Was bringen die denn ausser Endlos Erze. Sind ja auch mächtig teuer im Unterhalt. Oder ersetzt ein Metallkonverter Kuper etwa 7 Kupferminen?

thx

Avatar von MrPsycho88 Kam, sah und tippte
    Nein. Ein Metallkonverter entspricht einer Mine.
    Sie sind halt teuer dafür gibts endloss Ressourcen.
    Für ein normales Endlossspiel lohnen sie sich daher kaum.
    Das einzige was es dir erspart ist das ständige auffüllen.
    Das einzige was noch dazukommt ist der freie Minenplatz. Da muss jeder mit sich selbst ausmachen was einem das Wert ist.

Avatar von MV_NighT Forum Veteran
    Vergesst dabei nicht die Ökobilanz! Wenn ihr die Minen Unterwasser verlegt, dann habt ihr oben platz auf den Minenplätzen für Ökobilanz Gebäude welche einen Minenslot belegen und/oder wichtigere Minen. Außerdem haben sie zusätzlich auch keine schlechten Auswirkungen auf die Ökobilanz.

Avatar von Snoap Kam, sah und tippte
    optimieren der Lieferungen.

wenn alles aus einem z.b unterwasserkontor kommt ist es besser als würde es von 7 verschiedenen Inseln mit je 1 mine kommen.

(übersicht etc.)

mfg

Ich habe auf meiner Tycooninsel 10.000+ Einwohner wofür man unter Anderem 9 Schmuckproduktionen benötigt. Es ist logistisch gesehen sehr sinnvoll Diamanten und Gold unter Wasser abzubauen und von dort alles zusammen auf die Industrieinsel zu schaffen. Das erspart Wege denn Flussbauplätze sind auf meiner Karte rar und die nutze ich besser für die Betonproduktion.
    Ab einer gewissen Einwohnerzahl wird man sowieso mit Credits totgeschmissen selbst auf dunkelgrünem Steuerniveau. So habe ich bereits die Eisenproduktion für 5 zentrale Werkzeugketten und 2 Stahlketten sowie die Uranproduktion für 5 Brennstabketten unter Wasser verlegt und es funktioniert fantastisch.

=> Ich halte die Metallkonverter für sehr sinnvoll.

Avatar von Pu244 Kam, sah und tippte
    Nur eine Mine?!? Mir kam es so vor als wären das Minimum zwei oder drei...

Avatar von Die_Mega_Wurst Junior Mitglied
    So habe ich bereits die Eisenproduktion für 5 zentrale Werkzeugketten und 2 Stahlketten sowie die Uranproduktion für 5 Brennstabketten unter Wasser verlegt und es funktioniert fantastisch.
    Wie soll denn das genau funktionieren? Man kann doch damit nur Gold oder Kupfer abbauen oder überseh ich da was?

mfg Christian

Avatar von MrPsycho88 Kam, sah und tippte
    Nein.
    Auf den Unterwasserinseln gibt es Black Smoker. Das sind diese Vulkane in der Ressourcenleiste. Diese haben eine Auslaufzeit. Kann man lesen wenn man mit dem Mauszeiger auf das Symbol geht.
    Nach dieser Zeit gehen sie aus und produzieren ein zufälliges Erz. Meist hat man Pech und auf der ganzen Inselwelt nur das gleiche.
    Man kann das aber ändern. Es gibt in der Akademie Items zu erforschen um einen Black Smoker vorher zu beenden und gleichzeitig ein Erz festzulegen.

Avatar von Die_Mega_Wurst Junior Mitglied
    Dann hatte ich wohl bisher immer nur Pech, dass ich ausschliesslich Kupfer und Gold bekommen hab..
    Schade. Aber danke für die Infos

mfg Christian

also heißt das jetzt dass ein Black smoker auf jeden fall mehr bringt als eine Mine oder nicht vorallem gibts ja verschiedene Minen ich würde gerne wissen wie viel emrh ein black smoker jeweils mehr bringt