Hallo

Habe widersprüchliche Informationen über einen Kopierschutz gelesen und möchte hier direkt mal fragen ob Anno 2070 irgendwas unerwünschtes wie Securom, Targes und Co. auf meinem Rechner zwangsweise installieren möchte (absolutes no-go) oder ob es nur eine Onlineaktivierung/-verifizierung gibt (was ich ok finde)?

MfG
    Nifty

Avatar von wodilio Junior Mitglied
    Meines Wissens nach nur DirectX und solche Sachen, aber nichts wie das was du genannt hast.

Auf der DVD selber finde ich aber auch keine solche Software..

Steht auf der Rückseite der Schachtel, dass TAGES im Einsatz ist.

Avatar von Nehelist Junior Mitglied
    Zitat von wodilio:
    Meines Wissens nach nur DirectX und solche Sachen, aber nichts wie das was du genannt hast.

Auf der DVD selber finde ich aber auch keine solche Software..
    LoL, genau wo DirecX ja auch ein Kopierschutz ist, was?
    Und auf der DVD wirst du solche Software auch nicht finden weil die schon integriert ist und bei der Installation automatisch mitinstaliert wird, sonst wäre es ja auch "sinnfrei".

Lady hats eigentlich schon gesagt, Anno 2070 verwendet wie schon Anno 1404 TAGES als Kopierschutz.

Avatar von SirGorash2007 Junior Mitglied
    Zitat von Bad_Nifty:
    Hallo

Habe widersprüchliche Informationen über einen Kopierschutz gelesen und möchte hier direkt mal fragen ob Anno 2070 irgendwas unerwünschtes wie Securom, Targes und Co. auf meinem Rechner zwangsweise installieren möchte (absolutes no-go) oder ob es nur eine Onlineaktivierung/-verifizierung gibt (was ich ok finde)?

MfG
    Nifty
    Zum einen wird TAGES installiert - genau wie bei Anno 1404. Zum anderen wirst Du mit dem GameLauncher und dem AutoPatcher "beglückt". Die Prüfen bei jedem Programmstart, ob neue Patches vorliegen und installieren ungefragt alle verfügbaren Patches nach.

Ach ja, und der Funktionsumfang ist bei Offline-Spielen auch eingeschränkt...

Danke für die Informationen.
    Schade eigentlich.
    Werd's nicht kaufen.

Du willst jetzt echt erzählen das keins deiner Spiele einen Kopierschutz hat? Jo Nee is klar.....

Avatar von SirGorash2007 Junior Mitglied
    Zitat von Annothek:
    Du willst jetzt echt erzählen das keins deiner Spiele einen Kopierschutz hat? Jo Nee is klar.....
    Tja, nicht jeder lässt sich alles von den Publishern gefallen...

Zitat von Annothek:
    Kopierschutz ist eine Sache.

Ubi-DRM eine Schlimmere.

Zitat von Bad_Nifty:
    Danke für die Informationen.
    Schade eigentlich.
    Werd's nicht kaufen.
    Würde es mir heute auch nicht mehr kaufen, aber hab auch keine Lust es zurückzugeben, rege mich eh atm zu leicht auf^^. wahrscheinlich werde ich bald wieder aus Langeweile, ja ich spiele keine shooter, ein wenig Endlosspiel zocken.