Ich wurde von jemandem angesprochen, der ein Buch schreibt. Darin geht es wohl um die Polizei in den Nachkriegsjahren. In dem Buch kommen auch Motorräder vor, nur hat dieser Jemand von Motorrädern keinen Plan. So fragte er mich, obwohl ich ihm in dieser Spezialdisziplin auch keine große Hilfe bin. Aber wozu hat man eine Community?

Bevor ich hier also Bilder (Fotos) poste, erstmal meine Frage: gibt es hier im Forum Leute, die es sich zutrauen, alte deutsche Polizeimotorräder auf Fotos eindeutig bestimmen zu können?

Gruß Foo'bar

Ich wurde von jemandem angesprochen, der ein Buch schreibt. Darin geht es wohl um die Polizei in den Nachkriegsjahren. In dem Buch kommen auch Motorräder vor, nur hat dieser Jemand von Motorrädern keinen Plan. So fragte er mich, obwohl ich ihm in dieser Spezialdisziplin auch keine große Hilfe bin. Aber wozu hat man eine Community?

Bevor ich hier also Bilder (Fotos) poste, erstmal meine Frage: gibt es hier im Forum Leute, die es sich zutrauen, alte deutsche Polizeimotorräder auf Fotos eindeutig bestimmen zu können?

Gruß Foo'bar

Probier mal. Bei dem einen oder anderen kann ich vielleicht helfen. Bin zwar kein Spezialist in Polizeimotorrädern, aber das sind ja nur Abarten von alten Standardmaschinen. Und darüber habe ich ein paar schlaue Bücher (und kenne jemanden, der so alte Dinger sammelt ).

Danke dann fange ich mal an:

Bild 0:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Bild 5:

Bild 6:

Bild 7:

Bild 8:

Bild 9:

Bild 10:

Bild 11:

Avatar von Schnepfe Forum Veteran
    Bild 3 & 10 zeigen ne BMW R25/3, Bild 11 zeigt ne BMW R50, wenn Du mein lieber Foo.bar selbst nicht weißt dann bist Du nicht mehr befähigt Deine BMW zu lenken, steig jetzt ruhig ab und stehl sie in Garage.

Gruß Hasi

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Bild 3 & 10 zeigen ne BMW R25/3 </div></BLOCKQUOTE>

Jo, ganz klasse. Wusste ja schon immer, dass Ostmärkler nicht bis 2 zählen können. R25 = Eintopf. Bilder 3 und 10 = Boxer. Halt besser die Klappe da hinten

Und bei Bild 11 dachte ich an R60, aber ich bin mir halt nicht sicher.

Avatar von JG53_Goetz Forum Veteran
    Ich würds an BMW schicken, die Bilder, die sollten das erkennen, und die PR-Heinis sind froh wenn sie was gefragt werden, die sind echt hilfsbereit, ist zumindest meine Erfahrung...

Avatar von Rinreiber Meister der Buchstaben
    Bild 7 + 8 hätte ich anfangs auf Typen von Horex getippt, oder DKW, was von Maico - vielleicht aber doch eher Triumph?!?
    Nee - ich geb ab, das war lange vor meiner Zeit!

http://classic-mopeds.crazy-box-berl...ics/index.html

Mein Kumpel Dauntless kann vielleicht ein wenig helfen....

Meine Vermutung zu Bild 7:

DKW RT350 S

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG53_Goetz:
    Ich würds an BMW schicken, die Bilder, die sollten das erkennen, und die PR-Heinis sind froh wenn sie was gefragt werden, die sind echt hilfsbereit, ist zumindest meine Erfahrung... </div></BLOCKQUOTE>

Klar, diese Deppen sind sogar so hilfreich, dass Sie mir per Androhung rechtlicher Schritte verboten hatten, das BMW-Logo auf meiner Homepage zu zeigen. Und das war ganz klein, oben rechts in der Ecke.

Vielleicht sind da heute ja andere dran, aber meine Erfahrungen mit denen sind eher negativ.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►