Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von realfly78:
    Hallo Zusammen,

die Multiplayerfrage ist wohl geklärt, lt. Handbuch das dem Spiel beiliegt, steht das eine Breitbandverbindung unbedingt erforderlich ist.

Näheres kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich es erst heute abend einmal installieren. </div></BLOCKQUOTE>

realfly...das ist jetzt nicht Dein Ernst oder

Das steht doch schon seit 6 Wochen hier im Forum:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Für den Multiplayer wird eine Breitband-Internetverbindung benötigt </div></BLOCKQUOTE>

Avatar von Thomas_Idefix Forum Veteran
    Ich habe nun das Handbuch durchgelesen und jetzt ist die Lizenzenfrage endlich geklärt:
    Man muss eine Lizenz samt passender Installation besitzen, zum ANNO spielen zu können!
    Ungeheuerlich!

Das ist leider nicht so ungeheuerlich, wie Du vielleicht denkst. Sonst geht es den Leuten so, wie bei Assassins Creed und Siedler, wo sich die Leute wirklich wundern, dass ein Key, den sie für 7,99 irgendwo bei nem Händler kaufen, der Ihnen dann sagt, sie sollen das Spiel von ner Torrentseite runterladen oder Ubi deswegen anschreiben, vielleicht nicht so ganz legal ist

Avatar von Thomas_Idefix Forum Veteran
    So wie bei ANNO anscheinend ja auch...

Ja, ich habs heute mittag auch schon gesehen

Mich erinnert das immer irgendwie an diese ominösen Leute auf den Straßen, die Dir Uhren aus ihren Manteltaschen verkaufen wollen "is äschte Rolex"...alles klar

Avatar von wusch0 Kam, sah und tippte
    Naja, die Leute die etwas für 10€ 'neu' kaufen obwohl es sonst überall 50€ kostet sollten mal nachdenken, denn da wie hier RD und Ubi auch Geld sehen wollen und der verkäufer nebenbei auch Geld verdienen will kostet es eben mehr als 10 € wenn es gerade neu erschienen ist.
    Da kann nur minderwertigen und/oder gefälschtes/illegales mithalten.

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    KeyHändler sind nicht zwangsweise illegal! Lasst Euch da keinen Bären aufbinden. Sie sind Ubi ein Dorn im auge (wirtschaftlich nachvollziehbar). Wie gut das funktioniert sieht man ja im S7-Forum, wo sich ein ganze Menge beschwert haben, die eine "legale" Version u.a. direkt vom Ubi-Shop haben...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dorimil:
    KeyHändler sind nicht zwangsweise illegal! Lasst Euch da keinen Bären aufbinden. Sie sind Ubi ein Dorn im auge (wirtschaftlich nachvollziehbar). </div></BLOCKQUOTE>

Das ist eine fragliche Sache. Wenn die Lizenzbestimmungen unter denen bestimmte Waren zum Verkauf angeboten werden besagen, dass sie nur in bestimmten Wirtschaftsräumen angeboten werden dürfen, dann ist es sehr wohl nicht rechmäßig diese Lizenzbestimmungen zu umgehen und unerlaubte "Reimporte" durchzuführen. Vor allem dann nicht, wenn der Ursprung der Ware nicht mehr zurückverfolgt werden kann.

Aber darum sollen sich Rechtanswälte Gedanken machen. Fakt ist, dass Ubi in keine separaten Keys verkauft. Es gibt offizielle Händler die Download-Versionen der Spiele anbieten, aber zu denen gehört immer auch der passende offizielle Download. Der Verkauf von reinen Keys, bei denen sich das Spiel aus "anderen Quellen" besorgt werden muss, ist von Ubi nicht lizensiert.

Avatar von realfly78 Junior Mitglied
    Das war wohl etwas falsch formuliert, also regt Euch wieder ab!

Ich meinte den Offline - LAN Modus (okay vermutlich falscher Thread). Diesen gibt es nicht, RD hat sich ja dahingehend auch komplett zu keinem Statement hinreissen lassen. Klar ist dann wären die tollen Onlinefeatures ja nicht möglich.

Wer also wie ich ländlich wohnt und bisher seine Kollegen zu einer Zocksession eingeladen hat (Anno 1404) - muss zusehen das die Telekom das Breitbandangebot ausbaut.

Offline spielen geht zwar, aber eben ohne eine Mehrspeielerparty.

Ich hoffe damit wäre das geklärt.

Anbei: Gleich zu Anfang hab ich übringends was vermisst - ein schönes Intro in das Game.....
    tja die Sparmassnahmen ....

;-)

Avatar von Fabi_995 Kam, sah und tippte
    Spielt keiner im Multiplayer???