Avatar von Rihanna1 Kam, sah und tippte
    Zum Monitorkauf möchte ich noch folgendes anmerken: Ich würde immer empfehlen, auch mal in einen Laden zu gehen und mir das Bild auf dem Monitor anzusehen. Es kann nämlich gut sein, dass der Monitor super ist und man es auf Dauer nicht erträgt drauf zu gucken. Was nutzt dann der tollste Monitor.
    Und was heisst das, es gibt keine Röhrenmonitore mehr? Ich halte TFT Displays auf Dauer nicht aus. (Möge meine Röhre ewig leben....) *seufz*

Avatar von Der_Buhmann1989 Meister der Buchstaben
    zum lachen:

<span class="ev_code_GREY">Geistiges Eigentum</span>
    Label verstößt gegen eigenes Copyright, wird aus dem Netz gekickt

Unberechtigtes Vorgehen der Musikindustrie gegen vermeintliche Urheberrechtsverletzer ist fast schon zum Alltag geworden. Was dem kleinen Label "Quote Unquote Records" jetzt passiert ist hat aber noch einmal eine neue Qualität: Die Seite des Labels wurde wegen Verstößen gegen seine eigenen Rechte vom Netz genommen. [...]

<span class="ev_code_GREY">Großbritannien </span>
    Ohne Ausweis kein Handy

In Großbritannien gibt es neue Pläne zur überwachung der Bevölkerung. Zukünftig soll jeder, der ein Mobiltelefon kauft, einen Reisepass (Personalausweise gibt es im Vereinigten Königreich bisher nicht, sie sollen aber, wenn es nach der amtierenden Labour-Regierung geht, demnächst in einer mit Biometrie versehenen Form eingeführt werden) oder ein ähnliches Dokument vorlegen müssen. Mit Hilfe dieser Daten werden dann die Informationen über das Handy und seinen neuen Besitzer in einer riesigen "Antiterror-Datenbank" hinterlegt.[...]

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Zitat von mblmg:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Samsung SyncMaster T220 steht nur auf Plartz 17
    der ist interessanterweise auch mit 9 ms gelistet </div></BLOCKQUOTE>
    Jup sehr Irritierend

ich hab mir dehshalb auch jetzt den hier Bestellt

http://www.amazon.de/LG-Flatron-L227WT-Monitor-Kontrast...cm_cr_pr_product_top

nochmal bissel teurer (eigentlich wollte ich weit weniger als 200 € ausgeben wehe das Teil hält nicht mindestens 10 Jahre , mein misteiger Röhrenkäse hat nur 3 Jahre gehalten und der davor auch nur 2, war Glücklichwerweise noch im Garantiebereich)

Hab jetzt ewig zwischen dem Syncmaster und dem LG hin und her geschwankt.

Letzendlich hab mich dann eben auf die Chip Liste verlassen (und der Synchmaster gefällt mir optisch nicht so)

Bin ja gespannt beim Synchmaster gabs keine einzige Negative Rezension beim Lg aber einige, obwohl teilweise nur schwachsinn dabei stand, z.b das bei der umsfhaltung auf 4:3 links und rechts Balken eingefügt werden
    Ich mein das ist ja wohl logisch, entweder das, oder verzerrtes Bild

Teilweise wurde auch viel auf die "unnatürlichen" Farben rumgehackt (viele andere lobten grad das gute Bild und eben keine Farbverfälschung) so weit ich das mitbekommen ist da aber eh jedes TN Panel gleich.

und in den LG´s soll auch ein Farbverbesserechip ("welterster"??) drinn sein.

