Avatar von madde.br Forum Veteran
    Ich spiel Grundsaetzlich zuert immer die Tutorial, egal welches Spiel, um die Besonderheiten kennen zu lernen :-) Und dann alle Kampangen durch^^

Edit: ich geh jetzt, Gute Nacht an alle

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    so isses richtig,
    wie hasse ich Leute, die sich das Spiel kaufen, gleich online gehen und schreien
    Wie geht denn das !!

Da bekomm ich hinn und wieder richtig Magenprobleme

Ich hab auch erst die Kampagne angefangen, dann irgendwann (als ich halbwegs mit der Steuerung klar kam) das Tutorial, um mein Wissen zu vertiefen, dann mit allen Fraktionen auf schwer durchgespielt und erst dann ging ich online, allerdings fing der Lernprozess da erst richtig an

Avatar von Shanks1969 Kam, sah und tippte
    *winkt mit gepackten Koffern in die Runde*

Bin im Urlaub, ihr seid mich bis zum 15. los.

Na dann mal viel Spass

neue Grafikkarte is da

und schon erste Probleme, der stromanschluss klappt nicht wie dick auf dem Aufkleber angepriesen und auf ATI gibst nur Treiber für die PCI-E Karten der 2600 er Reihe

Naja wendet man sich eben direkt an den Hersteller

**Treiber laden**

Die Karte ist exakt genau so groß wie meine 9800 pro

und am Desktop nicht höbar
    meine Festplatte ist lauter

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Zitat von Astaroth66605:
    Nö ich denk nicht, hab die Gold Edition bis jetzt noch nie zu Gesicht bekommen
    aber selber Goggeln macht schlau
    Ich dächte Hauptprogramm + Addon kosten zusammen 10€?

Ausserdem: War das Addon nicht alleinlauffähig? Da läufts wohl im MP auch ne ganze Ecke schneller ab als im Hauptprogramm.

Aktueller Screen (extra für dich grad gemacht^^)
    Ich sehe tote Spiele.

Hätt ich nicht vor kurzem mit WoW angefangen würd ich wohl auch mal Ultima Online spielen. ^^

Dafür gibts doch sogar ne Grafikmod, dass es 3D ist, oder? Soll aber ziemlich extrem die FPS drücken.

Ich dächte Hauptprogramm + Addon kosten zusammen 10€?
    Nö nur das hauptspel kostet 10 € und wie ich schon geschrieben hab, es gibt ne Gold Edition aber ich hab sie nich nie gesehen, weiss also auch nicht was sie kostet (ausserdem gefällt MIR das add on online sowieso nicht, ist mir die spielweise zu hektisch, das gerushe wird auch unheimlich durch billigere Einheiten begünstigt.

Ausserdem: War das Addon nicht alleinlauffähig?
    Ist es ja, allerdings hast du dann aber nur eine Rasse zur Auswahl -> online mit dem Hauptspiel zusammen, sin alle 4 Rasse verfügbar.

Da läufts wohl im MP auch ne ganze Ecke schneller ab als im Hauptprogramm.
    kann ich nicht unbedingt bestätigen, eher ist es so das die FPS Zahlen noch weiter runtergehen, wies mit der CPU aussieht, kann ich auich schlecht beurteilen, mit meinem 3.0 Ghz er, aber gefühlt würd ich sagen isses da auch nicht besser.
    <hr class="ev_code_hr" />
    Grafikkarte nur Probleme, Treiber liesen sich nicht Instalieren, hab jetzt die von der CD drauf gepackt -> fast 10 Monate alt

aber was sehr erfreuliches festgestellt

ATI standart Overclocking

Man beachte die von den Treibern vorgeschlagenen Werte
    (habs aber wieder zurückgesetzt, die Karte sollte von Grund auf schon viel zu stark für mein System sein)

und noch was ganz schlimmes

jetzt gibts noch mehr Einstellungsmöglichkeiten fürs Anti Aliasing
    und das sind nur die Standart A.A Einstellungen, dann gibts nochmal die Erweiterten

So aber jetzt geh ich mal Spiele Testen
    ->FPS Werte vergleich

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    kann ich nicht unbedingt bestätigen, eher ist es so das die FPS Zahlen noch weiter runtergehen, wies mit der CPU aussieht, kann ich auich schlecht beurteilen, mit meinem 3.0 Ghz er, aber gefühlt würd ich sagen isses da auch nicht besser.
    Ich hab vom Spieltempo geredet. Also mehr gerushe.

Fps Test ->

und die wollten mir eine HD 2600 pro andrehen der Unterschied zu meiner alten X850XT ist ja soooooo minimal, da hätte die Pro voll abgestunken, das witzigste ist, jetzt hab ich in Drakensang mehr als das dopplete an Fps aber Nachladeruckler die ich mit der 9800 Pro nicht hatte

übrigens ist 24 Faches Anti Aliasing nicht bissel übertrieben ????

und ein Vergleich ATI <-> Geforce -> A.A & A.F

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte...radeon_hd_2900_xt/6/

Laut Test soll Ati weiterhinn führen, aber ich seh auf den Screens (im Gegensatz zu früher, auch hier im Forum) keinen Unterschied mehr, alles ab 6x Fach A.A (gibst bei ATI nicht mehr nur noch 8x) ist doch sowieso Sinnlos

Su und jetzt übertakt ich das Teil, nach Treibervorschlag
    und Test nochmal.

Avatar von mblmg Meister der Buchstaben
    Zitat von Astaroth66605:
    Hm . . ja gar keine blöde Idee mit dem Schatten
    aber wie viel deutlicher soll ich die denn noch abheben ?
    Naja, also schwarze Schrift auf dunkelrotem grund ist nicht unbedingt gut zu erkennen. Vielleicht könnte man statt eines Schattens auch ne art glühenden rand um die schrift machen.

Ok, das hab ich davon, das ich auf mblmg hö, is ja wohl total abartig
    lass mich raten, der hat roman homo nochmal geposted? das kannst du aber nicht auf mich abwälzen ich hab gesagt, wenn du draufgeklickt hättest, hättest du ihn nicht unterstützt. ich hab dir nicht geraten, alles anzuklicken ^^
    So toll is das darker Morrowind aber auch nicht
    find ich auch, in der hälfte der bilder versinken ja die ganzen details im dunkel
    Su und jetzt übertakt ich das Teil, nach Treibervorschlag
    :T wenn wir ihn danach nicht mehr wiedersehen, dann hat ihn das gleiche schicksal ereilt wie mich mit ntune

das kannst du aber nicht auf mich abwälzen
    Selbstverständlich kann ich das
    :T wenn wir ihn danach nicht mehr wiedersehen, dann hat ihn das gleiche schicksal ereilt wie mich mit ntune

Ja aber N Tune ist doch nicht direkt von Nvidea oder ?
    Das Catalyst Control Center aber von ATI

Doof ist, es gibt zwar ne GPU Auslastungsanzeige, aber die bringt mir ja absolut gar nix, wenn ich keine Möglichkeit hab die an nem Diagramm abzulesen, oder die auslastung ingame anzeigen zu lassen.
    Vielleicht könnte man statt eines Schattens auch ne art glühenden rand um die schrift machen.
    Öhm ja du weisst nicht ufällig wie der Filter dann heissen könnte