Avatar von kubanloewe Forum Veteran
    ...na dann kanns ja losgehn

Avatar von BenQ-the-Hawk Forum Veteran

los gehts los gehts los gehts los gehts

Avatar von N8_Falke Forum Veteran

Na..ich würd mich da net so weit ausm Fenster lehne.......dem Iran kommt dies als erpressbare Gründe ja auch recht.

Wieso?......lebt der nimmer?

Wie muss man sich diesen Vorgang vorstellen? Da schippern zwei Schlauchboote auf hoher See durch die Gegend, fern der Heimat? Und plötzlich taucht eine iranische Patrouille auf und nimmt die Briten fest? Wo war zu dem Zeitpunkt die Fregatte "HMS Cornwall"?

Sehr merkwürdig, die diesbezügliche Berichterstattung...

Avatar von BenQ-the-Hawk Forum Veteran
    die ham doch da nen frachter kontrolliert wegen waffen und so?

Avatar von KIMURA Foren-Trockenfleisch
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Foo.bar:
    Wie muss man sich diesen Vorgang vorstellen? Da schippern zwei Schlauchboote auf hoher See durch die Gegend, fern der Heimat? Und plötzlich taucht eine iranische Patrouille auf und nimmt die Briten fest? Wo war zu dem Zeitpunkt die Fregatte "HMS Cornwall"?

Sehr merkwürdig, die diesbezügliche Berichterstattung... </div></BLOCKQUOTE>

Allerdings, da hab ich auch gestutzt. Nach meiner Auffassung sind die Boote sicher von der HMS Cornwall abgesetzt worden und dann alles innerhalb der Sichtweite zum zu kontrollierenden Schiff. Vorallem auch aus Gründen von zu erwartenden Schwierigkeiten und Bereitstellen von Feuerschutz. Sehr merkwürdig dieser Vorgang.

Avatar von JG26_Heinrich Kam, sah und tippte
    THE fifteen Britons dramatically kidnapped in the Gulf were being held captive last night by members of Iran's extremist Revolutionary Guard.

The elite troops "” loyal only to the nation's ayatollahs "” surrounded the Royal Navy group in six powerful gunboats yesterday after the British seamen boarded a small Arab craft they suspected of smuggling cars in Iraqi waters.

The eight sailors, including a Wren, and seven Royal Marines from HMS Cornwall swiftly realised any resistance against the armoured vessels mounted with heavy machine guns would have been pointless, defence sources said.

Instead they were "arrested" and taken to a nearby Iranian base.

Cornwall's Lynx helicopter circled powerless overhead, watching the drama unfold at 10.30am local time.

Its crew were ordered not to open fire, but to follow their captured comrades and their kidnappers.

The Revolutionary Guard "” extremist wing of the Iranian military "” operate independently of state control and follow their own agenda.

Last night it was feared that may make it harder for diplomats to secure the Brits' release through government channels in Tehran.

None of the Britons had been named, but it emerged the Wren was a mother.

Iranian authorities summoned British diplomats to talks in the capital, according to state TV.

A foreign ministry official was quoted as saying the 15 had been "detained by Iran's border authorities for further investigation of the blatant aggression into Iranian territorial waters".

Avatar von I.JG53_Steuben Kam, sah und tippte
    Naja also das America Bashing ist ja gut und schön ! Auch die bösen Briten haben fleißig mitgelogen (Von wegen Massenvernichtungswaffen usw)!
    (Unser Scharping als es gegen Serbien allerdings auch...von wegen Konzentrationslager in Fußballstadien und so)
    Aber man sollte bei alledem nicht vergessen, was Iran für ein Staat ist und vor allem welche Rolle die Revolutionären Garden (die in diesen Vorfall verwickelt sind) in diesem Staat spielen!
    Man kann Sie meiner Meinung nach durchaus mit der SS vergleichen. Als Kriegsgrund dürfte eine solcher Zwischenfall im übrigen nicht ausreichen. Was passiert wenn es tatsächlich dazu kommt mag ich mir lieber nicht ausmalen!