Avatar von Faaabro Kam, sah und tippte
    Denke mal hier passt's gut rein.
    Was ist eurer Meinung nach am besten um Anno auf möglichst hohen Einstellungen zu spielen?
    Also was ist eurer Meinung nach der limitierende Faktor?
    Grafikkarte?
    Prozessor?
    Arbeitsspeicher?
    Etwas anderes?

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    Im Ladebildschirm die Festplatte, bei sehr hohen Einstellungen und kleinen Dörfern erstmal die Graka, dann die CPU und wenn das Spiel wegen zu wenig RAM abschmiert, dann halt der RAM. Bei Anno darf halt jede Komponente mal ran^^

Avatar von Faaabro Kam, sah und tippte
    Hmm, ok. Danke.

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Moryarity:
    Hey crash, ich brauch nen neuen Laptop, was für einen soll ich denn kaufen? Ich habe keine Ahnung Anno soll flüssig drauf laufen..und auch alles andere

Nee, aber im Ernst. Wir hatten doch für - es war glaube ich - 1701 schonmal so nen Thread, wo auch immer die aktuellsten Graka-Treiber verschiedener gängiger Modelle aufgelistet waren dun berichtet wurde, wie es sichauf die Performance auswirkt etc.

Von mir aus können wir gerne einen zentralen Thread zum Thema "Hardware und Anno2070" machen, in den dann diverse Anfragen, die entstehen werden verlinkt werden.

btw: ich bin wirklich dabei nen Laptop zu kaufen..meiner ist jet 10 Jahre alt und hat sich seine Rente verdient
    </div></BLOCKQUOTE>

@Moryarity:
    Zu deinem Läppi hatte ich schon per PN geantwortet, feines Teil, dann man viel Spaß damit!

Zum Vorschlag mit einem Thread "Hardware und Anno 2070" ... ja, da sollte was gemacht werden. Würde
    vielen Hilfebedürftigen eine große Hilfe sein. So eine 'Hilfestellung' sollte zyklisch aktualisiert
    werden (so alle 2-3 Monate?).

MfG crashcids

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von crashcids:
    ...

Zum Vorschlag mit einem Thread "Hardware und Anno 2070" ... ja, da sollte was gemacht werden. ... </div></BLOCKQUOTE>

machen wir dann
    sobald die Systemvoraussetzungen final bekannt sind
    vorher ist ja eh alles nur Vermutung

So eine Hilfe für Fragen zur Hardware wäre top!

Gibt es denn auch die Möglichkeit, hier im 'neuen' Forum eine Übersichts-/Inhaltsseite
    als Navigationshilfe zu installieren? Weiß schon, das wir das Thema im 1404-Forum hatten.
    Aber fragen kost nix und vielleicht hat man (klammheimlich) die alte Forensoftware
    aufgemöbelt/nachgebessert?

MfG crashcids

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von crashcids:
    ...und vielleicht hat man (klammheimlich) die alte Forensoftware
    aufgemöbelt/nachgebessert?
    MfG crashcids </div></BLOCKQUOTE>

Das glaubst du wohl selbst nicht oder? Das wäre doch "unnötig Geld füe Communityarbeit ausgeben" *rofl*

Typisch Wiesl ... kann alles nur schlechtreden!

Mir gehts im Prinzip darum: Jetzt am Anfang vorm Release von Anno 2070 könnte man doch ohne viel Aufwand
    doch so eine systematische 'Startseite' ohne viel Aufwand erstellen und integrieren. Ist dieses Forum erstmal
    durch Rumgespame und 100-maligem Nachfragen nach immer gleichen Problemen auf mehrere dutzend Seiten expandiert,
    wird das natürlich keiner mehr machen wollen (rüber zu den Mods schielt ). Und das wäre eine konstruktive
    Sache im Dienst der Community ...

Im Prinzip bräuchte es dazu eine Startseite, auf der in übersichtlicher Form Schlagworte aufgelistet sind und
    diese zu Unterseiten oder Themen/Themengebieten verlinkt wird (siehe Mory's "Übersicht über wichtige und
    interessante Themen" aus dem Anno 1404-Forum). Als generelle Themen mit weiterer Untergliederung könnte ich mir
    vorstellen:

- News und Infos rund ums Anno 2070

- Hinweise und Einsteigerhilfen zu Anno 2070

- Hardware/Technik - Ratgeber zu Anno 2070

- Kopierschutz

- Wettbewerbe und Ideen aus der Communnity

- Wirtschaftssystem - Tips und Ratgeber aus der Community

- ...

Soll nur mal als Diskussionsgrundlage dienen (hab dazu auch einige von Mory's Ideen mit aufgegriffen).

MfG crashcids

Um der Antwort vorzugreifen:

Gedulde dich einfach noch ein wenig Crash - Unterforen und Aufteilungen kommen dann in nächster Zeit wenn es so weit ist

Die Forensoftware aber bleibt die gleiche...

Auch wenn die Forensoftware die alte ist/bleibt, kann man da doch was draus machen?
    Die von mir zitierte Seite von Moryarity aus dem Anno 1404-Forum ist doch der
    beste Beweiß, das das doch geht ... (wenn man will). Denn eines muß auch mal
    klar gesagt werden: Viele unnötige Beiträge in den alten Anno-Foren gehen ganz
    auf die Kappe der Unübersichtlichkeit in diesen Foren ... wer hat überhaupt Lust,
    fast 100 Seiten nach einem Thema zu durchforsten? Keiner ... und deswegen hat es
    diese 'Hilfe'-Threads gegeben ... im Anno 1404-Forum gibts ja gerade wieder aktuell
    son Beispiel ... (Kann das Spiel nicht starten). Also irgendwann hat man auch einfach
    keinen Bock mehr, solche Fragen zum 1000sten Mal zu beantworten, auch wenn man im
    Prinzip hilfsbereit ist.

MfG crashcids