Avatar von Conqinator Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von crashcids:
    Ich denke mal, ich werde das Thema (auch angesichts der fehlenden Resonanz aus dem Forum hier)
    begraben ... wenn es keinem hier interessiert, kann man da alleine nix bewirken. </div></BLOCKQUOTE>

Nur auch mit noch so viel Resonanz wird sich da nix ändern. In einem Forum "fremden" Personen, die also nicht aus dem Bekannten-Kreis stammen (was in so einem großen Forum nun mal nicht der Fall ist) oder nicht als Admins etc. tätig sind, kann man solche Recht nicht geben. Und so eine Regelung, dass nur "alte Hasen" HTML kriegen, ist die Frage wer sowas fest legt? Jeder mit mehr als 500 Beiträgen? Der länger als 2 Jahre dabei ist? Private Entscheidung der Admins? Jede Lösung davon hat ihre Schwächen und man kann nie wissen, es kam hier ja auch schon öfter zu Sperrungen von "alten Hasen", also kann man sich da auch nie ganz sicher sein.
    So Sachen wie aufklappbare Spoiler etc. kriegt man eigentlich aber auch ohne HTML hin, sowas müsste jede vernünftige Foren-Software können.

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    naja diese Forensoftware ist auch nicht gerade die aktuellste und modernste. Einige coole Funktionen die heutzutage locker ohne html code machbar sind - gibts hier leider nicht.

Wird mal zeit das Ubi vllt mal den Anbieter (eve) wechselt

Mir ist durchaus bewusst das es mit einer aktuelleren Software besser ginge

Nur leider werden wir wohl nie eine zu Gesicht bekommen und deswegen können wir nur diskutieren mit dem was da ist.
    Klar ist das auch nicht einfach zu Regeln, aber so was in diese Richtung wäre doch gefragt oder?

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    @Lars-G90: Habe das schon verstanden ... hab ja auch auf Wiesls Post geantwortet, das nur Möglichkeit II übrigbleibt.
    Das heißt, nur die Mods könnten da was machen ... und angesichts der Vergangenheit (erinner nur mal an meine damaligen
    Versuche, die Mods im Anno 1404-Forum dazu zu bewegen, für etwas mehr Übersichtlichkeit zu sorgen) glaube ich nicht,
    das die Moderatoren hier im Anno 2070-Forum etwas besser machen wollen als in den alten Foren. Gründe:

- einige Moderatoren sind so gut wie nie hier anwesend ... diesen Vorwurf müßen sich die Betreffenden mal gefallen lassen.

- selbst wenn die Betreffenden mal anwesend sind, machen diese bis auf einige Ausnahmen kaum was konstruktives ...

Es gibt hier und in dem Anno 1404-Forum manchmal so wochenlange Zeiträume, wo nur Moryarity diese betreut.
    Und wo sind dann bitteschön die anderen 3 Moderatoren? Sind nur anwesend, wenn ein neues Anno angekündigt
    wird, Betaphase ist und wahrscheinlich noch demnächst für 3-4 Tage, wenn Anno 2070 releast wird. Wenn die
    Betreffenden Mods einfach keine Lust mehr haben, sollte man evt. in Betracht ziehen, ggf. 1-2 Moderatoren
    gegen neue 'Gesichter' auszutauschen ... es gäbe sicherlich auch geeignete User hier ausm Forum, die als
    Mod-Nachwuchs in Frage kämen.
    Hier wäre mal Ubisoft gefragt ---&gt; zu Ubi Marc und Ubi Pierre rüberlins ...

Verlange ja nicht, das alle Mods rund um die Uhr anwesend sind, aber wochen- und gar monatelang einfach
    abzutauchen und dieses auch noch ganz stolz zu begründen mit Sätzen wie ' ... hatte einfach keine Zeit,
    weil ich immer Siedler 7 gespielt habe ...' ...

Na, der Betreffende weiß ja, wen ich meine! Wiesls Problembeschreibung weiter oben passt da wie der Nagel
    aufn Kopp.

Und zum eigentlichen Thema: Das meine Idee durchführbar ist, hat Moryarity mit dem von mir genannten Beispiel
    ausm Anno 1404-Forum sehr wohl bewiesen. Nichts anderes habe ich vorgeschlagen. Man könnte sozusagen diesen
    Thread als Vorlage nehmen, etwas optisch aufpolieren und dann alles aus diesem Forum hier verlinken ... soviele
    Threads sind das jetzt noch nicht. Wenn natürlich wieder bis nach dem Release gewartet wird, dann sinds locker
    paar hundert Threads mehr, die einsortiert werden müßten ... naja, hatten wir schonmal alles durchgekaut!

