🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Roman erwacht und meint, jemanden klopfen gehört zu haben. Dann schläft er wieder ein. Dem Lord Fortescue wird er dann einen Brief schreiben.

Roman hängt einen Brief an die Tür von Lord Fortescue:

Bester Lord Fortescue, mit unseren Verabredungen scheint es nicht gut zu stehen. Ich werde nun morgen abend gegen 19.00 Uhr die Esperanza I besteigen, die Faule Birne übernimmt in der Zeit die Route der Esperanza I, damit wir keine Ausfälle haben. Ich rechne damit, dass wir in fünf Tagen ab Abreise in Melilla ankommen werden, von wo aus wir nach Fes/Fez weiterreisen werden. In Melilla bleiben wir ca. 4 Tage im Hause eines französischen Kaufmanns, das sich in der Nähe des Kais befindet. Solltet Ihr nicht zur Abreise morgen Abend da sein können, so schlagt Euch bitte selbst bis Melilla durch und fragt nach Jean Durand, in Melilla ist er bekannt. Wir werden dann dort beraten, ob wir direkt dort eine Handelsniederlassung gründen.
    Also auf eine gute Reise und gebt mir Bescheid, ob Ihr morgen abend am Hafen seid.
    Euer Roman

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Werter Herr Werber, ich bitte Euch mein Fernbleiben von der Besprechung zu entschuldigen. Es wäre mir eine Ehre, euch in den Orient zu begleiten! Bis dahin, Eurer Lord Fortescue

Roman hängt Lord Fortescue noch eine Nachricht an die Tür, dass die Esperanza I gegen 20.00 Uhr auslaufen wird, da er noch einiges zu erledigen haben wird. Dann läßt er seine Kisten auf das Schiff bringen und geht noch einige Besorgungen erledigen.

Vor der Abreise genehmigt er sich noch einen Ausritt mit Sir Archibald, dem Schiffsreisen tatsächlich zu gefallen scheinen...

Roman geht an Bord der Esperanza I und hält Ausschau nach Lord Fortescue.

Sieht, dass die Esperanza bereits zum Auslaufen fertig ist und reitet rasch zum Anlegesteg. Seine Seekiste hat er bereits einige Stunden vorher zum Hafenmeister schicken lassen. Er grüßt den Gildenmeister der ungeduldig an der Reling wartet und geht an Bord...

Ein Brief des Herrn Nicodemus Kaltenhofen trifft ein, der hier die Rückkehr des Herrn Roman abwarten soll:

Bester Herr Roman,

ich grüße Euch vielmals und hoffe, mein Brief erreicht Euch bei bester Gesundheit. Aus Annoport gibt es beunruhigende Nachrichten. Frau Momo ist abgereist, der Herr Bürgermeister ist nicht mehr zu sprechen und bereitet sich ebenfalls auf seine Abreise vor, wie die Gerüchte sagen, der Pfarrer siedelt nach Annopolis um. Lord Fortescue ist noch nicht wieder eingetroffen. Von Frau Anno Thamia habe ich noch nicht gehört, ob Berichte abgefordert worden sind.
    Es ist sehr schmerzlich für mich, Ihnen so viele ungute Nachrichten zu schreiben und hoffe

als Euer Diener verbleiben zu dürfen
    Nicodemus Kaltenhofen

PS. Die Kiste ist expediert.

8 geschlagene Stunden hat er sich mit Callagan durch die Bücher gewühlt, nun wissen sie ungefähr, wer nicht mehr die gewöhnliche Menge an Süßwaren abnimmt... Morgen wird er erstmal Pause machen und am Montage einige Handelspartner treffen

[Die Verhandlungen liefen erfolgreich und die Abnahmemengen wurden wieder erhöht. Außerdem interessieren sich die Handelspartner auch für die anderen Waren aus Annoport. Daher wird er einen Brief an die Bürgermeisterin schreiben und per Kurierschiff nach Annoport senden...