Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Zitat von Astaroth66605:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">*bösen Kommentar von Asta provozier*
    Hallo Keksi

Hau mal Bilder von Spore rein und evtl. ein keliner Testbericht, das Spiel Interessiert mich dann doch ein wenig. </div></BLOCKQUOTE>

Du erstaunst mich. ^^ Aber wenn du drum bittest werd ich das mal machen. ^^

Avatar von Latino1992 Forum Veteran
    maggi hat das auch erst gehöt

Avatar von Der_Buhmann1989 Meister der Buchstaben
    ^^

Ich geh dann mal ins bett, gute nacht

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Du erstaunst mich. ^^ Aber wenn du drum bittest werd ich das mal machen. ^^
    Das währ nett

Also, erstmal kurzer Zwichenstatus: Ich bin angepisst. -.- Andauernd greift mich ein technologisch haushoch überlegener Gegner an. Ich komm nicht mehr dazu zu expandieren, weil der mir die Kolonie 5 Minuten später eh wegbombt. -.- Mein Verbündeter hingegen schnappt sich sofort die Systeme, wenn ich sie verlier.

Und naja: In der Weltraumphase ist nichts mit Masse. Man hat 1 Schiff, dass man dann upgraden kann. Verstärkung gibts nur durch das anheuern von verbündeten Schiffen.

Kurz was zum Spiel:

Es ist kein echtes RTS Spiel. Man beginnt halt in der Ursuppe als kleine Zelle und fängt an sein Bakterium langsam zu verbessern. Irgendwann kommt an dann an Land und verbessert seine Kreatur weiter. In der Kreaturenphase ist das SPiel quasi ein Actionspiel. Danach kommt die Stammesphase, wo man alle Feinde auslöschen oder bekehren muss. Dazu bildet man Einheiten aus und rüstet die mit Waffen aus. Danach kommt die Zivilisationsphase. Die ist am ehesten wie ein RTS: Man kann auch hier die Feinde bekehren oder erledigen. Zum erledigen hat man 3 Einheitentypen: Land, Wasser und Luft. Alles wird bequem in den Städten gebaut. großartigen Basenbau gibt es nicht. Dann komt das Herzstück des Spiels: Die Weltallphase. Da erledigt man Missionen um Geld zu bekommen und sein Schiff zu verbessern. Zusätzlich betreibt man Terraforming auf Planetenum entweder die Einwohner auszulöschen oder die Verhältnisse zu verbessern um mehr oder bessere Kolonien darauf errichten zu können.

Das Universum ist auch verdammt riesig. Da kann man extrem lange dran sitzen...wenn einen dieser asoziale technologisch überlegene Gegne rnicht nerven würde. -.-

Verlieren ist praktisch unmöglich. In der Zellphase wird man einfach neu geboren und macht weiter, wenn man gefressen wurde. Genauso in der Kreaturenphase. In den letzten 3 Phasen hab ich keine Ahnung wies läuft. Phase 3 und 4 hab ich auf anhieb gewonnen und bei Phase 5 hat er zumindest 2 Städte auf meim Heimatplaneten stehen gelassen, als er den angegriffen hat. Wenn das eigne Raumschiff zerböllert wird erscheint auf einem eigenem Planeten einfach wieder neu.

Das coole von dem Spiel ist, dass die Planeten mit Kreaturen aus der Sporepedia bevölkert werden und welchen, die man selbst erschaffen hat. Dadurch hat man praktisch unendliche Artenvielfalt.

