Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Zitat von Latino1992:
    Würde ganz am Ende noch ein W. stehen wüsste ich was es heißt

H ab
    D ich
    G anz
    D oll
    L ieb
    F ür
    I mmer
    U nd
    E wig
    B is
    A ns
    E nde
    D er
    W elt
    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Avatar von Latino1992 Forum Veteran
    yeah man.. bin gut

Avatar von Lykanthropie Kam, sah und tippte
    HDGDLFIUEBAED: "Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!"

steht in der BEschreibung vom Lied xD

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Ja. Könnte mir vorstellen, dass eventuelle Darstellungsprobleme auch daher kommen, dass das niedrig auflösende Bildsignal aufgezoomt werden muss, um auf deinem Monitor dargestellt werden zu können.
    kann schon möglich sein

aber viele Spiele laufen nunmal nur aif 1024 auf 768, aber ich schick heute meine HD 2600 XT zurück (was so ne bitterböse E-Mail alles bewirkt)

dann werd ich wohl bald wieder ne Karte mir digitalen Anschluss haben.

da wird die Bildwualität ja nochmals stark aufgewertet nehm ich an. (Ich kann die Kristalle "schwimmen" sehen auf manchen dunklen Hintergründen

übrigens ist das Einstellen über das CCC sehr viel Komfortabler hab ich festgestellt, böderweise wird der Monitor da halt nicht Hardwareseitig verändert (was jetzt zumindest die neuste Version der Monitorsoftware macht)
    Naja, aber der blinkwinkelabhängige Kontrast wird immer weiter verbessert. Die Verbesserungen werden dann wohl aber am seitlichen Blinkwinkel vorgenommen. Wozu sollte man sich um den Blickwinkel von unten kümmern, immerhin sollte unter dem Monitor der Tisch sein
    stimmt schon, seitlich gibts gar keine Probleme (andererseits wen juckt die Seite, das Ding lässt sich ja sehr leicht drehen )

und von unten ?
    ja ganz einfach, das Ding steht auf dem Schreibtisch und "Fernseh" kucken vom Bett aus ist dann der Auslöser

(Jetzt hab ich ne 1a Einstelung fürs Intenet, bin ja gespannt wies in KoH aussieht

(Furchtbar ist das, ich find keine Allgemeingültige Einstellung, wo ich überall zufrieden bin

@ Keks:

***schreibt vom TFT aus ***

Avatar von mblmg Meister der Buchstaben
    Furchtbar ist das, ich find keine Allgemeingültige Einstellung, wo ich überall zufrieden bin
    Meine Syncmaster hier haben diverse Voreinstellungen für Internet, Text, Film, Game, Sport (?) und Benutzerdefiniert, die man alle über den Monitor umstellen kann, also auch on the fly, wenn man das spiel oder so schon gestartet hat. Sehr praktisch. Musst mal gucken, ob du nicht auch sowas hast. Schon mal komplett durchs monitor menü geblättert?

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Jup hab ich auch an dem Teil, aber das umgeschalte iss schon nervig (auch wenns nur 2 Mausklicks sind)

Ich hatte auch schon mal selber drei verschiedene Profile angelegt, aber da wird man ja kirre

Schon mal komplett durchs monitor menü geblättert?
    rauf runter links und rechts

Inzwischen hab ich meinen Röhrenkasten auch vom Schreibtisch verbannt (Ich konnte nachdem ich die Nacht am TFT war, nicht mehr auf das Monstrum kucken )

Ich hab hier ne Funktion die ist sehr Geil, per Knopfdruck am Monitor wird Automatisch die nächstniedrigere Auflösung gewählt was bei mir von 1440x900 auf 1024 x 768 (4:3) währe, ist ne feine Sache

auch das extrem nervige Monitorjustieren hat ein Ende (hab ich das gehasst am Röhrenmonitor bei jeder neuen Auflösung oder Herzzahl musste ich das Bild neu positionieren

Hab grad mal paar Spiele angeschmissen im Breitbildmodus ->

Wieso geht den 1440 x 900 nicht in Möhrenwind ???
    hatte Arukinn nivht immer Screens in dem Format

sogar in Gothic 1 gehts
    (wie Genial das ist )

Drakensang will mit dem TFT gar nicht mehr Starten

und ansonsten Frag ich mich wie man auf 1680x Öhm naja dings halt noch was lesen kann
    ohne die Augen zuzukneifen

Avatar von Arukinn Forum Veteran
    @Asta:
    Ich glaube du bist der einzige Mensch auf dieser Welt der mit seiner Hardware schlafen würde, nur um auch die letzte Funktion derselben herauszukitzeln bzw. bis die perfekt eingestellt ist.

übrigens arbeite ich mit einer 1280x800er Auflösung.

D3D-Error?
    Spiel mal die aktuellste DirectX-Version auf, die dein Rechner verabeitet.

Und heute hab ich mir "Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers" geholt und freu mich schon drauf endlich mit lesen anzufangen.
    Aber vorher les ich noch "Die Stadt der träumenden Bücher". (Echt klasse geschrieben und sogar besser als "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär".)

Avatar von Latino1992 Forum Veteran
    Ich les grad wieder den 12-Teiler von Darren Shan ;D

Avatar von mblmg Meister der Buchstaben
    Drakensang will mit dem TFT gar nicht mehr Starten
    Vielleicht schmeckt dem die Auflösung nicht. Wenn man TFTs nicht auf ihrer nativen Auflösung (in deinem Fall 1.650 x 1.080) betreibt, machen die Zicken. Und ne höhere Auflösung als die native kann der gar nicht darstellen (im Gegensatz zu Röhrenmonitoren - die versuchen das wenigstens mal ). Du hattest doch bei Drakensang sone wahnwitzig hohe Auflösung eingestellt um die fehlende Kantenglättung auszugleichen wenn ich mich richtig erinnere oder? Ich würd vorschlagen, dass du die auf 1.650 x 1.080 oder was niedrigeres einstellst. Wenn du dafür nicht deinen alten CRT anschließen willst, musst du wahrscheinlich mal das Installationsverzeichnis von Drakensang nach nem Konfigurationsprogramm oder ner config.ini durchsuchen.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Argh. Schlimm schlimm schlimm. Jetzt hab ich endlich ein Notebook und das hat sogar Dual Core...aber ne scheiss GraKa.. Da läuft Aquaria gradmal auf niedrigsten Einstellungen halbwegs flüssig.

Vieleicht hätte ich dem Kollegen, der mir das zusammengebastelt hat, vorher sagen sollen: "Lieber SingleCore aber dafür ne bessre GraKa" Naja, hat aktuell Shardedmemory.

Auf der anderen Seite: Es war das letzte noch verfügbare Notebook mit XP. Für Viste wollt ich nich extra bezahlen. Und ältere Spiele solltes noch packen. Uplink läuft zum Beispiel. Das ist aber auch nciht Hardwarelastig.