Hallo,

ich hätte die Frage, ob schon bekannt ist, ob Anno multilingual sein wird? Ich habe im Internet gesucht, konnte bislang aber nichts darüber finden

Gruß,
    Hanuta

Hallo,

ich hätte die Frage, ob schon bekannt ist, ob Anno multilingual sein wird? Ich habe im Internet gesucht, konnte bislang aber nichts darüber finden

Gruß,
    Hanuta

Avatar von McNacked Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von halo5:
    Hallo,

Gruß,
    Hanuta </div></BLOCKQUOTE>

Hallo und Willkommen im Forum Hanuta.

Ich glaube mich zu errinnern das Chris Schmitz, seines Zeichens Executive Producer, im GameStar Interview gesagt hat, dass Anno ein deutsches Spiel ist und deshalb auch für die deutsche Location, nur deutsch ausgelifert wird. Daraus würde ich schließen, dass du für ne andere Sprache ne andere Version brauchst.

-&gt; An alle Mitleser: Wenn meine Vermutung falsch ist, bitte korrigieren!

Danke für die Antwort
    Also muss ich davon ausgehen, dass auch die UK-Version ausschließlich die englische Sprachausgabe beinhalten wird?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die UK-Version zu kaufen, allerdings möchte ich bei einem deutschen Spiel auch eine deutsche Sprachausgabe haben, daher meine Frage.

Avatar von McNacked Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von halo5:
    Danke für die Antwort
    Also muss ich davon ausgehen, dass auch die UK-Version ausschließlich die englische Sprachausgabe beinhalten wird?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die UK-Version zu kaufen, allerdings möchte ich bei einem deutschen Spiel auch eine deutsche Sprachausgabe haben, daher meine Frage. </div></BLOCKQUOTE>

Wie gesagt, ich gehe nach jetzigem Stand davon aus, zumal das bei 1701 meiner Meinung auch so war (zumindest kann ich im Game die Sprache nicht ändern). Was ich jetzt nicht weiß ist ob man bei 1701 auch auf Englisch installieren konnte!?

EDIT: Wenn man genauer überlegt wäre es dann aber Schwachsinn, mehrere Versionen auf den Markt zu bringen und zu lokalisieren, dann bräuchte man ja nur die eine Version, wenns multlingual wäre! Das bestärkt mich leider in meiner Annahme!

Avatar von Flo-x Kam, sah und tippte
    Hi,

die deutsche Version wird nur mit deutscher Sprachausgabe erhältlich sein.
    Die internationale Version hat deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch.

-&gt; Obiges ist bis jetzt nur für die LE bestätigt. Ich weiß nicht, ob das auch für die normale Version gilt.

Avatar von Dodo321 Kam, sah und tippte
    Mal ne Frage, warum willst du denn die UK Version?

Avatar von Slumb Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Flo-x:
    Hi,

die deutsche Version wird nur mit deutscher Sprachausgabe erhältlich sein.
    Die internationale Version hat deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch.

-&gt; Obiges ist bis jetzt nur für die LE bestätigt. Ich weiß nicht, ob das auch für die normale Version gilt. </div></BLOCKQUOTE>

AnnickV von Ubi hat freundlicherweise gerade bestätigt das die "normale" UK Edition diesselbe DVD enthält wie die Special Edition, somit ist es ein multilingual release

Siehe hier:

Hallo AnnickV, bisher wurde ja schon bestätigt das die englische Special Edition ein Multirelease ist. Trifft das auch auf das "normale" Spiel zu (sprich: ist dieselbe DVD enthalten)?
    -------
    Hallo Slumb, ja, die Limited Edition enthält die gleiche DVD die was reguläre Spiel. Viele Grüße, Annick

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dodo321:
    Mal ne Frage, warum willst du denn die UK Version? </div></BLOCKQUOTE>
    Weil ich es nicht einsehe die hiesigen überteuerten Preise zu zahlen, wenn ich es aus UK für unter 30€ bekommen kann.

@ Slumb: Ok, thx, dann steht einem Import ja nichts mehr im Wege

Avatar von Ju_Bong Kam, sah und tippte
    anno muss auf deutsch sein. allein der sprecher ist schon kult!