibungen gelesen hatte und mich an diese gehalten habe. Ich kann dir gerne meine .ini schicken bzw. bei einem Filehoster hochladen. Pandora Tomorrow läuft bei mir aber leider immer noch nicht.

    Splinter Cell 1 läuft bei mir allerdings sogar mit der GeForce GTX260. Die Beleuchtung sieht zwar anders und etwas unrealistischer aus als damals mit alter Hardware, doch immer noch 100mal besser als komplett darauf zu verzichten.


    <span class="ev_code_GREEN">edit:</span> Kopier mal den gesamten Block hier in die SplinterCell.ini, aber Backup nicht vergessen :

    <pre class="ip-ubbcode-code-pre">[D3DDrv.D3DRenderDevice]
    Translucency=True
    VolumetricLighting=False
    ShinySurfaces=True
    HighDetailActors=True
    UsePrecaching=True
    UseMipmapping=True
    UseTrilinear=True
    UseMultitexture=True
    UsePageFlipping=True
    UseFullscreen=False
    UseGammaCorrection=True
    DetailTextures=False
    UseTripleBuffering=True
    UsePrecache=True
    Use32BitTextures=False
    HardwareSkinning=False
    AdapterNumber=-1
    ReduceMouseLag=False
    UseTripleBuffering=False
    ; ForceShadowMode flag : 0==projector, 1==buffer, unspecified==auto-detect
    ;ForceShadowMode=0
    EmulateGF2Mode=0
    FullScreenVideo=True
    ForceShadowMode=0</pre>

    Die Stelle solltest du anhand der Position von der "Überschrift" [D3DDrv.D3DRenderDevice] schnell finden.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Beiträge
    16.982
    Nice, Frozen!

    Ich mach das mal eben Sticky, damit die anderen auch was davon haben!
    Share this post