Avatar von Jan_677 Kam, sah und tippte
    Moin Maddy,

oh Wahnsinn. Die Zerstörer schauen einfach genial aus. Vielleicht auch noch spielbar. Das wird ein Fest werden.
    Als Zerstörerkommandant, daß wollte ich schon seit langem spielen. Hoffentlich klappt das.
    Gruß Jan 677

Avatar von bennain Junior Mitglied
    Hallo,

ist die Vesion 1.5 jetzt die akuelle und läuft diese mit Patch V1.5 der Gold Editon?

Danke
    Bennain

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Zitat von bennain:
    Hallo,

ist die Vesion 1.5 jetzt die akuelle und läuft diese mit Patch V1.5 der Gold Editon?

Danke
    Bennain
    Hallo,

FOTRS V1.5 ist die aktuelle Version aber die läuft nicht mit der SH4 V1.5 Gold Edition.
    Die Deutschsprachige Version von FOTRS ist ausschließlich für SH4 V1.4 gemacht.

Gruß

Maddy

Avatar von bennain Junior Mitglied
    Hallo,

besten Dank, das ist sehr bedauerlich.

So wie ich das gelesen habe, bastelt Ihr gerade an einer neuen Fassung. Wird diese denn für die 1.5 Gold Version geeignet sein?

Gruß
    Bennain

Zitat von AOTD_MadMaxU48:
    Hallo,

FOTRS V1.5 ist die aktuelle Version aber die läuft nicht mit der SH4 V1.5 Gold Edition.
    Die Deutschsprachige Version von FOTRS ist ausschließlich für SH4 V1.4 gemacht.

Gruß

Maddy

Moin moin Jungs,

sagt mal ist das normal das amerikanische U-Boot Matrosen mit Hemden der Kriegsmarine rumlaufen im Dienst? Gabs mal nen Flottenaustausch von dem ich als Käptn nix mitbekommen habe? ^^

Ich habe die Steamversion + Addon V1.5 + V1.3_SH4V1.5_EN von eurem Mod + 360° Plotter Mod Screenshot kommt später noch nach.

Avatar von Jan_677 Kam, sah und tippte
    Moin Männer,

ja, dass wäre toll, wenn die neue FORTS-Version mit V 1.5 auch laufen würde. Weis nicht ob Maddy und das AOTD-Team es
    machen können.
    Schaue fast jeden Tag hier rein ob es was neues gibt.
    Gruß
    Jan_677

Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Hallo,

ich wollt mal fragen wie es um die Version 2.0 von Fotrs bestellt ist. Lange nichts neues hier...

Gruß
    MG Mike

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Moin,

ich arbeite derzeit sehr viel in meinem Job, aus diesem Grunde komme ich bei V2.0 nur sehr zögerlich voran.

Die Beta wird aber von uns ( AOTD-Crew ) in unserer kommenden SH4-Onlinekampagne ab ende Februar getestet.
    Sollte diese Testphase ( hauptsächlich die neuen Schiffe, Sensorik, Sichtweitenverhältnisse, Schussweiten usw.) positiv ausfallen wovon ich auch ausgehe, so muss lediglich nur noch ein Teil der Kampagne neu gescriptet werden und 2000 neue Funksprüche implementiert werden.
    Dann wäre V2.0 fertig. Ich schätze mal das im Sommer 2012 die Vollendung naht.

Ich habe extrem viel an den Sensoren geschraubt.

Schlachtschiffe schießen bei guter Sicht schon ab 14.000 Meter aufeinander, verschonen aber die kleinen U-Boote da diese für die Schlachter bei der Range noch nicht sichtbar wären.
    Kreuzer behaken sich schon ab 12.000 Metern und Zerris so ab 10.000 Metern.
    Auf U-Boote wird so erst ab 8.000 metern gefeuert.
    Diese unterschiedlichen Schussweiten bzw. das unterschiedliche Sichtungsverhalten ermöglicht einem wunderbar Seeschlachten von Großkampfschiffen mitzuerleben.
    Aus der Ferne sieht man noch kein richtiges Schiff aber das blitzen der Geschütze und wenig später fliegen an einem die Geschosse vorbei die das Schlachtschiff 2.000 Meter hinter einem treffen sollen.
    Da macht es richtig Spass in einem eigenen Verband mitzufahren.

Lieben Gruß

Maddy

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Maddy,

das hört sich wirklich sehr gut an!

Kannst du noch kurz mitteilen für welche SH-Version (1.4/1.5) der Mod spielbar sein wird.

Gruß Ruby

Hallo,
    habe mal wieder den SH4 ausgepackt und auf Version 1. 4 gepacht. Dann habe ich den Mod "Fall of Rising Sun 1.5 mit der breiten Bildschirmdarstellung mit den Mod Enabler installiert. Nun tritt folgendes Probl. auf: er läd das Spiel und bleibt dann wenn er auf Fall of Rising Sun starten will während der Balken laufen sollte stehen und folgende Meldung kommt:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: sh4.exe
    Anwendungsversion: 1.4.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4743033b
    Fehlermodulname: sh4.exe
    Fehlermodulversion: 1.4.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4743033b
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000c5d4
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 1e77
    Zusatzinformation 2: 1e77b59d6f3ce602eb1258478d561ede
    Zusatzinformation 3: 624e
    Zusatzinformation 4: 624e536ff0c159cdf174764ecf52d307

womit kann das zu tun haben?
    Habe Win 7 mit 64 bit, um die 8 GB Arbeitsspeicher ud auf neuen Rechner!
    Danke vorab
    Helmut