Ich spiel jetzt zwar schon seit sehr langer Zeit Morrowind, hab mich allerdings bis jetzt nie selbst besonders viel mit dem CS beschäftigt(außer mal mein eigenes Aschländerzelt ins Urshilaku Camp zu bauen und sonst noch einigen Kleinigkeiten) sondern eher anderen die Arbeit gelassen
    Jedenfalls wollte ich letztens mal selbst ein wenig damit herumbasteln welche Tiere mich angreifen sollen und welche nicht.
    Ich hab auch schon ein Plugin gesaugt das eben dies tut um es mit dem Masterfile von Morrowind zu vergleichen und herauszufinden was man ändern muss, hab aber nichts gefunden.
    Was muss man also tun um Tiere Agressiv bzw. Passiv zu machen?

Ich spiel jetzt zwar schon seit sehr langer Zeit Morrowind, hab mich allerdings bis jetzt nie selbst besonders viel mit dem CS beschäftigt(außer mal mein eigenes Aschländerzelt ins Urshilaku Camp zu bauen und sonst noch einigen Kleinigkeiten) sondern eher anderen die Arbeit gelassen
    Jedenfalls wollte ich letztens mal selbst ein wenig damit herumbasteln welche Tiere mich angreifen sollen und welche nicht.
    Ich hab auch schon ein Plugin gesaugt das eben dies tut um es mit dem Masterfile von Morrowind zu vergleichen und herauszufinden was man ändern muss, hab aber nichts gefunden.
    Was muss man also tun um Tiere Agressiv bzw. Passiv zu machen?

Avatar von Samuel1977 Forum Veteran
    Hi,

Willkommen im Forum!

Die Lösung ist jetzt für Dich bestimmt unglaublich simpel:

Wenn Du im CS auf ne Kreatur doppel klickst steht unten Dialog, Animation und All unter All wennst klickst findest Hello, Flee, Fight und Alarm.

Ist Alarm hoch, dann ist es Strafbar diese Kreatur zuerst anzugreifen...

Ist Flee höher als Fight dann ist die Kreatur ein Feigling und haut ab...

Ist Hello höher als Flee oder Fight, dann
    könntest Du theoretisch einstellen, das man mit der Kreatur sprechen, oder handeln kann...

Edit:// Ganz genauso funzt es übrigens auch mit NPCs

Grüsse SAM

Dachte ich mir auch dass es so geht, aber nun ja: es geht nicht...
    Ich hab inzwischen rausgefunden, dass es an dem Plugin Tel Meskoa liegen muss, welches doch eigentlich, dachte ich zumindest, nur einige Inseln im Telvanni Gebiet am östlichen langen Meer einfügen sollte aber durch die Veränderung jener Werte anscheinend so ganz nebenbei mein Morrowind korrumpiert hat
    Jedenfalls kann ich jetzt seltsamerweise weder durch Deaktivierung des Plugins noch durch Editierung des selbigen die Klippenläufer und Schlachterfische wieder dazu bringen mich anzugreifen.
    Ist einfach bescheuert wenn eine Wanderung durch die angeblich doch so gefährlichen Aschländer oder Molag Mar zum gemütlichen Sonntagsspaziergang ausartet, mangels Gegner vor denen man sich in Acht nehmen müsste.
    Außerdem sehen die Viecher total dämlich aus wenn sie ständig nur tatenlos in der Luft auf der Stelle flattern obwohl ich doch größenmäßig eine perfekte Beute für die naturgemäß agressiven Raubvögel wäre.

Avatar von ToBiOh Foren-Trockenfleisch
    wenn du Tel Meskoa cleanst dürfte es auch gehen, dann brauchsts net zu deaktivieren

Was genau muss da gecleant werden Tobi???

Oder noch genauer gefragt welche Dateien muss ich aus dem Tel Meskoa Mod löschen???

Die ganzen Kreaturen wohl????

Dank Scheee scho mal!

Grüsse SAM

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Oder noch genauer gefragt welche Dateien muss ich aus dem Tel Meskoa Mod löschen??? Big Grin </div></BLOCKQUOTE>
    107 also zu viele um sie hier zu posten lass einfach mal TESAME drüber laufen -&gt; AUTOCLEAN

bzw. nur für Klippenläufer :
    cliff racer
    cliff racer_blighted
    cliff racer_diseased

Aha also alle illegalen Kreatures...

Gibts dann überhaupt noch Viecher auf Tel Meskoa???

Grüsse SAM

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Gibts dann überhaupt noch Viecher auf Tel Meskoa??? WC </div></BLOCKQUOTE>
    Ja natürlich. Alle Positionen von Items/NPC etc. die schon in der Morrowind.esm (oder Bloodmoon.esm, Tribunal.esm) vorhanden sind werden in den Cells gespeichert und brauchen nicht nochmal selber gespeichert werden -&gt; also in der Liste mit einem Sternchen als geändert aufgeführt werden. Denn dann kommen solche Probleme wie diese zustande. -&gt; Die Informationen zB, dass fight auf 100 steht werden nochmal gespeichert und überlagern sich dann mit der anderen Mod .. Hoffentlich verstehst dus ich habs auch nicht gleich verstanden.. ^^ danke an alle die es mir erklärt haben