Na bin ja gespannt, das Monster wird ja Mittwoch da sein, wehe das Bild taugt nix bei Knights of Honor (Auflösung 1024x768 nicht veränderbar)

Zum Monitorkauf möchte ich noch folgendes anmerken: Ich würde immer empfehlen, auch mal in einen Laden zu gehen und mir das Bild auf dem Monitor anzusehen. Es kann nämlich gut sein, dass der Monitor super ist und man es auf Dauer nicht erträgt drauf zu gucken. Was nutzt dann der tollste Monitor.
    Ne lieber nicht, jedesmal wenn ich im Laden war dacht ich mir, was ist das nur für ein kackhässliches Bild (anscheinend sind die zu blöd nen Monitor einzustellen)

Und was heisst das, es gibt keine Röhrenmonitore mehr?
    Ich hab bei allen Großen Versandhändlern geschaut, gab nix mehr.

bei Ebay bezahlste locker mal 200 € für nen 19 Zoller und bei gebrauchten haste gleich mal 40 € Versandkosten

Ne das muss man sich nicht wirklich antun, jetzt freu ich mich auch auf den riesen Monitor
    und zur Not kann ich das Breitbild auch auf 4:3 standart umstellen, wenns mir denn gar nicht gefällt.

(Möge meine Röhre ewig leben....) *seufz*
    Das bestimmt nicht
    Meine Röhrenteile hielten nie sehr lang

Ein Problem gelöst, bleiben noch 2 (Grafikkarte und Tastatur )

WOHOOOOOOOOO

grad mal au den Link zum LG geklickt

Preis: EUR 269,90

Meine Fresse, da hab ich doch tatsächlich mal Glück gehabt

Edit2:

Izwischen wird er auch gar nicht mehr von Amazon verschickt

meiner kommt jedenfalls gleich
    ist schon bei der Post

Avatar von Law1988 Forum Veteran
    bei Ebay bezahlste locker mal 200 € für nen 19 Zoller und bei gebrauchten haste gleich mal 40 € Versandkosten
    und bei uns in der umgebung verschenken sie die Teile weil keiner mehr ne Röhre ham will

Monitor da

Ich bin schockiert der stellt sich von selbst ein (meine 9800 pro hat keinen Digitalen Anschluss ---- witzigerweise hat meine uralte 9200 einen )

Langsam werd ich blöd vom hin und her kucken (Röhre 19 Zoll TFT 22 Zoll)

mein Schreibtisch ist jedenfalls gut zugebaut

Ich nehm an es ist nicht möglich beide Monitore gleichzeitig in den Modus "Primärer Monitor" zu setzen.

Hab mir da bissel mehr erwartet
    wenn ich spiel und nebenbei Surfen will schaltet sich Knighs of Honor wie beim Tabwechsel um
    Wo liegt da der Sinn an nem Sekundären Monitor

Jetzt ertsmal das Bild einstellen, iss ja gruslig

@ Buhmann: kann man bei den Veteranen die Verbesserung der Fähigkeiten irgendwo sehen ?

wenn man eine Einheit selekiert und auf das Minibild zeigt, sieht man immer nur die standartskills

Avatar von mblmg Meister der Buchstaben
    wenn ich spiel und nebenbei Surfen will schaltet sich Knighs of Honor wie beim Tabwechsel um
    Naja, so ist das immer bei vollbild 3d anwendungen. Sonst würden ja auch im Spiel ständig irgendwelche aktionen ausgelöst, wenn du hier was tippst.

Ich nehm an es ist nicht möglich beide Monitore gleichzeitig in den Modus "Primärer Monitor" zu setzen.
    nein, es sei denn mit einem signalsplitter oder über die option clone view oder doppelanzeige oder bild vervielfachen oder wie das bei dir heißen mag. Dann wird allerdings auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt --> das ist erst so richtig sinnlos
    Hab mir da bissel mehr erwartet
    zum beispiel

Izwischen wird er auch gar nicht mehr von Amazon verschickt
    hoppla was mag da passiert sein? Fabrik abgebrannt? Transportschiff versunken? Ist ja kurios.

