-
Forum Veteran
Hi Maddy,
großes Kino! Freue ich mich schon drauf! 
Gruß Ruby
-
Forum Veteran
Hallo Maddy,
war lange Zeit nicht an Bord und wollte mal wieder in See stechen. Habe lange Zeit deine Version 2.0 beobachtet und lange Zeit wiederum aus den Augen verloren.
Was ich nun sehe finde ich absolut grandios.
Wie werden denn die Hardwareanforderungen sein und wann denkst du daß deine lang erwartete 2.0 zum release kommt ?
Gruß
MG Mike
-
Kam, sah und tippte
Moin Mike,
die arbeiten an FOTRS V2.0 laufen zur Zeit wieder auf Hochtouren.
Im Moment bin ich gerade dabei "Performance-Probleme" zu beheben was konkret bedeutet das ich die Belastung der Graka durch Polygonlastige Reflektionsmodelle reduziere indem ich die Polygonzahl aller neuen in V2.0 enthaltenen Schiffe ( Reflektionsmodelle ) drastisch reduziere.
Viele Kleinteile wie Reelings usw. sieht man nicht als Wasserreflektion aber sie werden gerendert sofern das 3D-Modell diese Aufweist und das belastet die Graka enorm.
Durch diese Arbeiten ist es mir bisher gelungen die Framezahlen um einiges zu erhöhen und ferner verkleinern sich dadurch die Dat-Dateien der Schiffe auch um gut 20% was wiederum den Ladezeiten zugute kommt.
Das Museum in V2.0 z.B. lädt jetzt schneller als es in der bisherigen FOTRS-Version der Fall ist obwohl V2.0 deutlich mehr Einheiten aufweist.
Zu den Hardwareanforderungen :
Eine schnelle ( 2,5 Ghz ) Dualcoreplattform mit 4 GB Speicher sollte es schon sein, darunter wirds arg träge.
Erscheinungstermin noch unklar da mein Partner Rhonen gerade eine neue aber schöne Baustelle aufgemacht hat.
Wir wollen das Sinkverhalten der Schiffe ganz neu gestalten, es soll ein wenig in die Richtung von GWX 3.0 gehen und dazu muss das Schadensmodell jedes Schiffes überarbeitet werden.
Ist also noch wirklich ne Menge Arbeit.
Gruß
Maddy
-
-
Foren-Trockenfleisch
Hallo Maddy,
auch von mir ein großes Danke an dich. Die Idee von DerKongoOtto würde ich auch sehr begrüßen. Natürlich nur wenn es noch realisiebar ist, also deinen Zeitplan nicht total über den Haufen wirft.
Grüße RO
-
Kam, sah und tippte
Moin ihr beiden,
also generell würde es machbar sein die Flagge am Ende des Turms zu platzieren doch das wäre eine ganze menge Arbeit sofern sich der Flaggenstock optisch nicht vom Rest des Turms unterscheiden sollte.
Dazu müsste man nämlich das 3D-Modell des Turms ändern und das wiederum hätte zur Folge das man ganz neue Ambientocclusionmaps backen müsste was viel arbeit bedeutet und dann hätte man das Problem das die Flagge einem auf der hinteren Flakposition die Sicht vermindert.
Die Idee ist gut aber hmmmm .................................. ich werde mal drüber nachdenken.
Gruß
Maddy
-
Kam, sah und tippte
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch wann ist es soweit mit V2.0
MfG
Norbert955
-
Kam, sah und tippte
Moin,
schaue auch jeden Tag hier rein. Kanns auch kaum mehr erwarten. Wird bestimmt der Hammer.
Vielleicht schreibt Maddy mal wieder.
Gruß
Jan_677
-
Kam, sah und tippte
-
Forum Veteran
Hallo Maddy,
einfach Klasse Bilder/Zerstörer ! 
Gruß Ruby