Avatar von RobinsMind Kam, sah und tippte
    Naja auf einen sollte es laufen

Notebook :
    Intel Core Duo 2x 2,1 Ghz
    Nvidia GeFroce 240M (1 GB VRAM)
    4 GB RAM

Desktop:
    Intel Core Duo 2x 2,5 Ghz
    Nvidia GeFroce 9800 GT (512MB VRAM ,shared Memory wird's hinsichtlich VRAM nen biscchen richten )
    4 GB RAM
    und darauf bin ich stolz nen FJS P24-1W zwar schon alt aber immer noch toll

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    Tja, da biste gerade so bei den Mindestanforderungen mit deinem Desktop ... und mit deinem
    Notebook könnt das schon knapp werden, RobinsMind.

Würde an deiner Stelle jedenfalls nicht zu viel erwarten. Graphik ziemlich runter gedreht
    und Rekorde kannste damit auch keine erspielen. Aber Kampagne und Anfang/Midgame eines
    Endlos sollte gerade noch gehen.

MfG crashcids

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von crashcids:
    Tja, da biste gerade so bei den Mindestanforderungen mit deinem Desktop ... und mit deinem
    Notebook könnt das schon knapp werden, RobinsMind.

Würde an deiner Stelle jedenfalls nicht zu viel erwarten. Graphik ziemlich runter gedreht
    und Rekorde kannste damit auch keine erspielen. Aber Kampagne und Anfang/Midgame eines
    Endlos sollte gerade noch gehen.

MfG crashcids </div></BLOCKQUOTE>

naja als 1404 läuft mit allen Einstellungen auf hoch konstant mit min. 30 fps wenn ich dann die vielleciht nich auf hoch stelle bei den neuen ...
    Aber ich erwarte schon ganz gute Qualität da auf meinen Notebook auch Titel wie zB Metro 2033 flüssig laufen (bei hoher Grafikeinstellung)

PS: Ausserdem is Anno sehr gut skalkierbar & genaues steht nich fest wird nur spekuliert

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RobinsMind:
    Aber ich erwarte schon ganz gute Qualität da auf meinen Notebook auch Titel wie zB Metro 2033 flüssig laufen (bei hoher Grafikeinstellung) </div></BLOCKQUOTE>

In 640x480 oder? Mit nem schwächlichen Dual-Core und der ner GT240M dürfte das nicht flüssig auf max. laufen.

640x480 is klar .... aber Tatsachen sprechen für sich .... würde dir ja nen Video zukommen lassen aber wenn ich das dann noch aufnehmen will ohne das es laggt geht es leider nicht in hoher Quali. Und so berechenbar wirs ihr das denkt is es auch alles nicht ....

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    War ja auch nur freundlich gemeint ...

Wenn du die Möglichkeit hast, entweder bißchen übertakten oder preiswert deine Dual-CPU aufrüsten ...
    Hat dein Intel Dual-Core den Sockel 775 ... dann guck doch mal nach nem Quadi ... das bringt schon erheblich
    mehr an fps ... gerade bei höheren Einwohnerzahlen.

@crashcids
    Weiß ich
    Der Desktop PC is sowieso schon 4 Jahre alt
    Hole mir vielleicht bis zum Winter nen neuen mit i7, ner guten GraKa und so ....

Avatar von AnnoFan23 Junior Mitglied
    Hallo,

ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, mit dem ich sowohl das neue Anno 2070 und Sims 3 gut spielen kann.

Die beiden habe ich im Blick:
    --&gt; http://h41112.www4.hp.com/prom...EA&experience=direct

--&gt; http://h41112.www4.hp.com/prom...EA&experience=direct

Meine Fragen an euch:

1. Wären beide Spiele auf beiden Rechnern flüssig auf mittleren Details gut spielbar?

2. Wenn ja, welchen würdet ihr generell bevorzugen?

3. Wenn ja, gäbe es noch günstigere Modelle mit denen das machbar wäre?

4. Wenn nicht, wie viel mehr müsste ich invetsiren und was käme dann für ein Modell in Frage`?

Ich weiß, sind viele Fragen aber es wäre echt lieb, wenn ihr mir diese beantworten würdet. Hab mich schon viel umgesehen, aber wirklich geholfen hat es nicht.

Achso: Da ich einen günstigeren Rechner bekommen könnte und der sich viel besser eignet weiß ich:-) Hab hier nen guten Rechner stehen, der mit diesen Spielen keinerlei Probleme hat. Da ich im beriflichen als Rettungsassistentin auch immer mal wieder nur rumsitze, wäre hätte ich für die Arbeit gerne ein Laptop zum spielen :-)

LG und ein dickes Danke im Vorraus

Avatar von KaptainRamon Forum Veteran
    Schau Dich mal auf der pcgh Seite um,die testen öfter Nb´s und zwar auch mit 1404.

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    Von den beiden NB's würde ich das zweite nehmen. Zwar etwas schwächerer Prozessor, dafür bessere Graka und BluRay-Laufwerk.

Beides sollte für hohe bzw. maximale Einstellungen reichen.