Avatar von Knight_Redwood Neuzugang
    Hallo,

Ich finds interessant ob soetwas in Anno 2070 wohl angesetzt ist.

Die Zeit schreitet Ja voran und ich denke 2070 wäre Cyberwar sogar nichtmal unrealistisch.
    Zusätzlich zu den Soldaten können Cybersoldaten ausgebildet werden, die dann bspw generische Flugzeuge hacken oder die Stromversorgung der Gegnerischen Insel lahmlegen.
    Das könnte dann sowohl als Loge als auch militärisch genutzt werden.

Was meint Ihr dazu?

Knight_Redwood

Hallo,

Ich finds interessant ob soetwas in Anno 2070 wohl angesetzt ist.

Die Zeit schreitet Ja voran und ich denke 2070 wäre Cyberwar sogar nichtmal unrealistisch.
    Zusätzlich zu den Soldaten können Cybersoldaten ausgebildet werden, die dann bspw generische Flugzeuge hacken oder die Stromversorgung der Gegnerischen Insel lahmlegen.
    Das könnte dann sowohl als Loge als auch militärisch genutzt werden.

Was meint Ihr dazu?

Knight_Redwood

Avatar von LennyOtop Junior Mitglied
    Fände es interessant.
    Ich würde hier allerdings sagen, dass es cool wäre, wenn die real erst mal in die Gebäude eindringen müssen (wegen z.B. verbesserter Sicherheitssysteme), damit wäre es spannender.

Avatar von FlorianB Junior Mitglied
    Hi,
    Ich wie nicht mehr welcher Film es war aber in einem hab ich so etwas wie Cyberholzfäller gesehen

kleines Video zu Cyberwar

@LennyOtop: Ich denke nicht, dass es spannender Wäre, wenn die erst ins Gebäude eindringen müssten ;D... Aber Man könnte natürlich Sicherheitssysteme als "Gegenforschung" entwickeln, die dann die Wahrscheinlichkeit einen Angriff zu verhindern erhöhen. Könnte man dann in 5 Stufen von 0%-50% machen...

Avatar von Nilch Kam, sah und tippte
    Der "Cyberwar" könnte sehr gut die Sabotage darstellen, weil man kann den Gegner schaden z.B. ein Kraftwerk fällt aus etc. und ich wüßte jetzt auch nicht wie sonst die Sabotage ausehen sollte, weil so etwas wie Brunnen vergiften wäre ja etwas altmodisch.

Avatar von jsldfnvhdlskbv Neuzugang
    Ich finde die idee auch gut, vieleicht kann man dann schauen wie den Gegner seine Finanzen liegen, oder ein paar Militäreinheiten umsetzen (die bekommen ihre Befehle auch irgendwoher), der KI mekt das und versucht den Virus zu beseitigen.

Darf dann aber nicht zu stark werden.

Avatar von LennyOtop Junior Mitglied
    Nehme zurück das reales Eindringen spannender wäre
    Denke, dass sich dieser Part am besten als Sabotageakt eignet. Man müsste erst einmal im Logenhaus oder wo auch immer den Auftrag geben und dann dauert es je nach dem einige Zeit (mit Kosten) bis das Ding losgeschickt wird und der Gegner kann seine Computer natürlich versuchen zu schützen.

Avatar von jeanne_doe Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Nilch:
    Der "Cyberwar" könnte sehr gut die Sabotage darstellen, weil man kann den Gegner schaden z.B. ein Kraftwerk fällt aus etc. und ich wüßte jetzt auch nicht wie sonst die Sabotage ausehen sollte, weil so etwas wie Brunnen vergiften wäre ja etwas altmodisch. </div></BLOCKQUOTE>

Das sagst du so. Von wegen altmodisch. Das wären doch schon zwei mögliche Sabotage-Aktionen:

- Computer-Viren-Angriff
    - Trinkwasser verseuchen

Oder ernähren sich die Annorianer 2070 von gespaltenen Ionen?

Avatar von catweazle1966 Kam, sah und tippte
    Ich könnte mir vorstellen, das es so etwas wie die heutige Börse gibt.Bei einem Computer-Hack wäre ein enormer Schaden möglich für die gesamte Wirtschaft.