So eine Startseite würde schonmal auf Neulinge einen ganz anderen Eindruck machen. Selbst User wie warlord und
    Lord Fortescue kriegen sowas hin und dann ist auch das Interesse größer, wenn alles hübscher, handlicher und
    übersichtlicher aussieht. Dann wissen Neulinge, User mit wenig I-Net-Erfahrung etc. auch eher, wo sie was
    suchen sollen ... denn die Sufu ist ja auch nicht so doll. Muß ich nun die Mods noch weiter überzeugen?

Möchte dazu mal was von den Moderatoren hören ... wär ja wie gesagt der geeignete Zeitpunkt, da was zu machen.
    In 6 - 7 Wochen ist es zu spät.

MfG crashcids

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Wiesl_2070:
    ...
    - 3 von 4 Moderatoren des Annoforums beherrschen kein HTML (oder zumindest nicht in der Forum, wie es in diesem Forum nutzbar ist)
    ... </div></BLOCKQUOTE>
    Diese Aussage ist schlicht weg falsch.
    Nur um das klar zu stellen.

Zudem möchte ich bitten, zum Thema zurück zu kommen.
    Die Möglichkeiten der Forensoftware haben gar nichts mit den Systemvoraussetzungen von Anno 2070 zu tun.
    Und der Zeitaufwand, den die Moderatoren hier freiwillig aufwenden, ist kein zur Diskussion stehendes Thema (siehe Forenregeln)

Avatar von Faaabro Kam, sah und tippte
    Das ist ja auch schön und gut ,dass sie das freiwillig machen.
    Wiesl wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass man, wenn man merkt, dass ein Mod die Zeit nicht mehr aufbringen kann/will, vielleicht einen anderen, (sehr) engagierten User als "Ersatz" vorschlagen könnte. Man könnte ihn ja fragen und in einem sachlichen Gespräch per PN (wenn man es so nennen will) evtl. überzeugen, dass das für alle die beste Lösung ist.

Aber ok...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LadyHonda:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Wiesl_2070:
    ...
    - 3 von 4 Moderatoren des Annoforums beherrschen kein HTML (oder zumindest nicht in der Forum, wie es in diesem Forum nutzbar ist)
    ... </div></BLOCKQUOTE>
    Diese Aussage ist schlicht weg falsch.
    Nur um das klar zu stellen. </div></BLOCKQUOTE>
    Ok, davon hätte ich aber noch nie was bemerkt - außerdem hatte haep1 damals gesagt, dass nur er das macht, Zwecks "Probleme mit der Forensoftware und HTML" - das du evtl. HTML als Programmiersprache beherrschst kann ja sein (ist ja häufig heutzutage), aber explizit jetzt "für die Ansprüche des Forums" hatte ich extra oben angeführt.
    Gut, obwohl auch jemand von euch anderen 3 das beherrscht, ist trotzdem keiner von euch eingesprungen als haep1 weg war beispielsweise beim FAQ, wo es dringend nötig gewesen wäre und durchaus mehrmals ein Update gewünscht wurde (siehe FAQ Feedback Thread) - hattet ihr keine Lust oder an was lag es? (bitte um eine ehrliche Antwort) *no offence*

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LadyHonda:
    Zudem möchte ich bitten, zum Thema zurück zu kommen.
    Die Möglichkeiten der Forensoftware haben gar nichts mit den Systemvoraussetzungen von Anno 2070 zu tun.
    Und der Zeitaufwand, den die Moderatoren hier freiwillig aufwenden, ist kein zur Diskussion stehendes Thema (siehe Forenregeln) </div></BLOCKQUOTE>
    Dann würde ich mal Vorschlagen, im Interesse der Community, mach doch bitte einen neuen Thread auf im Anno 2070 Forum wo die User "Strukturierungswünsche für das Anno 2070 Forum" außeren dürfen und Vorschläge bringen können - eine kleine Diskussionthread eben (dann ist es auch kein OT mehr hier),
    Wegen dem freiwilligen Zeitaufwand ist mir das klar bei euch Mods, aber ich finde es ist ein Unterschied, wenn ein MOD bloß zum Release erscheint und sonst das ganze restliche Jahr nur sporadisch auftaucht und fast gar nix mehr macht- *no Offence*

PS: Im übrigen gibt es keine Forenregel, die besagt, dass die Zeit die ein Moderator für die Moderation hier aufwendet nicht zur Diskussion steht

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    Habe zum Thema "Strukturierungswünsche für das Anno 2070 Forum" (danke an Wiesl für diese Formulierung ) einen neuen Thread aufgemacht ---&gt; hier lang!

MfG crashcids

Seite 9 von 9 ◄◄  Erste ... 789