🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Frage: In Mission 3, Kapitel 3 nervt dieses unzerstörbare Schiff. Was kann ich tun?
    Antwort: Bei Rufus Thorme eine Entermannschaft kaufen(eventuell durchwürfeln). Dann das Schiff entern. Father schickt zwar ein neues, aber das alte Schiff enthält zwei Items - Fathers Schutzschilde. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Voriges Abspeichern wird empfohlen, da der Entervorgang häufiger fehlschlägt als gelingt!

Avatar von schreibrephorm Kam, sah und tippte
    Die Geschmacksverstärker stehen unter 3.2., hab aber die Antwort von dir übernommen, war deutlicher. Die andere Frage mit dem Schiff hab ich eingefügt, prima Tip.

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Sorry, dummerweise passt das Item nicht in die Sockel anderer Schiffe, aber man kann Fathers in eine Ecke der Karte locken und dort einen Dauerkrieg machen. Beide schießen aufeinander und nie wird einer gewinnen!

Edit: Das Schiff mit dem Schutzschild kann in der letzten Mission Fathers komplette Marine zerstören ohne Schaden zu nehmen, danach muss man lnur noch die Lufteinheiten beseitigen. Krieg ist damit ein Kinderspiel!

Avatar von Darklord0071 Neuzugang
    Zitat von schreibrephorm:
    Kapitel 3 - Im Auge des Sturms

3.3. Triumph der Technologie

In Mission 3, Kapitel 3 nervt dieses unzerstörbare Schiff. Was kann ich tun?
    Bei Rufus Thorme eine Entermannschaft kaufen(eventuell durchwürfeln). Dann das Schiff entern. Father schickt zwar ein neues, aber das alte Schiff enthält zwei Items - Fathers Schutzschilde. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Voriges Abspeichern wird empfohlen, da der Entervorgang häufiger fehlschlägt als gelingt!
    Nur als Hinweis: Das funktioniert NICHT mit einem kleinen Schiff wie einem Kommandoschiff. Mit einem Colossus ging es beim ersten Versuch, man sollte trotzdem vorher sicherheitshalber speichern. Ich habe übrigens den Colossus auch sofort wieder versenkt bekommen, da bereits beim Beginn des Enterns ein neues Schiff auftauchte und sich wie üblich in das Schiff verbissen hat.

Avatar von Abony Junior Mitglied
    Kupfer erschöpft?
    Kann man da irgendwie das Item erforschen damit man das Kupfer auffüllen kann. Ausser Öl und Kupfer kann man ja alles auffüllen.

Bin bei Kapitel 3 und mein Kupfer ist erschöpft auf allen Inseln wo man es abbauen konnte.

3.2. Kampfansage

Wie werde ich die Ölpest los?
    Zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Man kann einfach erst mal weiterspielen und die Mission auch mit der Ölpest beenden. Später kann man entweder im Labor einen Waserreiniger erforschen und den nutzen.
    Man kann bei einem der Neutralen (kann mich nicht mehr erinnern, wer) den Wasserreiniger bereits in dieser Mission spottbillig kaufen. Der auffällig niedrige Preis weist eigentlich recht deutlich darauf hin, dass man sich dieses Teil für den späteren Gebrauch zulegen sollte.
    Mein Wasser war sofort nach Auftreten der Ölpest wieder sauber.

Avatar von Einfachzocken Neuzugang
    Habe eine Frage zur Mission 3.1. Auf feindlichem Terrain - Untermission "Evakuierung":

Ich finde zum Zerplatzen den letzten der 10 Überlebenden nicht. Die ersten 9 habe ich relativ sofort gefunden (blaue Umrandung), aber der Letzte ist auch nach mehrfachem Neuladen nicht zu finden... Anhand des blinkenden Fadenkreuzes auf der Karte, wenn man über dem Missionsbutton schwebt und vollem Zoom, kann man ja die Position sehr genau ausmachen. Aber da ist niemand.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

habe mal ne frage!
    bei kapitel 3 misson 2 gibt es eine mission volle schlagkraft die kommt wenn man die 3 schiffen abgegeben hat!
    jetzt habe ich die mission die arche von mr.thorne bilnkt aber ich weiß nicht genau was ich machen soll bitte um hilfe

mfg
    Nils

anklicken versucht?

ich glaub ich hab einen bug bei kampanie kapitel 4,4 entdeckt ,wenn man den mp ganz nah an fathers arche mit ner collossus benutzt , dan kümmern sich die schiffe und chopper um die andern schiffer (bei mir 1x viper und 1xkomando schiff) dann kann man die ersten 4 geschütze ohne probleme kaputt machen denn als meine schiffe also viper und komando schiff geschrottet waren zogen die schiffe ab, erst also ich mit meiner kolossus zu den andern geschützen fahren wollte wurde ich abgeknallt.