was mir nich gefählt istdas ich es installieren die mission starte und es dan so rugelt das ich nicht mal die leiter hochkomme.

ich erzähle von afangan, ich habe es instaliert dan stand bei systemanforderungen (minimum) bei grafikkarte ein warnzeichen (dreieck mit schwarzen rand innen gelb und in der mite ein !) hab es fertiggestelt und wollte spielen.So im menü alles super dan starte ich die mission und dan am anfang wo der matrose kommt und einen aufwegt rugelt es und die stimme von im kommt erst wen er ein par sekunden da steht. ich hab misch so auf das spiel gefreut hab es auch gleich wieder runter. Ich hab gelesen das es bei der kampanie nicht rugelt , ich weiß nicht was ich machen soll.

bitte helft mir ich fiende das spiel ja eigentlich sau geil weil man durchs kanze u-boot kann.

freue misch über jede antwort

Avatar von franz_the_cat Kam, sah und tippte
    Nicht mal so schlecht die idee mit der CD im Ofen.

Ihr wisst es vieleicht eh schon weil das schon in Threads erwähnt hab.

Was mich stört ist das es so unrelistisch wie möglich ist und soviele Mods dafür gebraucht werden.

Das es nicht mal eine Tabelle mit zeit/strecke Torpedogeschwindigkeit gibt.

Das das Fadenkreuz in der ecke ist..

Das auslösen des Alarmtauchen dauert so lange das man gleich normnal abtauchen könnte.

Wasserbomben hatten andere zerstörungsreichweiten .

Ein am Grund gelegtes U Boat wurde vom ASDIC so gur wie nicht georted.

Mann kann das U Boot nicht auf Grund legen bei SH5 ohne das es Schaden animmt und wie gesagt es würde keinen sinn machen weil man bei SH5 weiterhin georted wird als würde man gar nicht auf Grund sein.

Es geb nur eine konstante Geschwindigkeit des jeweiligen Torpedotyps G7 a, G7s,G7e,G7u usw

Währe das so schwer gewesen glelch richtig zu machen?

Avatar von Slapper_XL Kam, sah und tippte
    muss mich voll und ganz anschliessen, absolute kaputte Missionen
    ich scheitere schon an Mission 2, wertet nur die ersten drei kleinen Begleitzerstörer im Norden, Flugzeugträger hab ich auch versenkt im Süden im rot markierten Kreis, keine Wertung, Balken immer noch auf Null, die Entwickler waren wohl echte Anfänger oder unterbezahlt, die Bosse jedenfalls gehören 10 Jahre in den Knast, das ganze unter Ubisoft eine Blamage sondersgleichen
    Spielbar ist es bis auf die vielen Bugs, die Missionen sind unspielbar, am besten man fährt einfach planlos rum und versenkt was geht, das ist das einzigste was funktioniert. Aber daran verliert man auch schnell die Lust weil so einfach. Absolutes Schrottgame. selten so einen kommerziellen Müll gesehen.

Ahoi Kameraden,

ich muss mich jetzt auch echt mal auskotzen hier. Also das Spiel an sich ist ja schon echt toll. Aber wenn ich mir so überlege wie überaus beschissen die missionsbeschreibungen sind fällt mir da nix zu ein. Ist es denn soooo schwer mal eben zu beschreiben welche Ziele man genau hat, jedesmal dieses rätselraten, in den weiten des www. die lösungen suchen nervt extrem. Bestes beispiel gleich in Total Germany, den meisten wird es bekannt vorkommen, die Mission Blockade von Deutschland. Man gurkt da mit seinem U-Boot um die ganzen Britischen Inseln und sucht verzweifelt den Flugzeugträger der bei mir noch nie in dem angegebenen Gebiet aufgetaucht ist. Oder man versenkt und versenkt und versenkt ein schiff nach dem anderen und es wir keins für die missionserfüllung gutgeschrieben da keiner einem sagt das es bestimmt Schiffstypen sein müssen, geschweige denn das es irgendwo steht. In Glückliche Zeit setzen sich diese überaus desolaten Missionsbriefings natürlich fort. Also wenn ich Ubisoft Mitarbeiter wäre würde ich mich in grund und boden schämen für sowas auch noch geld zu verlangen. Eigentlich müsste man dasfür das man überhaupt dieses Spiel installiert entlohnt werden. Lange rede Kurzer sinn, hier muss ein Update her in dem die Missionen besser beschrieben werden, wir konnen ja alle lesen und wissen dann auch was getan wrden muss. Bestes beispiel: Lagermitarbeiter Heinz bekommt die anweisung eine kiste zu holen. Jetzt fragt sich jder, auch Heinz, welche denn genau. Wenn Heinz nun gesagt bekommt hole bitte die Kiste XYZ123 dann holt er auch diese. Tut man diese nicht holt er halt solange eine Kiste bis er zufällig die richtige erwischt hat.....macht bei 100 kisten eine wahrscheinlichkeit von 1% die richtige zu bekommen.

Ich geh dann mal wieder auf FF und ärgere mich weiter darüber das Ubisoft einfach eines der am schlechtesten umgesetzten Spiele auf den Markt gebracht hat.

