Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Nicht schlecht
    (aber ein paar Tacken mehr Dampf dahinter, könnt auch net schaden, net das der gute noch einpennt. )
    Die Videos sind . . seltsam.
    <hr class="ev_code_hr" />
    Kam Gestern in das Fragwürdige Vergnügen Rambo I im Original zu sehen.
    Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber das ist ganz eindeutig KEINE Geschmakssache mehr das klingt so schwul, mir hats sämtliche Fussnägel hochgezogen, noch sehr viel schlimmer als die Stimme vom Stallone (im Kommentar zum Film klingt seine Stimme übrigens viel angenehmer) ist der Oberbulle, 1, 90 m groß und quitscht vor sich "I am the Law" hinn .

Ich glaub wir deutschen haben da einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber den Ammis, den wir bekommen Profesionelle Sprecher.

Aus dem gleichen Grund schau ich mir auch generell keine deutschen Filme an.
    (Die sollte man auch Synchronisieren)

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Schonmal Blacksite Area 51 gespielt?

btw.

Bin grad dabei die Galerie meine rSeite upzudaten

btw. Danke für den PNG Tipp @astaroth Nutz ich jetzt immer als Format. Der Unterschied ist deutlich spürbar

Aktuell bin ich bei der Aquaria Galerie. Danach kommen wohl erstmal die Sam & Max Galerien dran, gefolgt von Mount & Blade ^^

Dann will ich noch rausfinden wie ich dort das Zufallsbild anzeigen lassen kann

Und dann gibts ne News

Schonmal Blacksite Area 51 gespielt?
    Nö, auch von der Band ?
    oder ist das zum meiner Filmkritik gedacht
    btw. Danke für den PNG Tipp @astaroth Nutz ich jetzt immer als Format. Der Unterschied ist deutlich spürbar
    Isses den die Möglichkeit, hat doch Tatsächlich mal jemand nutzen aus meinen Selbstgesprächen gezogen.

Mit welchem Programm wandelst du den in PNG um ?

Von 4 Bildprogrammen haben nur 2 die höchste Komprimierungstufe erreicht und das waren XnView und Gimp. (evtl musst auch noch manuell die Stufe erhöhen)
    Paint.Net und Picture it berechnen das wohl falsch , was bei nem 5.0 mb bmp Bild schon mal 2-3 mb Unterschied ausmachen kann, als PNG
    Allerdings speichern viele Programme PNG-Bilder nicht optimal ab, was zu unnötig großen Dateien führt.
    Zitat aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

Portable Network Graphics (PNG [pɪŋ], engl. portable Netzwerkgrafiken) ist ein Grafikformat für Rastergrafiken. Es wurde als freier Ersatz für das ältere, bis zum Jahr 2004 mit Patentforderungen belastete Format GIF entworfen und ist weniger komplex als TIFF. Die Daten werden verlustfrei komprimiert abgespeichert (im Gegensatz zur verlustbehafteten JPEG-Kompression).
    Hab mich jetzt fast drei Tage nur mit den verschiedenen Formaten beschäftigt
    war aber ganz Interessant.

Ich wandel gar nicht um ^^ Ich speicher die Bilder via Fraps direkt als PNG

Ich wandel gar nicht um
    Dann wirds auch umgewandelt
    aber von Fraps selbst, den alle Bilder sind erstmal im Format Bitmap

Allerdings weis ich nicht ob Fraps png richtig abspeichert, kannst du aber leicht überprüfen, indem du dein PNG Bild (was du mit Fraps geschossen hast) einfach mit Gimp oder XnView lädst (evtl. kann Irfan View das auch) und gleich wieder speicherst, ist die datei danach kleiner kanns Fraps nicht ordentlich.

Ausserdem ist es Resourcenschonender erst das Bild als bmp zu speichern (beim Screenshotschiesen) und anschliesend in Png umzuwandeln. (geht mit XnView sehr schnell ->mehrfachkonvertierung)

Denn wenn ich schnell Screens direkt als Png Speicher (mit XnView) macht mein Prozessor schlapp, weil nach jedem Bild ja erst noch die Konvertierung beginnt.
    (zum Gif erstellen z.b wo man sehr schnell Bilder schiesen muss eignet sich das direktumwandeln überhaupt nicht).

So das waren fast meine gesammelten Weisheiten zu PNG

Nochmal lad ich die Bilde rnicht hoch

Ich lass es einfach so und mach so weiter ^^ Vor allem die Sam & max Bilde rzu machen ist anstrengend, da man bei dem Spiel nach einmal spielen alles gesehen hat

War ja auch nur als Anhang gedacht, um das ganze zu komplettieren.

Schlimmstenfalls sind die Png Dateien ja nur unnötig Groß, wenn das Programm nicht geeignet ist.

mh..k.a. wie viel Platz ich zur Verfügung hab aber großé Downloads gibts bei meiner Seite ni

Avatar von Latino1992 Forum Veteran