Hallo allerseits,
    ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread, ich konnte jedenfalls nichts dazu finden.

Ich wollte einmal fragen was alles zum Umfang des Spieles gehöt, also was alles in der DVD-Box sein sollte.

Ich habe das Spiel heute gekauft, es nun installiert un will loslegen, da komme ich in's Grübeln.
    In der DVD-Hülle bifindet sich folgendes:

- DVD
    - Handbuch
    - nautische Karte

Das ist alles, gehöt da nicht auch eine Referenzkarte zur Tatstaturbelegung mit hinein?
    Bei meinem Schwager dächte ich eine Karte gesehen zu haben!
    Dies Referenzkarte ist ja nun auch eigentlich so ziemlich wichtig, woher soll man denn auf Anhieb wissen welche Taste nun welchen Befehl steuert? Soll man da jedes Mal in das Handbuch schauen?

Ich denke mal die Karte müsste mit drinnen sein, aber sie fehlt, was mache ich denn nun?
    Das Spiel habe ich heute im Makro Markt gekauft, nun ist guter Rat teuer!

Gehöt nun eine Referenzkarte mit hinein?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

Bye, Seasnake.....

Hallo allerseits,
    ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread, ich konnte jedenfalls nichts dazu finden.

Ich wollte einmal fragen was alles zum Umfang des Spieles gehöt, also was alles in der DVD-Box sein sollte.

Ich habe das Spiel heute gekauft, es nun installiert un will loslegen, da komme ich in's Grübeln.
    In der DVD-Hülle bifindet sich folgendes:

- DVD
    - Handbuch
    - nautische Karte

Das ist alles, gehöt da nicht auch eine Referenzkarte zur Tatstaturbelegung mit hinein?
    Bei meinem Schwager dächte ich eine Karte gesehen zu haben!
    Dies Referenzkarte ist ja nun auch eigentlich so ziemlich wichtig, woher soll man denn auf Anhieb wissen welche Taste nun welchen Befehl steuert? Soll man da jedes Mal in das Handbuch schauen?

Ich denke mal die Karte müsste mit drinnen sein, aber sie fehlt, was mache ich denn nun?
    Das Spiel habe ich heute im Makro Markt gekauft, nun ist guter Rat teuer!

Gehöt nun eine Referenzkarte mit hinein?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

Bye, Seasnake.....

Genauso ist es. Die Referenzkarte fehlt bei dir. Am Besten bringste das Spiel wieder in den Laden zurück und nimmst ein anderes Exemplar mit. Der MM wird das dann schon bei Ubi reklamieren. Serial ist wegen dem Starforce Kopierschutz übrigens identisch, da kann es also nicht zu Problemen kommen.

Avatar von Mc_Speed Kam, sah und tippte
    die findest du auch in deinem SH3 Order unter documentation. Die Datei heißt SH3_QRC_DE.pdf

Ich würde aber trotzdem das Spiel umtauschen gehen. Wenn die nicht tauschen wollen, dann Terror machen

Avatar von HaubenTaucher3 Neuzugang
    Ha.... und ich dachte ich bin zu blöd Sie zu finden! ProMark Hamburg----> ohne Tastaturschablone!!!
    Wurde schon verdächtig SH3 auf einem "bosnischen Schwarzmarkt erstanden zu haben

Hi allerseits,
    recht vielen Dank für die Antworten!

Also lag ich doch richtig mit der Karte, ohne steht man echt blöd da und für 45,00 Euro möchte ich das Teil schon mit haben, da fahre ich also gleich morgen wieder hin!
    Das sind dann bei den Spritpreisen auch noch mal gesamt 50 km hin und zurück, sollten die das dort nicht tauschen dann werde ich aber echt ungemütlich, ich hoffe in den anderen Exemplaren ist es wenigstens vorhanden.

Okay, ich gebe morgen mal Bescheid wie es gelaufen ist! Also, danke noch mal...

Bye, Seasnake....

Avatar von Kotlettenkoenig Junior Mitglied
    Willst du dir wirklich diese Mühe machen?
    Druck das Ding doch einfach aus und gut ist.
    Da guckst du am ersten Tag noch drauf, und dann nie wieder.

@Kotlettenkoenig,
    och doch, die Mühe werde ich mir machen! :0)
    Erstens bin ich ein Komplettist und zweitens kann ich derzeit auf meinem Drucker nur mehr halblesbare s/w - Resultate ausdrucken. :0(

Ach ja, ein drittens gibt es ja auch noch, dann hole ich mir gleich noch "Das Boot" (TV-Fassung) auf DVD, habe bisher nur den "Directors Cut" und durch dieses geniale Spiel bin ich mal wieder auf dem "Boot"-Trip, freue mich schon auf "den Alten" und seine Crew! :0)

Na dann, "Gute Jagd"....

Na dann lohnt sich das auch

Avatar von Legamir Junior Mitglied
    Nur mal so am Rande, hatte mir das Game bei Amazon gekauft. Für 39€ und Versandkosten fallen auch nicht an. Einen Tag später brachte es mir der Postbote schon vorbei
    Da geh ich doch net in so nen blöden Markt