Hallo liebe Kommandanten,

nachdem ich letztens wieder aktiv angefangen habe, SH5 zu spielen, da ich selbst Riesen-Uboot Fan bin., muss ich mich auch irgendwo mal über die Fehler beschweren. Bitte veröffentlicht doch nochmal ein Update, auch wenn das Spiel schon 5 Jahre alt ist... ihr seht ja, es spielen noch welche.
    Also, was mich total nervt, ich weiß nicht obs an meinem PC liegt oder am Spiel ist, dass wenn ich die Zeit überspringe, wenn ich z.B. in den Hafen einlaufen will, dass kurz vorm Hafen mein Spiel kurz aussetzt (also noch in der Schnellreise) und dann plötzlich weitergeht. Man hat kaum Möglichkeit, wieder auf normale Zeit zurückzuspulen und da die KI im Hafen komplett besoffen ist, hab ich auch schon das ein oder andere mal ein eigenes Schiff gerammt... Was auch zum nächsten Punkt führen könnte-> KI im Hafen... Als U-Boot im WeltKRIEG haben doch die anderen Handelsschiffe auf einen aufzupassen. Wenn da ein Uboot von Steuerbord angeschippert kommt, fahr ich doch nicht weiter?! Gut, es gibt auch Schiffe, die halten an und fahren rückwärts, da hat der Kaptain wenistens nicht gepennt, aber ich musste schon X-Mal eine Feindfahrt abbrechen, da mir die das Heck weggefahren haben... Gut, ich kann ausweichen, aber ich fahr doch net wie son Bekloppter Zickzack-Kurs im Hafen...
    Und das Horchgerät.... Achja... Wie kann es sein, dass ich was auf der Karte angezeigt bekomme, garnichtmal so weit entfernt bin, dahin fahre und es ist weg. Ich fahr sogar ein bisschen nach oben/unten, je nachdem in welche Richtung der Feind fährt, aber der kann doch nicht wie vom Erdboden verschluckt sein?
    Und ja... Flugzeuge... Die sind doch wohl Blind... Über 100mal fliegen die über einen drüber, man schiesst evtl. noch hinterher und die machen absolut NIX! Nochnichtmal Profis für die Uboot-Versenkung werden gerufen. Wo ist denn da die Action...
    Könntet ihr auch mal anzeigen, wie in SH3, wann man welche Erweiterung bekommt? Ich hab aktuell das Jahr 1941 und fahr immernoch mit dem VII A durch die Gegend... oder B, weiß ich gerad nicht. Wann gibts den VII C und den gesamten anderen Mist? Nichts davon ausser ein anderes Horchgerät hab ich bis jetzt freigeschaltet und ich hab schon edliche Foren durchsucht, nirgens steht, was man zum Freischalten braucht...
    Und meine liebe Besatzung, die mal spricht, mal nicht. Auch wenn man einen Dialog anfängt, man bekommt keine Antwort zu hören. Kann sich leidiglich die Untertitel durchlesen.

Ich geh bald mal auf Modsuche um evtl. Lösungen für diese Probleme hier zu finden... Anscheinden muss sich EURE COMMUNITY um sich selbst kümmmern mit Bugfixes usw...
    Kennt jemand gute Mods? Und evt. Tutorials, wie man diese installiert? Danke!

Also Idee ist gut, nur die Umsetzung ist schlecht... Auch wenn ich das Spiel feier, ich mein Uboot-Simulation und man kann sich im kompletten Boot frei bewegen? Ist doch geil. Aus welchen Grund kann man den XXI nicht fahren/ Wieso ist er nicht enthalten?

p.s. Interessiert ihr euch eigentlich noch für uns Uboot-Simulations-Fans? SH5 ist in einmalig! Keine Simulation, inder man ein Uboot fahren muss, kann SH5 bis jetzt das Wasser reichen! SH5 ist was das Thema uboote angeht das beste aktuelle Spiel oder wartet ihr nur darauf, das eure meckernde Community irgendwann weitergeht, zu einer anderen Uboot Simulation, weil ihr kein Bock habt nen Patch mit den einfachsten Dingen zu erstellen!

Avatar von thomaskleinsls Neuzugang
    Ich habe mir Silent Hunter DVD gekauft, weil ich auch ein U Boot Fan bin.
    Aber ich bekomme dieses Programm nicht installiert,
    so etwas kompliziertes hatte ich noch NIE.
    Immer Stress mit Uplay game launcher...
    habe jetzt zermürbt aufgegeben schade... ab in den gelben Sack.

Avatar von Smee1984 Junior Mitglied
    Hallo Kameraden und alle anderen die mit lesen,

also nachdem ich SH5 aus dem Schrank gekramt habe, weil ich irgendwie Lust darauf hatte, muss ich folgendes sagen:

Die Manuele Ziellösung (Bestimmung der Gegnerfahrt mittels Stadimeter usw.) ist total schlecht.

Bei SH3 habe meine Manuelen Ziellösungen zu 99 % gesessen. Bei SH5 sind es vielleicht nur 40 %.

Also wenn ich könnte, dann würde ich ein SH3 "Remastered" machen (also das Gameplay, User Interface usw. von SH3 und die Grafik von SH5).

Ich hoffe, nein ich wünsche mir ein Modder könnte das schaffen.

Tip an UBI (denkt mal drüber nach, so verrückt das auch klingt aber ich würde es auch kaufen)

Gruß Smee