Avatar von RobinsMind Kam, sah und tippte
    Hi,
    Als ich in April von Anno 2070 erfahren hab war ich sehr skeptisch.Ich hätte damals nie gedacht das ich mich heute so drauf freue.Naja man denkt am Anfang: ok die Gebäude sehen nen bisschen futuristischer aus und eben nen paar andere Waren.Aber als ich dann über die Fraktions erfahren hab und Energieversorgung etc. hab ich mir dutzende von Videos geguckt,Artikel gelesen und konnte & kann es kaum bis zu Release abwarten.Wie erging es euch ?

Avatar von RobinsMind Kam, sah und tippte
    Hi,
    Als ich in April von Anno 2070 erfahren hab war ich sehr skeptisch.Ich hätte damals nie gedacht das ich mich heute so drauf freue.Naja man denkt am Anfang: ok die Gebäude sehen nen bisschen futuristischer aus und eben nen paar andere Waren.Aber als ich dann über die Fraktions erfahren hab und Energieversorgung etc. hab ich mir dutzende von Videos geguckt,Artikel gelesen und konnte & kann es kaum bis zu Release abwarten.Wie erging es euch ?

Avatar von rahma Kam, sah und tippte
    Ich hatte mich sofort gefreut als ich davon hörte. Bisher habe ich alle Anno Teile gespielt und war immer zufrieden. Da ich ansonsten auch ein Scifi Fan bin störte mich der FutureStyle nicht wirklich, fand es gleich spannend, mal was anderes zu sehen, als die Historischen Gebäude der alten Teile.
    Natürlich spiele ich noch immer gerne 1404, bisher noch immer eines meiner Lieblinge, aber was Neues ist doch mal wieder schön! Bei Anno kann ich mir so ein Thema auch sehr gut vorstellen, wenn es jetzt ein Siedler mit Future Thema wäre, OK, da wär ich erst mal skeptisch! Aber hier warte ich jetzt schon gespannt auf den Release und wenn es denn geht eine Demo vorher...

Avatar von InsaneSupersta Kam, sah und tippte
    Bei mir war's auch die pure Skepsis zu Beginn.
    Aber ich hab mich eigentlich echt intensiv damit beschäftigt und haufenweise Videos geschaut, Artikel gelsen und Forendiskussionen verfolgt und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es echt genial werden wird.

Avatar von Noel006AS Kam, sah und tippte
    Am Anfang wo das Spiel bekannt gegeben wurde dachte ich so nett könnt ewas für mich sein, dann habe ich mich nicht mher weiter darüber informiert, bis es hieß dass es Unterwassergeabäude geben wird, dann noch das Bild, was ich als Desktophintergrund verwende, und ich war von dem Setting begeistert.

Avatar von kloManMan Kam, sah und tippte
    Ich fand das Konzept vorallem wegen dem aktuellen Bezug etc. von Anfang an geil.

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    Also das Setting hat mir eigentlich gleich von Anfang an gut gefallen. Was sollte da im Mittelalter nach dem
    guten Anno 1404 noch verbessert werden? War kaum Potenzial da ... mit der nahen Zukunft können nun viele
    Features eingebaut werden und die Spielwelt wirkt trotzdem glaubwürdig.

Zwischendurch hatte ich allerdings einen ziemlichen Hänger, da die Info-Politik und einige Mißgeschicke
    seitens Ubi/RD/PC-Games nicht gerade glücklich waren. Denoch wächst so langsam wieder die Vorfreude auf das
    neue Anno 2070. Natürlich wird die grundlegende Spielmechanik gleich bleiben, dennoch verspreche ich mir von
    der Dualität Eco <--> Tycoon, der sich anpassenden Umwelt je nach Verschmutzung, Unterwasserwelt, dem neuen
    Feature Katastrophenbekämpfung usw. viel Abwechslung und spielerischen Tiefgang. Das Potential dafür ist
    vorhanden, hoffentlich läßt man RD die Zeit, das alles auch optimal umzusetzen, zu balancen und zu testen.

Anno 2070 wird sicherlich ein sehr gutes Spiel werden mit vielen, komplexen Produktionen, Aufbau, Aktion ...
    Da bereiten mir das Kampfsystem und andere Baustellen auch keine Sorgen, ist ehh zweitrangig. Interessanter
    wird der Multiplayer werden ... zum bewährten Koop-Modus müßten noch ein paar weitere Modi (mit etwas weniger
    Zeitbedarf) kommen, damit dieses Feature sich auch mal etabliert und durchsetzt.

MfG crashcids

Avatar von Solagon Forum Veteran
    Als ich das erste Mal von Anno 2070 hörte, dachte ich: "Ach du dicke Schei...".
    Weniger weil Anno 2070 nun in der Zukunft spielen soll, sondern mehr weil es so nahe an der Gegenwart spielt.
    Mir persönlich wäre ein Anno 2700 deutlich lieber gewesen. Ein hübsches klassisches Robinson-Szenario in dem ein Raumschiff mit Kolonisten einen "Verkehrsunfall" hat und man auf einen Planeten notlanden muss.

Warum? Nun ich spiele um vom Alltag abzulenken. Ein, zwei Stunden einfach in eine andere Welt abtauchen und die Alltagssorgen vergessen. Das klappte bisher am Besten mit Spielen, die entweder weit in der Vergangenheit spielten oder SF-Spiele, die in den weiten des Weltalls stattfanden. Also im wesentlichen die X-Reihe und natürlich Anno.

Anno 2070 von Anfang an zu mögen fiel mir schwer. Nicht zuletzt wegen der vollmundigen Ankündigungen wie realistisch und glaubwürdig Anno werden soll. Mittlerweile hat sich meine Skepsis gelegt. Dank Schutzschirmen und anderer Spinnereien wird Anno 2070 wohl noch unrealistischer und unglaubwürdiger werden als Anno 1404 und das finde ich gut so. Je weiter weg von der Realität desto besser.

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Solagon:
    Als ich das erste Mal von Anno 2070 hörte, dachte ich: "Ach du dicke Schei...".
    </div></BLOCKQUOTE>
    Das war auch mein erster Gedanke! Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die Anno = Damals setzen, sprich Vergangenheit. Dazu kommt, daß ich mit "Sci-Fi"-Spielen wie C&C nicht so viel anfangen kann.
    Mit der Zeit und den weiteren Informationen wurde ich dann doch immer neugieriger und spätestens mit der Unterwasserwelt war ich dann soweit, daß ich sagen würde "Ja, kaufe ich mir"!
    Dennoch werde ich erstmal eine Demo abwarten. Das habe ich bei den beiden Vorgängern auch gemacht und sie mir doch am Erscheinungstag gekauft...

Wenn RD keine katastrophlaen Fehler macht (und das glaube ich nicht), wird Anno 2070 ein gutes bis sehr gutes Spiel werden. Eine hohe 80er Wertung dürfte sicher sein. Ob es an 1404 ranreicht, muss man abwarten, wie sich die Neuerungen ins Spiel einfügen. Wenn das gelingt, sind auch 90er Wertungen möglich und verdient. Schauen wir mal.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Avatar von Playraider Junior Mitglied
    Ich hatte sofort gehofft das die dieses mal ein besseres kampfsystem hinbekommen statt bei anno 1404 da war alles perfekt außer der kampf war fürn .....
    bei anno 1503 vermiss ich und viele andere das auch.
    haben es eigendlich auch aus dem rückmus gebracht eigendlcih käme nach 1404 ja 1800 aber naja