Avatar von mousetrap24 Neuzugang
    Liebes Team,vielleicht sind diese Fragen schon gestellt worder, aber dennoch bitte ich um eine Hilfestellung. Ich bin Besitzer der IL2-Complete Edition (IL2/FB/AE/PF) V4.04m. Leider lassen sich nicht die Updates der normalen Versionen installieren, ohne dass das Spiel sich aufhängt. Demgemäß sind auch alle schönen "Extraflieger" nicht erhältlich. Also was tun?

Als weitere Frage wäre für mich wichtig zu wissen, warum man bei PF eine P-38 erst ab 1945 fliegen kann. Dies ist aus geschilchtlicher sich nicht richtig und läßt einen gute Vogel für einen Großteil des Spiels außen vor. Gibt es da Möglichkeiten eines Update für diesen Zweck?

MfG, mousetrap24

Avatar von mousetrap24 Neuzugang
    Liebes Team,vielleicht sind diese Fragen schon gestellt worder, aber dennoch bitte ich um eine Hilfestellung. Ich bin Besitzer der IL2-Complete Edition (IL2/FB/AE/PF) V4.04m. Leider lassen sich nicht die Updates der normalen Versionen installieren, ohne dass das Spiel sich aufhängt. Demgemäß sind auch alle schönen "Extraflieger" nicht erhältlich. Also was tun?

Als weitere Frage wäre für mich wichtig zu wissen, warum man bei PF eine P-38 erst ab 1945 fliegen kann. Dies ist aus geschilchtlicher sich nicht richtig und läßt einen gute Vogel für einen Großteil des Spiels außen vor. Gibt es da Möglichkeiten eines Update für diesen Zweck?

MfG, mousetrap24

Avatar von gerd-freiburg Forum Veteran
    Du hättest il2-1946 kaufen sollen, dann wärst Du auf dem neusten Stand.
    Hier gebe ich Dir einen komlpetten überblick über alle il2
    Spielversionen mit Patch Download
    Gruss Gerd

so isses. Zur Erklärung:

die Version 4.04m lässt sich nicht ohne weiteres auf 4.08m fehlerlos patchen. Da fehlt eine Kaufversion zwischendrin, die als "1946" bezeichnet wird. Da es sich dabei nicht nur um ein Add-On, sondern um eine Vollversion handelt, kann man sich frühere Versionen sparen und greift gleich zu 1946. Siehe Sticky.

Avatar von Schaefer40 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Porbleme mit Updates </div></BLOCKQUOTE>

tz tz tz, die Kids scheinen einfach keine Zeit und keinen Sinn für Regeln, Gewohnheit und Textästhetik zu haben...

Fliegen die auch eine 109 bei der der Prop zwischen Motor und Kanzel ist?

-- aber vielleicht kann ja auch keiner etwas dafür, da es die Lese-Rechtschreibschwäche gibt und ein r ja irgendwie wie ein o aussieht...

Schaefer

Avatar von Freakem_Ger Kam, sah und tippte
    Oh Mann, du Klugscheisser

So ein kleiner Buchstabendreher ist schnell passiert.

Avatar von AldiTuetchen Forum Veteran
    Bestimmt nur ein Tippfehler.

Avatar von Schaefer40 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AldiTuetchen:
    Bestimmt nur ein Tippfehler. </div></BLOCKQUOTE>

Ist auch nicht schlimm, am 9.11. ist schon Schlimmeres passiert
    und auch im Vergleich zu anderen Dingen, die hier getextet werden

Aber da hier ja sonst kaum etwas los ist, hat es mich im Threat-Titel irgendwie gestöt, denn "schnell passiert", ist auch schnell korrigiert.

Servus

Avatar von AldiTuetchen Forum Veteran
    Dabei müsste das Sommerloch schon vorbei sein.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">denn "schnell passiert", ist auch schnell korrigiert. </div></BLOCKQUOTE>

Leider wissen die wenigsten, dass man eigene Beiträge bearbeiten (sprich: verbessern) kann, und noch weniger wissen, dass dazu auch der Titel gehöt