So viel Wirbel, wer hätte das gedacht?

Zunächst ein Faktum, das einige vielleicht überrascht:

Bei MG ist es bereits seit mehreren Monaten bekannt, dass die Verschlüsselung der files.SFS geknackt wurde. Dass in dieser Zeit nichts dagegen unternommen wurde, spricht offenbar für sich und lässt für mich den folgenden Rückschluss zu:

[meineMeinung]
    es ist den Entwicklern (Achtung: ich meine nicht den Publisher) offensichtlich gleichgültig, ob der Hack in Umlauf ist und er verwendet wird. Wie UBI auf die Angelegenheit reagieren wird, bleibt abzuwarten.
    [/meineMeinung]

Daher werde ich Themen, welche Diskussionen über den Hack beinhalten, bis auf Weiters nicht unterbinden, selbst dann nicht, wenn sie Verweise zu Quellen dieses Hacks beinhalten. Jeder von uns sollte alt genug sein, um mit diesem Stück Software verantwortungsvoll auf dem eigenen Rechner umzugehen und sich der möglichen Risiken bewusst sein.

Es versteht sich von selbst, dass ich diese Entscheidung zurücknehme, sobald sie mit den Interessen von UBI oder MG kollidiert.

Diesen Entschluss habe ich nicht zuletzt deshalb gefasst, um den Frieden in unserem Forum wiederherzustellen. Die Gemüter schaukelten sich zusehends hoch, Befürworter pöbeln Gegner an und umgekehrt. Mahner legen sich erhobenen Fingers mit den Gleichgültigen an. Dieser Zustand ist für unsere relativ kleine Community nicht haltbar.

Ein letztes Wort zur Sprachregelung:

Wir sprechen hier von einem nicht autorisierten Stück Software, welches zwar nicht zwangsläufig illegal zu sein scheint und darüber hinaus kostenlos vertrieben wird - trotzdem lag seitens MG weder der Wunsch noch die Genehmigung zum Entschlüsseln des Codes vor.

<span class="ev_code_yellow">Damit handelt es sich um einen Hack.</span>

Diesen Ausdruck bitte ich bei der Diskussion zu verwenden (nicht: &bdquo;Sound-Mod&rdquo; oder &bdquo;Sound-Patch&rdquo;), um andere Leser hier im Forum nicht zu verwirren. Die Vielfalt der Patche und Add-Ons ist ohnehin schon unübersichtlich genug. Wer das Teil benutzen will, soll wissen, dass es ein nicht offizieller Hack ist.

Diesbezüglich bitte ich die Verfasser von vorangegangenen Beiträgen, diese hinsichtlich dieser Sprachregelung zu bearbeiten.

Und nun wünsche ich, dass sich alle wieder lieb haben

Hahpen wiehr unnß niecht imar ahlle liehp, foo.bar?

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    Hat hier jemand "MOD" gesagt?

Sie wars! Sie wars....äh... Er wars! Er wars!

mir wäre es auch lieber das IL2 nicht geknackt worden wäre, <span class="ev_code_RED">aber ich hatte es schon mal vor einem halben Jahr angesprochen und wurde als Panikmacher beschimpft!</span>
    <span class="ev_code_RED">Jetzt haben wir ihn</span>, und sollten das Beste daraus machen, in der Hoffnung das mit dem Patch 4.09 IL2 eine neue Verschlüsselung bekommt!

Avatar von Das_Morgoth Forum Veteran
    Denke mal das das Problem einfach mal darin liegt das sich die Vorlieben der Leute unterscheiden. Wenn ich nur Dogfightserver spiele um des Spaßes wegen und um einfach mal schnell mich mit ein paar Gegner zu "prügeln" ist das kein so großes Problem .Aber für richtige Geschwader die das alles doch relativ richtig und ernsthaft betreiben und vorrangig an Events und Online-Wars teilnehmen ist diese ganze Sache mehr als betrüblich. Denn bei solchen Events tritt man eben gegen einen Großteil der Osteurpäischen Mitspieler an .Und das Vertrauen ist einfach hinüber seit einer gewissen Zeit ,schon bevor der Sound-Hack zum offiziellen Download gestellt wurde .Man vermeidet jetzt ja schon gewisse Events und Online-Wars aber in Zukunft wird das nicht gerade besser werden.
    Meiner Meinung nach ist das wirklich fatal denn wieviele von den sogenannten Funfliegern machen denn mal was für das Spiel oder für alle Mitspieler ,sei es nun Skins Templates und und und .Bisher hat IL-2 nicht wenig davon gelebt das viele für nichts und wieder nichts viel für andere gemacht haben und die werden jetzt mit Sicherheit nicht gerade davon berauscht sein .Und es werden noch mehr gute Leute abspringen .
    Und Checkruntime 2 ...also ich würde mich nun wirklich nicht darauf verassen ob das nun sicher ist. die haben sich doch schon ganz andere Sachen zum "Cheaten" gebastelt da werden sie kaum davor halt machen.

Avatar von Tetrapack 24/7 Poster
    Oleg hat den Hack schon Anfang August 2007 kommentiert:
    http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/23110283/m/424...921024975#8921024975

Avatar von Bordkanone Junior Mitglied
    Originally posted by NSU:
    mir wäre es auch lieber das IL2 nicht geknackt worden wäre, <span class="ev_code_RED">aber ich hatte es schon mal vor einem halben Jahr angesprochen und wurde als Panikmacher beschimpft!</span>
    <span class="ev_code_RED">Jetzt haben wir ihn</span>, und sollten das Beste daraus machen, in der Hoffnung das mit dem Patch 4.09 IL2 eine neue Verschlüsselung bekommt!
    denke nicht das oleg für den allerletzten patch das spiel noch mal auf den kopf stellt.
    man wird sich dran gewöhnen müssen.
    aber was kann denn der sound hack? wenn er nur den sound verändert sehe ich da nichts schlimmes drin.
    eher positiv. endlich andere, bessere(?) sounds für ein uraltes spiel.

Avatar von No41Sqn_Banks Kam, sah und tippte
    Originally posted by Foo.bar:
    Daher werde ich Themen, welche Diskussionen über den Hack beinhalten, bis auf Weiters nicht unterbinden, selbst dann nicht, wenn sie Verweise zu Quellen dieses Hacks beinhalten.
    Wegen der neusten Entwicklung der Lage (Aushebelung von CheckRuntime=2), sollte die Einstellung vielleicht überdacht werden.

Originally posted by No41Sqn_Banks:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Foo.bar:
    Daher werde ich Themen, welche Diskussionen über den Hack beinhalten, bis auf Weiters nicht unterbinden, selbst dann nicht, wenn sie Verweise zu Quellen dieses Hacks beinhalten.
    Wegen der neusten Entwicklung der Lage (Aushebelung von CheckRuntime=2), sollte die Einstellung vielleicht überdacht werden. </div></BLOCKQUOTE>

Da komm´ se zu spät Herr Wichtich - spätestens seit Erscheinen des skin- sowie des sky-hacks ist cRt=2 bereits ausgehebelt.

Bleibt nur die Hoffnung auf 4.09 ...

Seite 1 von 11 123 ... Letzte ►►