Avatar von Suppenschmied Kam, sah und tippte
    Hallo Maddy,

und vielen dank für den "Split" Service.
    Nun steht dem Genuss von FOTRS nichts mehr im wege.

Danke,
    Suppenschmied

Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Zitat von AOTD_MadMaxU48:
    Hi Magic,

also eine Deutsche Version ist bereits in Arbeit doch ob sie dieses Jahr noch fertig wird vermag ich bei bisheriger Arbeitslage noch nicht zu sagen.

Gruß

Maddy
    Moin Maddy !

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. FOTRS für SH4 v1.5 dt. Version ?

Ist mit einem Release grundsätzlich noch zu rechnen od. hast Du das aufgegeben ?

Viele Grüße,
    Magic

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Hi Magic,

ja es wird die Deutsche Version für 1.5 noch kommen doch ich bin noch nicht soweit.
    Ich möchte die dann komplett releasen und komplett bedeutet für mich das auch die IJN Kaga, die mein Partner Rhonen gerade baut mit eingebunden wird.
    Sie wird auch in die Kampagne mit eingebunden sein und nicht nur als schönes Schiff welches nur im Museum rumgondelt.

Hier mal ein Vorgeschmack auf die Kaga, die gerade im Dock ist.

Erstes Grundmodell :

Bug Details :

Rumpf Seitendetails :

Deck/Träger :

Das 3D-Modell is nahezu fertig, es geht jetzt ans texturieren und an die Details.
    Danach kommen die Waffen drann, spirch das Modell muss in eine Dat-Datei eingebunden werden und dann folgen Beschusstest, damit das Ding auch ordentlich absäuft und kein CTD macht.
    Das 3D Schadensmodell wird auch noch gebaut, also wie Du siehst noch viel Arbeit.

Gruß

Maddy

Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Moin,

in Fall of the Rising Sun haben die meisten, Boote mit Kriegsbeginn ja schon die Turmvariante 2. Ich würde gerne die einser zu Kriegsbeginn wieder haben und die 2er als verfügbares upgrade.

Welche Datei muss ich wie ändern ?
    Bei SH3 war es die basic.cfg.
    Und hier bei SH4 stehen in der Basic.cfg alles nur deutschen Typen. oder hab ich was übersehen ?

Gruß
    MG Mike

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Maddy,

wie immer einen riesen Daumen !

Baust du auch einen metrischen Nomographen ein?

Gruß Ruby

Avatar von Blackbeard1987 Neuzugang
    Halllo,

Erstmal ein dickes Lob an den Megamod :-)
    Die Erweiterungen gefallen mir sehr und der Spielspaß ist wesentlich höher als vorher.

Allerdings hab ich ein Problem mit dem Missionstyp der Hafenspionage. Immer wenn ich auf ungefähr 25km an den Zielhafen herankomme, meldet der PC, dass ein Problem aufgetreten sei.
    Fahre ich aber an einen Hafen von dem ich keine Mission habe, passiert nichts.
    Auch wenn alle Details der Landschaft vollkommen runter geschraubt sind, stürzt das Programm ab.
    Ich habe das Problem nun schon bei verschiedenen Booten und Jahreszeiten gehabt.
    Die Version des Spiels ist 1.4 mit dem Mod V1.4b dazu. Ansonsten sind keine weiteren Mods installiert.
    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt. Wenn nicht, wäre es gut zu wissen, ob und wie man diesen Missionstyp aus der Karrierre entfernt, denn es ist sehr nervend, wenn man deshalb ganz am Anfang einer Feindfahrt zurück zur Basis gurken muss.

Danke im Voraus

Avatar von Christoph08-15 Kam, sah und tippte
    kann mir einer sagen wass ich brauche um schiffe zu bauen und ob man viel englich braucht oder gibts so eine anleitung auch in deutsch?

Avatar von AOTD_Rhonen Kam, sah und tippte
    @Christoph
    Was du brauchst: ein gutes 3D Modelling Programm..
    Bevozugt würde ich da ein Kommerzielles empfehlen. "Cinema 4D" oder "3ds Max" ... die gibbets auch in Deutsch.

Englisch brauchst du nicht allzuviel, höchstens um dir das ein oder andere Tutorial durchzulesen.

Du brauchst definitiv sehr viel zeit. Ein Schiff ist nicht in 10 Std fertig. Z.B.: Ich habe an der Kaga grob 40 Stunden verbracht.

Dann brauchst du Kenntnisse um die ganzen Simulations-Files des neuen Schiffes anzupassen, die Zonen für Trefferbereich usw usf. Du musst das schiff mit nem Antrieb ausrüsten... die animierten Figuren möchten platziert werden, das Schiff brauch ne Bugwelle usw usw.. .. Waffen, Flugzeuge an Deck ...

Alles in allem brauchst du viel zeit, viel gedul, 3D Modelling Programm, den S3Editor von "Skwas", und Englisch zum Tutorials lesen was das reine moddelling betrifft.

so ich glaub ich hab nichts vergessen - hoffe ich

Avatar von Cool-Ice1962 Kam, sah und tippte
    Zitat von Blackbeard1987:
    ...Immer wenn ich auf ungefähr 25km an den Zielhafen herankomme, meldet der PC, dass ein Problem aufgetreten sei...
    Hatte auch schon mehrmals dieses Problem. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es so gelöst und zwar durch Zuweisung eines anderen Auftrages zu Beginn der entsprechenden Mission (Speicherstand beim Auslaufen!). Die entsprechende Datei findest Du unter Deinen Savegames (normal unter C:\Benutzer\Dein Name\Documents\SH4\data\cfg\SaveGames\000000x
    Hier dann die CareerTrack.upc mit einem Editor (z.B. Notepad) öffnen und den Eintrag "PlayerCurrentObjectives=IDxxx" suchen. Hier dann z.B. den Wert von =ID192 auf =ID116 ändern - diese Zahl weist das Gebiet/Auftrag zu. Es muss halt aber eine neue Feinfahrt begonnen werden.
    Hoffe habe da jetzt nichts verwechselt.

Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Zitat von AOTD_MadMaxU48:
    Hi Magic,

ja es wird die Deutsche Version für 1.5 noch kommen doch ich bin noch nicht soweit.
    Gruß

Maddy
    Moin Maddy !

Na, das hört sich doch schonmal gut an ! Wichtig ist zumindest nicht unbedingt das "WANN", sondern dass überhaupt eine Version von FOTRS für SH4 1.5 "deutsch" kommt !

Viele Grüße,
    Magic