Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    ahm welche reihenfolge bitte?^^ woher hast du denn das bei Anno eine festgelegte Reihenfolge geplant ist^^?

Warum denn 1800....

es ist zwar richtig das die 1305 domain (siehe www.anno1305.de > wird zu anno.de.ubi.com weitergeleitet) als möglicher name eines neuen nachfolgers eingeplant ist/war aber das hat nichts zu bedeuten vor allem das 1800 nicht geplant war wie man ja sieht^^)

Avatar von SilentKing112 Kam, sah und tippte
    ich dachte es wäre ein verspäteter april schertzt da ich nicht glauben konnte das anno in der zukunft spielt xD

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    ich find das neue setting super. Voller innovationsmöglichkeiten. Ich gehe davon aus dass 2070 erfolgreichen sein wird als 1404 und für die Entwickler wird es warscheinlich im nächsten Anno nicht direkt wieder in die Mittelalter-Vergangenheit zurückziehen wenn man merkt das Mut zum Settingwechsel viel gutes bringt.

Finde immernoch das Leute die sagen, dass Anno nicht in die Zukunft gehört, keinerlei innovationswillen vorweisen und halt leider "angestaubt" an die Sache herangehen.

Es mag zwar jeder seine Meinung haben. Aber im großen ganzen ist eine "Anno + Zukunft = nichtkauf Politik der Nutzer" letztlich enorm schädlich für die Annoserie..

Avatar von just_bob Kam, sah und tippte
    Ich las Anno 2070 auf dem Cover der CBS und dachte mir: "Anno in der Zukunft?? Das soll Anno sein?" Im Laden hab ich mir dann den Artikel durchgelesen und war positiv überrascht. Als ich wieder zuhause war hab ich das erste Mal seit längerer Zeit (zu 1404 kam ja sowieso nix neues mehr) mal wieder auf der Anno-Homepage vorbeigeschaut. Als ich dann Trailer, Screenshots, Forenbeiträge usw. angeschaut hatte war ich mir sicher dass ein Anno in der Zukunft auch ein gutes Anno sein kann Mir gefällt vor allem am neuen Setting dass Dinge möglich sind die vorher undenkbar waren: U-Boote, Unterwasserplantagen, Flugzeuge, ausrangierte Flugzeugträger uvm.

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Als ich von Anno 2070 erfahren habe, habe ich mir gedacht, na ja, brauche ich jetzt nicht sooo dringend, in Anno 1404, besonders mit dem Iaam, habe ich ja noch viel zu tun.
    Ich dachte, wenn dann die Version mit Addon und Grundspiel erscheint, hole ich mir es, aber erst dann.
    Paar Monate später war mir langweilig und ich schaute mich im Ubi-Forum um. Dort entdeckte ich dann die Trenchcoats Brennerei und war überrascht.
    So viel kann man dort machen???
    Seitdem zähle ich die Tage...