Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    In einem neuen Gamestar-Artikel wurden schonmal Systemovorraussetzungen genannt:

Die Mindestanforderungen gibt Burkhard Ratheiser, Managing Director des Entwicklers Related Designs, mit einer 2,0 GHz schnellen Dual-Core-CPU, 2,0 GByte RAM und einer Shader-3.0-Grafikkarte (ab Geforce 6 und Radeon X1000) mit 512 MByte an. Mit einer solch alten Konfiguration lief Anno 1404 bereits in mittleren Details flüssig.
    Dann heißt es wohl diesmal fürs neue Anno nen neuen PC kaufen für mich

Und im übrigen lief auch "auf noch ältern Kisten" 1404 mindestens auf mittleren Details Das weiß ich aus erster Hand

In einem neuen Gamestar-Artikel wurden schonmal Systemovorraussetzungen genannt:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Die Mindestanforderungen gibt Burkhard Ratheiser, Managing Director des Entwicklers Related Designs, mit einer 2,0 GHz schnellen Dual-Core-CPU, 2,0 GByte RAM und einer Shader-3.0-Grafikkarte (ab Geforce 6 und Radeon X1000) mit 512 MByte an. Mit einer solch alten Konfiguration lief Anno 1404 bereits in mittleren Details flüssig. </div></BLOCKQUOTE>

Dann heißt es wohl diesmal fürs neue Anno nen neuen PC kaufen für mich

Und im übrigen lief auch "auf noch ältern Kisten" 1404 mindestens auf mittleren Details Das weiß ich aus erster Hand

Avatar von Atlan_Gonozal33 Kam, sah und tippte
    Ja, dann geh mal einkaufen und ja nicht kleckern, gell!

Im übrigen würde ich da ganz entspannt warten. Es hängt ja doch sehr von verschiedenen Dingen wie zum Beispiel der Bildschirmauflösung ab, ob du wirklich einen Rechner brauchst oder nicht. Manch einer ist auch schon mit mittleren Details zufrieden. Skalieren konnte ja Anno schon immer gut.

Avatar von Luptionis Kam, sah und tippte
    Hi,

das ist gut, dann kann ich das sogar auf meinem anderen Rechner spielen.

Aber ich warte lieber auf die Empfolenen Systemanforderungen.

Avatar von Andreas_1985 Junior Mitglied
    Hi,

da bin ich froh drüber, da kann wenigstens mein lapppi noch mithalten. Phuu

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Atlan_Gonozal33:
    Im übrigen würde ich da ganz entspannt warten. Es hängt ja doch sehr von verschiedenen Dingen wie zum Beispiel der Bildschirmauflösung ab, ob du wirklich einen Rechner brauchst oder nicht. Manch einer ist auch schon mit mittleren Details zufrieden. Skalieren konnte ja Anno schon immer gut. </div></BLOCKQUOTE>

Was aber nichts nützen wird, wenn mein Rechner nicht mal die minimalen Anforderungen erfüllt..ich habe weder einen 2-Kern CPU mit 2Ghz noch eine Graphikkarte mit 512 MB Ram ..mit 2 Gb Ram könnte ich gerade noch dienen

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und volle Details sind zwar schön, aber zweitrangig, wenn alles andere stimmt. Aber mit meiner alten Möhre wäre eh aufrüsten aller wichtigen Komponenten angesagt und dann kann man auch gleich neu kaufen

Avatar von Atlan_Gonozal33 Kam, sah und tippte
    Ja, neu kaufen empfiehlt sich dann. Hab ich dieses Jahr auch gemacht und es nicht bereut. Dafür muss die Hardware jetzt eben auch wieder eine Weile halten.

Nun ja, ich habe den Rechner damals für 1701 angeschafft

Nach meinem persönlichen Kaufrythmus ist jetzt aber wieder ein Laptop dran, der Desktop ist für die anderen Anwendungen für die ich ihn brauche noch in Ordnung..könnte natürlich schneller sein, aber es reicht.

Aber mein Laptop ist..nun ja..."älter"....der hat nichtmal so viel Arbeitsspeicher, wie die GraKa aus den Mindestanforderungen

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
    Aber mein Laptop ist..nun ja..."älter"....der hat nichtmal so viel Arbeitsspeicher, wie die GraKa aus den Mindestanforderungen </div></BLOCKQUOTE>

Den kannst Du dann ja dem Berliner Spiele-Museum spenden!

Machst Du Dich etwa lustig über meine 265 MB DDR2 RAM

Dem Spielemuseum könnte ich auch meinen alten Desktop-Rechner schenken (satte 64MB Ram und eine 4MB Graka ) oder meinen alten Atari 7800

Seite 1 von 9 123 ... Letzte ►►