Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert ihr euch für die Handball WM, den Sport generell oder gehts euch am Analausgang vorbei

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sau geil, spiele selber Handball

2 20,00%
  • Jaaa, besser als Fußball WM

2 20,00%
  • naja, anschauen kann man sichs schon

2 20,00%
  • Handball, was ist das?

1 10,00%
  • Interssiert mich nicht

3 30,00%
    Avatar von blade-devil Forum Veteran
    So Leute,
    nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir.

Und zwar würd mich interessiern, was ihr von der Handball WM und dem Sport generell haltet. Ich selbst bin ja begeisterter Handballer und da die Deutschen jetz auch schon im Finale stehen und im Turnier eine übereagende Leistungssteigerung gebracht haben, werde ich auf alle Fälle am Soonntag mit meinen Handballkollegen vorm Beamer hocken und das Finale gegen Polen (die einzige Mannschaft, die die Deustchen bisher im Turnier bewzingen konnte) anschauen. Spannung pur ist garantiert.

Was haltet ihr davon? Lasst euren Meinungen freien Lauf

So Leute,
    nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir.

Und zwar würd mich interessiern, was ihr von der Handball WM und dem Sport generell haltet. Ich selbst bin ja begeisterter Handballer und da die Deutschen jetz auch schon im Finale stehen und im Turnier eine übereagende Leistungssteigerung gebracht haben, werde ich auf alle Fälle am Soonntag mit meinen Handballkollegen vorm Beamer hocken und das Finale gegen Polen (die einzige Mannschaft, die die Deustchen bisher im Turnier bewzingen konnte) anschauen. Spannung pur ist garantiert.

Was haltet ihr davon? Lasst euren Meinungen freien Lauf

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Ich halts mit Handball wie mit Fussball und co.

Selber spielen ist meistens ganz witzig, aber nur zugucken langweilt mich zu tode ^^

Naja Fußball kann ich verstehen, das langweilt mich auch, wenn nciht grad ein großes Event ist. Aber Handball bringt ja viel merh Dynamik und somit auch von Haus aus mehr Spannung und spektakuläre Aktionen mit. Als Beispiel sei blos der Kempa-Trick von Dominik Klein aus dem Halbfinale erwähnt. Ichs chau mal ob ich ein Video davon finde.

Avatar von mblmg Meister der Buchstaben
    ich habs bis jetzt nicht geguckt, aber das finale werd ich mir mal antun

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    @blade devil
    Sind hald solche Kreise. Wieder andre sagen wahrscheinlich: Handball ist nicht so mein Ding. Aber Fussball. Man schau sich nur den Trick von dme un ddem an Wie gesagt: Ich spiel sowas lieber selber, da hab ich noch Spass dran. Aber zugucken: Nein danke

@mb
    Musstest du nicht essen? UNd wnen du schon fertig bist: Kannst du wieder ins X-Fire kommen? Es wird spät, und es sind kaum Leute zum plaudern da ^^

@ Keks: ja ich will ja auch keine damit was aufdrängen, war nur mein Kommentar dazu

Und jetz hab ich auch noch auf ZDF die komplette Verlängerung des SPiels. Und in der ersten Hälfte bekommt man auch diesen Trick zu sehen. Lohnt sich, das mal anzuschauen

Deutschland - Frankreich Verlängerung

Avatar von Andrey-Delany Forum Veteran
    Also es ist eine viel greifbarere Spannung beim Handball, der Spielablauf ist einfach schneller als beim Fußball, macht es irgendwie anschauenswerter. Und die Handballnationalmannschaft is mir sympathischer als unsere Elf ^^

Und wenn man sich das Kehrmann-Tor 3 Sekunden vor Halbzeitende oder Kleins Kempa-Trick anschaut, ist klar, dass der Sport einfach viel spektakulärer war.
    Hab bisher durchgehend nur das Halbfinale Deutschland- Frankreich gesehen, aber das war sowas von spannend...in den letzten paar Sekunden haben die Deutschen immer die Halbzeit überstanden durch en Ausgleichtor und am Ende doch noch gewonnen durch stärkere Abwehr.

In knappen 18 stunden ist es soweit, dann tritt Deutschland an um die Weltmeisterschaft. Ich selbst werd das Spiel wieder im Vreinsheim auf der LEinwand verfolgen, wird sicher wieder sehr geil. Bleibt nur noch eins zu sagen:
    Germany, go for Gold!!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Handball
    Dänemark gewinnt Bronzemedaille
    Die dänische Handball-Nationalmannschaft hat den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Deutschland belegt. Das Team von Trainer Ulrik Wilbek schlug am Sonntag im Platzierungsspiel in Köln Europameister Frankreich mit 34:27 (21:15). Die Dänen schafften damit ihr bestes WM-Ergebnis seit ihrem zweiten Rang 1967 in Schweden. Die Skandinavier, die im Halbfinale an Polen gescheitert waren, hatten in dem Flensburger Lars Christiansen mit neun Toren ihren besten Werfern.

Quelle: www.zdf.de </div></BLOCKQUOTE>

Damit wäre dann Platz 3 bekannt, Dänemark besiegt Frankreich, die so wies aussah, eh keine Lust mehr hatten.