Avatar von Bimbo87 Forum Veteran
    Hi,
    ich fange bald mit dem Autoführerschein an und wollte mal wissen in wie fern das schwer ist. also was gibts denn da so für fragen und wie lange dauert das ganze denn?
    Danke.

Hi,
    ich fange bald mit dem Autoführerschein an und wollte mal wissen in wie fern das schwer ist. also was gibts denn da so für fragen und wie lange dauert das ganze denn?
    Danke.

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Dauert i.D. Regel 3-4 Monate, je nach Wissensstand, Zeitpunkt der Prüfungen, wie blöd man sich anstellt etc.

Schwer ist es ganz und gar nicht, man muss nur immer höllisch bei der Sache sein, da ein Fehler nunmal derbe Konsequenzen haben kann.

Aber Kopf hoch, das paggschu schon! Hier noch ein Link zu etwas, was mir mit meiner theoretischen Prüfung ein bissl geholfen hat:

http://fuehrerschein.aral.de/

Da findest du neben Zeit-und Kosteninfos, Antworten und einem Forum auch einen Theorietrainer

Gruß!

Jo geil danke! Genau das was ich brauche. Hab schon an 3 Bogen gelernt.

Avatar von Mondkalb Foren-Trockenfleisch
    Für die Theorie gilt das gleiche wie für die Schule: Wer gelernt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.
    Für die Praxis: Immer ruhig und gelassen sein, dann klappt das schon.

Ich ahb gehöt, dass bei der Fahrprüfung dann noch einer mit im Auto sitzt undzwar keiner von der Fahrschule. Wenn das so ist dann bin cih glaub cih schon etwas aufgeregt. Stimmt das?

hab jetzt mal meine sig geändert. die war vorher viel zu gross und viele haben sich schon darüber aufgeregt^^

Avatar von Mirdath Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Bimbo87:
    Ich ahb gehöt, dass bei der Fahrprüfung dann noch einer mit im Auto sitzt undzwar keiner von der Fahrschule. Wenn das so ist dann bin cih glaub cih schon etwas aufgeregt. Stimmt das? <HR></BLOCKQUOTE>
    Klar stimmt das, das ist ein Fahrprüfer ;-) Und wie bei jeder Prüfung wird man wohl aufgeregt sein - ich war es ziemlich, wurde auch zweimal angeschnauzt, hab's aber trotzdem geschafft ;-) Nur nicht kirre machen lassen!

Avatar von AzubiMagie Forum Veteran
    Klar, der Prüfer ist amtlich und wird auch selbst überprüft. Der muss auch auf seine Quote achten. Wenn er zu grosszügig agiert und bei ihm alle Prüflinge durchkommen während im Schnitt andere Prüfer eine höhere Durchfallquote hatten, kann er Ärger bekommen.

Mein Fahrlehrer hat gut Wetter gemacht. Nach dem drei hintereinander durchgerasselt waren, stand für den Prüfer ein wunderbares Frühstück in der Kneipe bereit (in dem wir restlichen Prüflinge warteten). Danach viel dann keiner mehr durch, obwohl wir zwei als letztes gesetzt waren und lt. Fahrlehrer am ehesten durchfallen würden. (Wir hatten beide die Motorrad und Autoprüfung) Ich durfte die Not- und Gefahrenbremsung dreimal zeigen. Jedes mal kam ich mit blockierenden Rädern zum stehen. Hat er aber durchgehenlassen, weil die Maschine nicht ausgebrochen ist.

Ansonsten, bei einer Prüfung hat man ein Recht auf ein wenig Nervosität.

also um das blockieren der räder beim bremsen zu verhindern, muss man doch gefühlsvoll und sanft abbremsen oder ABS haben oder? (nur so damit ich schonmal bissl was weiss...^^)