Aber komplett durchlesen, ja?Originally posted by Nuchac:
@Willey: Der zweite Vorschlag von dir gefällt mir sehr gut, meinte zwar eig. was anderes, aber das is noch besser
Und zweite Frage an dich, wo finde ich den Endlich... Thread, würde den gerne mal bestaunen, der Link in deiner Sig. geht ja nich
![]()
![]()
also ich hab morgen freizeugnis konferenzen.
ich hingegen bin der meinung das viele erwachsene die schulezit unterschätzen, faktisch gesehn haben wir zwar ein paar stunden mehr freizeit als die meisten arbeitnehmer, allerding haben wir weniger motivation, viele sehen einfach keinen sinn darin den ganzen krma zu lernen und sich von den lehrern rumschubsen zu lassen
Eines ist gewiss:
Kein Schüler lernt für Eltern oder Lehrer, sondern nur für sich selbst.
Und jeder Schüler, der das Angebot, sich zu bilden und auf das Leben vorbereiten zu lassen für den Tag, ab dem er auf eigenen Füssen stehen soll, ablehnt, soll sich bitte auch nicht beschweren, wenn er nur geringe Aussichten auf ein selbständiges Leben bekommt, und sich stattdessen Zeit seines Lebens von anderen "herumschubsen" lassen zu müssen!
Wie heißt es doch so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Also kann mein Appell an die Jugend nur lauten: Seht zu, dass ihr soviel Wissen und Fertigkeiten lernt, wie nur irgendwie möglich, und macht etwas daraus!![]()
Selber halten - Note zählt im übrigen wie ne KlausurDen du dir anhöen oder selbst halten musst?
Für meinen Teil geh ich gern in die Schule... nur meistens ist es ja so, dass man ganz gern dazu tendiert, nur die schlechten Dinge daran zu sehen, und sich der positiven Dinge erst bewusst wird, wenn sie vorbei sind. Besonders das kommende Abi lässt einen erst bewusst werden, dass bald alles vorbei sein wird und was anderes anfängt - und ob das gut oder schlecht werden wird, lässt sich erst im Nachhinein sagen
Momentan hätt ich trotzdem grad lieber Ferien![]()