Was ich noch nicht rausgefunden hab ist, was es bringt über Kornkreise oder ähnliches mit unterentwickelten Völkern in Kontakt zu treten. Meine Kornkreise gingen den irgendwie am Arsch vorbei. Und naja: Ich könnte denen helfen voranzuschreiten. Aber dzau müsste ich für 250k einen Monolithen kaufen. Das hab ich noch nie probiert. ^^

Galerie: http://www.directupload.net/galerie/57831/fpCZud3zrO/0

Avatar von Hugo_H. Forum Veteran
    Zitat von mblmg:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von bob:
    He!Setzt wirklich alle Balbok auf die Ignorier-Liste!
    ich wüsste nen viel besseren Kandidaten! </div></BLOCKQUOTE>Ja den wüsst ich auch...den Bob!
    Hau mal Bilder von Spore rein und evtl. ein keliner Testbericht, das Spiel Interessiert mich dann doch ein wenig.
    Würd mich auch intressieren!

Bin grad vom Gillamoos zurück...war toll...aber 4 Tage reichen mir völlig...ich hab keine Lust mehr auf Bierzelte, Wucherpreise, auf den Bierbänken tanzen, so viele Leute, Fahrgeschäfte und Softeis.

Das einzige was mir jeden Tag gefallen würde sind volle Maßkrüge und Autoscooter fahren!
    (ich find zwar richtige Autos fahren besser wie Autoscooter, aber da darf man ebebn die andern ned schneiden oder frontal rammen)

EDIT1: Ok, für den Testbericht hab ich jetz zu langsam geschrieben^^
    Also sag ich einfach danke an Keksus!

EDIT2:Hmmm...das Spiel könnte mir gefallen
    Also dann gute Nacht Leute ich geh jetz ins Bett!

Zwichenstatus: Ich bin angepisst

Und naja: In der Weltraumphase ist nichts mit Masse. Man hat 1 Schiff, dass man dann upgraden kann. Verstärkung gibts nur durch das anheuern von verbündeten Schiffen.
    iss doch cool, man kann das schiff aber schon Upgraden alls Dark Star one oder ??
    (sonst währs kacke )
    Das Universum ist auch verdammt riesig. Da kann man extrem lange dran sitzen...wenn einen dieser asoziale technologisch überlegene Gegne rnicht nerven würde. -.-
    Spielst du gegen Ki oder online ?
    Verlieren ist praktisch unmöglich
    ähm

Die Grafik iss ja wirklich grottig
    und warum hast du die in so einer wahnsinns Auflösung die Bilder
    und dann sogar noch PNG, wolltest wohl Tetsten wann mein I.E abstürzt
    (hab alle Bilder gleichzeitig geladen )

iss doch cool, man kann das schiff aber schon Upgraden alls Dark Star one oder ??
    Du schaltest im Spielverlauf immer mehr Upgrades frei, welche du dann kaufen kannst. Hab DSO nie gespielt. ^^

Spielst du gegen Ki oder online ?
    Das Spiel hat keinen online modus. Online holt es sich nur die Designs anderer Spieler. Gegen einen menschlichen Spieler zu spielen ist nicht möglich.

und dann sogar noch PNG, wolltest wohl Tetsten wann mein I.E abstürzt Big Grin
    (hab alle Bilder gleichzeitig geladen )
    ? da hatte ich wohl in ifranview was umgestellt. normalerweise ist die konvertierung auf jpg gesetzt.

Hab DSO nie gespielt. ^^
    warum nicht
    alternativ würde mir noch "Star(FORCE) Wolves" einfallen
    Das Spiel hat keinen online modus. Online holt es sich nur die Designs anderer Spieler. Gegen einen menschlichen Spieler zu spielen ist nicht möglich.
    ähm, wie uncool
    dann cheatet die KI wohl ->
    oder sie isst doll kluk (was ja gut währe)

na ich spiel noch bissel Drakensang
    bei genauerem Betrachten isst das gnaze Levelsystem viel zu einfach gestrickt, da haste in Morrowind um etliches mehr Möglichkeiten, ich würd sogar behaupten selbst in Gothic 1&2 hatt man mehr möglichkeiten

Avatar von Balbok Kam, sah und tippte
    @Romantony (BOB)
    hmmm jez denk mal scharf nach >.<