Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Der PC brauch PoP Classic im Endeffekt gar nicht, wir haben doch das Original von 1989, welches in meinen Augen nochmal eine Stufe besser ist als Classic. Bei Classic fehlt einfach der Retrocharme.

Avatar von sun_759 Kam, sah und tippte
    Ach, und wieder muss ich mich aufregen, dass ich damals für Classic 10€ bezahlt habe.

Und jetzt bringen die Classic umsonst raus.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Keksus:
    Der PC brauch PoP Classic im Endeffekt gar nicht, wir haben doch das Original von 1989, welches in meinen Augen nochmal eine Stufe besser ist als Classic. Bei Classic fehlt einfach der Retrocharme. </div></BLOCKQUOTE>

Dennoch, die überarbeiteten Grafiken im SoT-Stil haben was. Außerdem war der Klassiker für die PC gemacht, und es ist schon eine echte Beleidigung, den heutigen PC-Spielern diesen Zurgiff darauf zu verweigern.

Avatar von Cyten Kam, sah und tippte
    Mir gefällt der Stil auch. Ich würde das Spiel gerne spielen. POP-Original war zwar auch auf seine Art toll, aber mir ist das Neue lieber.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Dennoch, die überarbeiteten Grafiken im SoT-Stil haben was. </div></BLOCKQUOTE>

In meinen Augen nehmen die irgendwie sogar die Atmosphäre.

Da der SoT Teil ja angeblich nochmal neu bearbeitet wurde sind da bestimmt noch irgendwelche neuen "Features" dabei außer der besseren Grafik..egal ich lass mich mal überraschen

Mhm Soundtrack? Kriegt man den nicht auch so als Gratisdownload wenn man die richtigen Seiten kennt?

Find die Collectors Edition auch irgendwie arm, dafür dass man bis zu 20,- € mehr dafür zahlt, eigentlich erwartet man mehr =P

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Murmelwerfer:
    @Moriyariti
    Das was du meinst ist ein 30 sekunden lauf in dem ersten PoP game zu einer Kammer wo ein bild der Entwickler hängt. Das hat null mit Classic zutun. </div></BLOCKQUOTE>
    Eigentlich schon, denn es handelt sich um einen Nachbau des ersten Levels aus dem allerersten PRINCE OF PERSIA. Bis auf die Kammer mit dem Bild der Entwickler. Im Original war an der Stelle einfach die Tür mit einer Treppe, der Prinz rannte die Treppe rauf und verschwand damit aus dem Bild. Und dann wurde der nächste Level geladen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tristan_129:
    Außerdem war der Klassiker für die PC gemacht, und es ist schon eine echte Beleidigung, den heutigen PC-Spielern diesen Zurgiff darauf zu verweigern. </div></BLOCKQUOTE>
    Vielleicht eine Lizenz- oder Rechtesache?! Abgesehen davon weiß ich nicht, ob du das wirklich spielen willst. Es ist ein reines MS-DOS-Spiel. Es läuft sicher noch irgendwie unter Windows XP, vielleicht auch unter Vista und 7. Aber es hat diese abartig niedrige Auflösung (320x200), die damals üblich war. Und nicht vergessen, eigentlich sieht es auch grottenhässlich aus. Die Mac- und Konsolenversionen waren optisch weitaus besser. Etwas gleichwertiges ist für den PC nie erschienen. Ehrlich gesagt, ich habe es nur der Nostalgie wegen im Schrank liegen.