Moin Moin MadMax,

erst einmal danke für die Antwort. Ich meine ein spielbares U-Boot. Der Erfinder des Mods (ich glaube Keltos01 ist es) hatt ein spielbares U-Boot gemacht, das Boot wäre eine Bereicherung neben den Ami Booten, wie ich finde. Ich freue mich auf jeden fall auf den noch folgenden Patsch, macht weiter so.

Gruß Hansen

Avatar von trainer19421942 Kam, sah und tippte
    Zitat von Hans331972:
    Moin Moin MadMax,

erst einmal danke für die Antwort. Ich meine ein spielbares U-Boot. Der Erfinder des Mods (ich glaube Keltos01 ist es) hatt ein spielbares U-Boot gemacht, das Boot wäre eine Bereicherung neben den Ami Booten, wie ich finde. Ich freue mich auf jeden fall auf den noch folgenden Patsch, macht weiter so.

Gruß Hansen
    Hallo Hans331972,

ich bin nicht so begeistert von Keltos01 T-Boat, ich habe es schon ausprobiert, aber ich finde es ist noch nicht ganz ausgereift bzw. noch unfertig (meine persönliche Meinung). Ich bin der Meinung Fotrs sollte nicht unfertige Mods einbauen. Nix für ungut, ich möchte hiermit Keltos01 seine Arbeit damit nicht herabwürdigen.

Gruß
    trainer1942

Moin Moin trainer19421942,

ich gebe dir recht das der Mod noch nicht so ausgereift ist, ich dachte man könne ihn als Grundlage benutzen, um ein neues U-Boot einzufügen.

Gruß Hansen

Zitat von Hans331972:
    Moin Moin trainer19421942,

ich gebe dir recht das der Mod noch nicht so ausgereift ist, ich dachte man könne ihn als Grundlage benutzen, um ein neues U-Boot einzufügen.

Gruß Hansen
    Aber vorher muß man J88, das GWX_Team und Keltos01 um BITTE, BITTE fragen.
    Bau Dir doch das Boot privat ein, dann siehst Du, ob es läuft. Ich hatte es auch drin, aber wieder rausgeschmissen und eine AI_Version daraus gemacht, mit virtuellen Torpedo Abschuß.

Gruß
    trainer1942

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Moin Hans,

ich habe mir das Boot mal angesehen.
    In dem jetzigen Zustand baue ich das nicht ein, wozu auch, die Navi hat ja genug Boote zur Auswahl.

Wir wollen FOTRS auch nicht überladen.
    Die jetzige FOTRS-Version läuft brutal stabil, alle Absturzmeldungen sind bisher auf selbstgemachte Fehler oder zu schwache Rechner ( 1 GB Arbeitsspeicher ) zurückzuführen.

Wir werden in kürze das erste Bugfix/Upgrade rausbringen was euch nochmal erheblich den Spassfaktor erhöhen wird.
    Flugzeuge, die gefährlichsten Feinde der U-Boote werden dann auch wirklich gefährlich sein.
    Da braucht es kein britisches Boot.
    Andere Dinge erscheinen mir da wichtiger.
    Ich arbeite derzeit daran, das Zerstöer die auch Torpedorohre besitzen, wie die Torpedobomber auch Torpedos abfeuern können.
    Schön wäre es wenn die AI-Boote das auch könnten.
    Mal sehen was man noch alles machen kann ohne die Stabilität von FOTRS zu gefährden.

Gruß

MadMax

Upgrade
    Freue mich schon auf das Upgrade mit den Abstürzen muss ich dir recht geben lag bei mir auch da rann hab jetzt 2GB und alles ist ok aber mal was anderes wird es auch andere Einsätze geben wie in LSH3 oder bleibt es bei 48 Stunden patrolieren und Hafen Spionage

Zitat von westum12:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Upgrade
    Freue mich schon auf das Upgrade mit den Abstürzen muss ich dir recht geben lag bei mir auch da rann hab jetzt 2GB und alles ist ok aber mal was anderes wird es auch andere Einsätze geben wie in LSH3 oder bleibt es bei 48 Stunden patrolieren und Hafen Spionage </div></BLOCKQUOTE>

Hallo westum12,

der amerikanische Ubootkrieg war etwas anders gelagert als der deutsche. Den amerikanischen Ubooten wurde immer ein bestimmtes Patrolgebiet zugewiesen, meistens im jap. Hoheitsgebiet, um die Versorgung Japans mit Rohstoffen zu unterbinden und Photos von Hafen- und Küstenanlagen zu machen.
    An direkten Operationen waren wenige Uboote beteiligt, außerdem war der amerik. Nachrichtendienst meistens nicht über jap. Unternehmungen informiert. Viele amerikanische Uboote kamen ohne Erfolg von ihren Patrouillen zurück, weil ihnen sonst der Treibstoff ausging; der Atlantik ist `ne Pfütze gegenüber dem Pacifik, Milchkühe, wie die Deutschen, besaßen sie nicht. Auch war der amerikanische Funkverkehr recht dünn, das lag wohl auch daran, dass für die amerikanische Uboote meistens Funkstille herrschte. Um nicht ihre Positionen zu verraten, waren regelmäßige Standortmeldungen deshalb selten, meisten wußten nicht einmal die Ubootstützpunkte wo die Uboote waren.
    Wir müssen uns nun mal mit den vorhandenen Patrolobjektiven zufrieden geben.
    Es gibt zwar noch andere MODS mit ein paar neuen Patrolobjektiven, aber im Grunde beinhalten sie das gleiche, ab ins Patrolgebiet, suchen und versenken, wenn was gefunden wird, oder bevor der Sprit ausgeht zurück zum Stützpunkt.

Gruß
    trainer1942

Avatar von derAlte1954 Kam, sah und tippte
    Moin Männer,

klasse Mod, danke.
    Hab aber ein kleines Problem.Bekomme im aufgetauchten Zustand alle 15 sec.die Meldung "passing Thermal Layer".Wenn ich tauche meldet sich niemand mit dem Spruch.
    Ansonsten bisjetzt keine Probs.

Grüß vom Alten

PS: vielleicht kann mir einer von euch sagen welche Datei ich stillegen muss damit das Geschwafel weg ist.

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    @derAlte1954

Zuständig ist diese Datei "Submarine_passing_thermal_layer_INT.wav". Nur mit "stillegen" wird das nicht zu 100% funktionieren, denn wenn SH4 auf die Datei zugreifen will und diese nicht findet, kann es durchaus zu einem Absturz von SH4 kommen. Ein Vorschlag wäre, die Datei mit einer anderen (ohne Ton!) auszutauschen. Du müsstest nur darauf achten, dass die Datei genau so heißt wie die Originale.

Gruß Roteroktober

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Zitat von derAlte1954:
    Moin Männer,

klasse Mod, danke.
    Hab aber ein kleines Problem.Bekomme im aufgetauchten Zustand alle 15 sec.die Meldung "passing Thermal Layer".Wenn ich tauche meldet sich niemand mit dem Spruch.
    Ansonsten bisjetzt keine Probs.

Grüß vom Alten

PS: vielleicht kann mir einer von euch sagen welche Datei ich stillegen muss damit das Geschwafel weg ist.
    Moinsen,

also diesen Bug hatte bisher noch keiner !
    Ich würde bevor ich die Sounddatei durch eine andere überschreibe ( Muss wenn das gleiche Format haben ) mal eine Neuinstallation versuchen denn ich denke das da bei Dir irgendwas durcheinander geraten ist.

Gruß

MadMax