Umfrageergebnis anzeigen: Also..seit ein paar Monaten spukt mir die Idee im Kopf rum und immer wieder habe ich sie teilweise

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GURPS

2 22,22%
  • D&D

4 44,44%
  • Werwolf

3 33,33%
  • Exalted

0 0%

Avatar von The_Destroza Kam, sah und tippte
    Also ich würde wohl gerne mitspielen.
    Ich hab auch mittel viel erfahrung mit den D&DRegeln (habe das Grundregelwerk, Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch bei mir rumstehen)

Einziges Problem bei mir wäre das ich nicht ständig zugriff auf meinen Compi habe aber ich glaub das kann ich irgendwie lösen

Always look on the bright side of life

Entschuldigt mich bitte! Ich gehe mich erhängen

Der einzige Unterschied zwischen uns und den Tieren ist doch, dass wir die besseren Ausreden für unsere Jämerlichkeit haben

Joint #PITC und #Morrowind.de im Quakenet

E-Mail: The_Destroza@web.de
    Gründer der: Plug-In Tester Crew (PITC)

Ich würde auch noch gerne bei einer Runde D&D einsteigen...spielte es einige male, doch hatte nie ein Spielerhanbuch, etc. Kenne mich also nur ein bisschen aus.

Wollte das mit meiner P&P gruppe einführen, doch die wollten nich

Avatar von situs-drummer Kam, sah und tippte
    was heißt denn eigentlich P&P????? vielleicht solltest du das erstma sagen?!

Die beste Band der Welt- Die ärzte

meine Band Situs: http://www.situs.de.vu/

Mitglied der RodArmy

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Ganz klar D&D.

Ich glaube was du suchst ist ein klassisches M.U.D auf Browserbasis

Für D&D gibt's da auch schon einige Varianten, leider sind die meisten auf Privatservern gehalten
    und für die Öffentlichkeit nicht erreichbar. Es gibt aber auch einige Ausnahmen, müsste mich mal Schlau machen, was es da so im Angebot gibt

Deviant | Homepage | Plugins für die EV

Avatar von Raveren Kam, sah und tippte
    Ich würde ja supergern mal Werwolf spielen. Habe ich noch niie gespielt und unser Meister hat keine Erfahrung damit und Lust scheint ihm dazu auch irgendwie zu fehlen.
    Habe noch nie online (außer Ultima Online) RPG gespielt. Wie würde das denn mit Proben und so ablaufen?

&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp Aku Soku Zan

&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp

Herrscherin über Eis und Frost; achtes Mitglied im Kreis der neun Nazgûl

@dragon12321: nö, ich brauche kein M.U.D. da alles rein textbassiert sein wird.

@unter anderem auch Raveren: Abspielen würde sich das in ungefähr so: ich stelle erst informationen bereit damit charaktere erstellt werden können. Diese sind ganz normale Charaktere wie man sie auch beim normalen P&P benutzt.

"gespielt" wird dann alles rein textbasiert. Also ein Thread in dem das abenteuer stattfindet, mit beschreibungen von mir, euren aktionen etc. in mehr oder minder geregelten bahnen. Dazu für Exklusivinformationenen noch PM-Kontakt. Dann noch Threads für ausgegliderte Diskussionen wie zB Regelfragen etc.
    WürfelWürfe werden dann von mir übernommen und derene rgebnisse sind nicht wirklich einsichtig, weil ich nur das Ergebnis posten würde.

Aber noch steht nicht fest welches System (und das kann auch unabhängig von euren Entscheidungen ausfallen) und welche Welt ich nutzen werde und wo es genau stattfindet.

Abwarten und Sake trinken.

-----------------------------
    Man nennt mich einen Spötter. Es ist wahr, ich lache oft, aber ich lache nicht darüber, wie Jemand ein Mensch, sondern nur darüber, daß er ein Mensch ist, wofür er ohnehin nichts kann, und lache dabei über mich selbst, der ich sein Schicksal teile. Die Leute nennen das Spott, sie ertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen. Ich habe freilich noch eine Art von Spott, es ist aber nicht der der Verachtung, sondern der des Hasses. Der Haß ist so gut erlaubt als die Liebe, und ich hege ihn im vollsten Maße gegen die, welche verachten.
    --- Georg Büchner

Avatar von Sigmar_ Forum Veteran
    Shit! Ich kann nur die orginal AD&D-regeln!

Eigentlich bin ich MONSLANOS->nennt mich bitte so.

Stammeshäuptling im Langhaus:Wulfgardh Schwarzmähne.
    Merkmale: Eine Seite meines Gesichts ist blau tätowiert un ich hab ne Narbe an meiner linken Wange. Ich habe weiße Haare und einen weißen(kunstvollen) Bart.
    Bewaffnung: Runenbreitschwert un axt un Schild un Helm un....

Träger von SCHWARZMÄHNE!!!

Inquisitor im CdAB.

Selbsternannter Runenprophet und Mystiker von 13

13 ist eine rätselhafte Zahl...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Sigmar_:
    Shit! Ich kann nur die orginal AD&D-regeln!<HR></BLOCKQUOTE>

Was solls? D&D ist nicht garantiert, nur eine möglichkeit.

Also nochmal: egal wie der Vote ausfällt, ich werde (und kann) mir das Recht als SL vorbehalten im endeffekt das System und Szenario selbst zu bestimmen.

-----------------------------
    Man nennt mich einen Spötter. Es ist wahr, ich lache oft, aber ich lache nicht darüber, wie Jemand ein Mensch, sondern nur darüber, daß er ein Mensch ist, wofür er ohnehin nichts kann, und lache dabei über mich selbst, der ich sein Schicksal teile. Die Leute nennen das Spott, sie ertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen. Ich habe freilich noch eine Art von Spott, es ist aber nicht der der Verachtung, sondern der des Hasses. Der Haß ist so gut erlaubt als die Liebe, und ich hege ihn im vollsten Maße gegen die, welche verachten.
    --- Georg Büchner