nein, es sei denn mit einem signalsplitter oder über die option clone view oder doppelanzeige oder bild vervielfachen oder wie das bei dir heißen mag. Dann wird allerdings auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt --> das ist erst so richtig sinnlos
    Ja das hab ich inzwischen auch schon rausgefunden
    geht über das CCC

und ja es ist völlig sinnlos

allerdings für mich ganz Interessant zum Vergleichen.

zum beispiel
    Naja zum Bleistift, das ich einfach pro Anwendung entscheiden kann, auf welchem Monitor die abläuft
    und dann eben einfach hin und her schalten kann (ohne das ein Spiel minimiert wird)
    hoppla was mag da passiert sein? Fabrik abgebrannt? Transportschiff versunken? Ist ja kurios.
    vielleicht hab ich auch einfach den letzten erwischt, den Amazon noch auf Lager hatte

Hier im Forum ist der Text jetzt auch erträglich, nach etlichen Versuchen, verschiedenen Tools und Treibereinstellungen.....am Schluss hab ichs dann doch am Monitor selbst eingestellt

Im direkten Vergleich jetzt ist der Unterschied brutalst krass, kommt mir vor wie in der Werbung mit dem Grausschleier

Isses eigentlich ein Verbrechen, das ich nen 22 Zoll Monitor auf 1024 x 768 und 4:3 laufen lass ???

übrigens klappt die Interpolation völlig ohne probleme, hätt ich nicht gedacht

aber eins iss merkwürdig wenn ich von unten auf das Bild kuck

isses praktisch nur noch schwarz, dabei mus man nichtmal viel machen, wenn ich den Kopf auf den Tisch leg nach oben kuck isses schon schwarz alle andere Blickwinkel machen keine Probleme, ... is das normal ??

(und jetzt schmeiss ich die völlig sinnlose Software runter, .... au ja da fällt mir noch was ein D hau mir die Software drauf, alles schön und gut kommt die Updatemeldung ... OK updaten kein Ding, Neustart nix geht mehr
    hatt sich das "Update" parallel zur vorherigen Version Instaliert Mit der neueren Version kann ich das Seitenverhätniss nicht mehr umschalten (was mit der alten geht) dafür kann ich mit der alten kein Gamma einstellen

am Monitor selber geht aber alles, was man auch in beiden Softwareversionen machen kann

und das bekloppte Windows Auto Update gekrämpfe hab ich dem Teil auch zu verdanken

übrigens sind 22 Zoll Breibild nicht wirklich viel größer als 19 Zoll ( auf 4:3)

***und ich denke ich mag keine TFT´s ***
    ***das wirkt alles so disharmonisch ***

Zitat von Astaroth66605:
    aber eins iss merkwürdig wenn ich von unten auf das Bild kuck

isses praktisch nur noch schwarz, dabei mus man nichtmal viel machen, wenn ich den Kopf auf den Tisch leg nach oben kuck isses schon schwarz alle andere Blickwinkel machen keine Probleme, ... is das normal ??
    Das ist einer der Nachteile von TN-Panels. Sobald man von oben oder unten draufguckt, ändert sich die Helligkeit bzw die Farbdarstellung.
    Wenn man das vermeiden möchte, muss man ein MVA/PVA nehmen. Da kostet ein Monitor in der Größenordnung 22" aber auch seine ~600€, was ja bei dir wohl nicht in Frage kam .

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted...c#Anzeigetypen

Avatar von Der_Buhmann1989 Meister der Buchstaben
    ich hab mir gerade die simpsons von gestern angeschaut: einfach khuul

Avatar von Law1988 Forum Veteran
    und ich denke ich mag keine TFT´s
    ich auch nicht, aber es wird den Röhrennutzern wohl nix anderes überbleiben irgendwann (ich sage bewusst irgendwann ) auf die TFT´s umzusteigen...es sei denn man Entwickelt ochmal solche Röhrendinger wie die in meiner alten Schule...die 25 Jahre alten oder noch älteren Teile