Avatar von seegrufti Kam, sah und tippte
    Moin Moin,

also, um es vorweg zu nehmen: In der Suche gibt es (wie wohl alle wissen) reichlich zum Thema Torpedos nachladen...
    allerdings hab ich hier nix zu meinem Problemchen gefunden.
    Möchte eigentlich auch nur wissen, ob jemand sowas auch schon mal hatte:

Los gehts...

Spiele mit GWX 2.1, habe das XIb und war anf. Nov.1940 bei Gibraltar auf Jagd, Realismus liegt glaube ich bei um die 64% (weiss nich mehr so genau... )

Konnte doch tatsächlich die Nelson auf Grund legen , schickte 2 Southampton und nen Tanker hinterher, war somit leer...!

Mit Schleichfahrt und Zickzack raus und in sicherer entfenung wollte ich nachladen, weil dort noch lecker Tanker und Mittelgroße Frachter auf meine Aale warteten

Schleichfahrt aus, auftauchen, mit Mannschaft besetzen(und zwar 2 Torpedoschützen-Offz.,und je 2 Torp.-Maate sowie Matrosen), alles voll Grün ausgeschlagen, Meldung: "torps werden nachgeladen, Herr Kaleun"

Und es tut sich.......nichts

Alle waren ausgeruht und voll da, weder das normale nachladen, noch die letzten beiden externen wurden reingeholt (hab ich unabhängig voneinander getestet), abtauchen, auftauchen, schleichfahrt an und aus, Geschwindigkeitswechsel, Mannschafts austausch...alles nix geholfen.

Bin dann zurück nach Lorient kurz vorher geschaut...nix!

Musste die FF tatsächlich abbrechen und zurück, hat dass schon mal wer gehabt?

Und bitte keine Kommentare zur Sufu oder ähnlich, bin der Meinung, irgendwann einmal etwas in der Art gelesen zu haben, konnte es aber wirklich nicht finden.

Die Sache war halt ärgerlich, denn ich wär endlich mal auf über 100.000 BRT gekommen, durch die Nelson war ich schon bei 83.000

Ist es einfach nur ein "Situationsbug?"

Moin Moin,

also, um es vorweg zu nehmen: In der Suche gibt es (wie wohl alle wissen) reichlich zum Thema Torpedos nachladen...
    allerdings hab ich hier nix zu meinem Problemchen gefunden.
    Möchte eigentlich auch nur wissen, ob jemand sowas auch schon mal hatte:

Los gehts...

Spiele mit GWX 2.1, habe das XIb und war anf. Nov.1940 bei Gibraltar auf Jagd, Realismus liegt glaube ich bei um die 64% (weiss nich mehr so genau... )

Konnte doch tatsächlich die Nelson auf Grund legen , schickte 2 Southampton und nen Tanker hinterher, war somit leer...!

Mit Schleichfahrt und Zickzack raus und in sicherer entfenung wollte ich nachladen, weil dort noch lecker Tanker und Mittelgroße Frachter auf meine Aale warteten

Schleichfahrt aus, auftauchen, mit Mannschaft besetzen(und zwar 2 Torpedoschützen-Offz.,und je 2 Torp.-Maate sowie Matrosen), alles voll Grün ausgeschlagen, Meldung: "torps werden nachgeladen, Herr Kaleun"

Alle waren ausgeruht und voll da, weder das normale nachladen, noch die letzten beiden externen wurden reingeholt (hab ich unabhängig voneinander getestet), abtauchen, auftauchen, schleichfahrt an und aus, Geschwindigkeitswechsel, Mannschafts austausch...alles nix geholfen.

Bin dann zurück nach Lorient kurz vorher geschaut...nix!

Und bitte keine Kommentare zur Sufu oder ähnlich, bin der Meinung, irgendwann einmal etwas in der Art gelesen zu haben, konnte es aber wirklich nicht finden.

Die Sache war halt ärgerlich, denn ich wär endlich mal auf über 100.000 BRT gekommen, durch die Nelson war ich schon bei 83.000

Ist es einfach nur ein "Situationsbug?"

Avatar von EloKa-28- Kam, sah und tippte
    ahh, das hatten wir doch die woche schon mal... *wühl kram*
    Tadaaaaa

Moin EloKa-28-,

Du meinst wohl eine Stürmische See? War nicht vorhanden, alles ganz normal...hab aufm Rückweg nach Lorient
    nen kleinen Frachter mit der Deckskanone Pulverisiert , auch daran kanns nicht gelegen haben.

Trotzdem Danke für die Mühe

Gute Fahrt

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von seegrufti:
    Moin Moin,

Los gehts...

Spiele mit GWX 2.1,

" </div></BLOCKQUOTE>

Hallo,

also ich benutze auch GWX 2.1 und auch bei mir werden Torpedos nicht immer nachgeladen.

cu sventke

Avatar von phantom1n8 Kam, sah und tippte
    Waren vielleicht die Torpedomündungsklappen offen? Wenn die offen sind, können keine Torpedos nachgeladen werden.

Avatar von Kruthi2007 Junior Mitglied
    vielleicht hast du manuelles Nachladen angeklickt, da muss man jeden Torpedo in ein freies Rohr ziehen.

Avatar von EloKa-28- Kam, sah und tippte
    Hm, wenns nicht am Wetter lag, dann weiß ich es auch nicht. Bei mit klappt mit GWX da alles so wie es soll. Externe Torpedos auf freie Reserveslots ziehen, und dann werden die bewegt, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind.

Avatar von nudlaug1963 Junior Mitglied
    Hallo

Meine Jungens laden bei jedem Wetter nach (GWX 2.1).
    Sind halt gut ausgebildet, ausreichend dekoriert und dadurch motiviert!

Den Befehl dazu (durch anklicken der Res. Torp. und herunterziehen auf einen freien Slot) muss allerdings aus einem unerfindlichen Grund noch immer der "Alte" höchstpersönlich übernehmen.

Gruß hermann

Holla. erstmal Dank an alle für die Resonanz

@ sventke: Willkommen im Club, schön dass ich das Problem nicht allein habe...

@ phantom1n8: Gute Idee, Klappen waren aber zu. Da ich ich sie immer vor Abschuss öffne, schliesse ich sie auch
    gleich im anschluss, weil sonst...na...geht halt nicht..

@ Kruthi2007: Jup, hab ich alles

@ EloKa-28- + @ nudlaug1963: Wie gesagt, Vorraussetzungen sind gegeben, Ausbildung, Dekorierung + Co halt der FF entsprechend (glaub die 9te oder 10te)und den Befehl geb ich halt immer selbst.

Fazit bisher: Scheint wohl ein relativ seltener "kleinerer" bug zu sein, aber wie immer halt auch ärgerlich...meine 100.000 BRT.... das wären sie gewesen....

Aber ich bin ja nicht der einzige, wenigstens etwas.

Hab übrigens auch in keiner Datei rumgefummelt oder so.

Wer noch Erfahrungsberichte über ähnliches hat, kann gerne vorwarnen.

Haut sie weg, Jungs