Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Zitat von AOTD_MadMaxU48:
    Hi Magic,

also eine Deutsche Version ist bereits in Arbeit doch ob sie dieses Jahr noch fertig wird vermag ich bei bisheriger Arbeitslage noch nicht zu sagen.

Gruß

Maddy
    Moin Maddy !

Super, das hört sich klasse an ! Lass Dir ruhig Zeit, wichtig war ja nur für mich zu wissen, ob überhaupt eine dt. Version kommt !

Vielen Dank und viele Grüße,
    Magic

Avatar von ratcacher Junior Mitglied
    Hab ein kleines Problem mit einen feindlichen U-Boot und da ich mal denke das dieses U-Boot Bestandteil des FOTR-Mods ist frag ich mal hier.

Mir ist Anfang 42 dieser japanische U-Flugzeugträger über den Weg gefahren. Hab mich auch in ganz gute Schussposition gebracht. Dann fangen die Probleme auch schon an.

1. Im Erkennungshandbuch finde ich schon mal keine U-Boote. Im Schiffsregister wird auch keins angezeigt (außer das japanische Mini-U-Boot).

2. Wenn ich das U-Boot identifizieren lasse zeigen meine Entfernungsbestimmungen nur noch Mist an (werden immer auf 0 gesetzt). Was wahrscheinlich wiederum daran liegt das der Computer ohne Daten des Erkennungshandbuchs keine Höhe des Schiffs weiß.

Jetzt würde ich gerne Wissen ob das vielleicht eine unsaubere Installation meinerseits ist?

Wenn nein, ich das u-Boot überhaupt versenken kann?

Und ob ich die Daten für das Erkennungshandbuch irgendwo noch her kriegen kann kann?

Hallo,

im Erkennungshandbuch habe ich auch keine U-Boote, aber (mit anderer Version) japanische U-Boote versenkt - allerdings hab ich nicht via Erkennungshandbuch gespielt.

Ich habe derzeit folgendes Problem:

Vor gut 2 Wochen habe ich die aktuelle Version 1.4GE von FOTRS installiert und zuvor 1.3GE deinstalliert. Mit keiner anderen Version von FOTRS hatte ich dermaßen viele CTD (so 10-15). Bisher konnte ich es nicht reproduzieren, da die Crashes zu verschiedenen Gegebenheiten passieren: mal in der Nähe von Land, mal auf dem Kartenbildschirm beim Scrollen/Zoomen, mal beim Versenken von Schiffen. Unmittelbar zuvor hatte ich 1.3GE (inkl. Patch etc.) drauf und keine Probleme.

Ferner ist mir aufgefallen, dass einige Frachter offensichtlich so gut wie unzerstörbar sind: beim "Alter Frachter M" brauchte ich früher 1-2 Torpedos... nun 2-3 Torpedos und noch eine Menge Granaten vom Geschütz (so 30-40 HighExplosive).

Ich nutze keine anderen Addons und habe mit 1.4 die Kampagne neu begonnen im Easymodus (keine Blindgänger etc., aber auch kein Gott-Modus ). Ich denke, dass es nicht an der frischen Besatzung liegt, wobei es mittlerweile die dritte Mission in Mitte März 1942 ist.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Wünsche ansonsten frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 inkl. einer Handbreit Wasser unterm Kiel und einer Buddl voll Rum!

Hallo MadMax,

vielen Dank für die prächtige neue Version von FORTS 1.4.
    Spiel läuft nach Upgrade von 1GB Arbeitsspeicher auf 3GB problemlos.

Habe auf erster Feindfahrt im am 30.12.1941 um 05:34 Uhr in
    der "Luzon Strait" auf Position 121°18´E / 21°15´N den
    "Fliegenden Holländer" gesichtet.
    - Screenshot ist leider fehlgeschlagen......
    - nette Idee, bringt Abwechslung ins Skipperdasein.

Zitat von Brutatus:
    ...

Ich habe derzeit folgendes Problem:

Vor gut 2 Wochen habe ich die aktuelle Version 1.4GE von FOTRS installiert und zuvor 1.3GE deinstalliert. Mit keiner anderen Version von FOTRS hatte ich dermaßen viele CTD (so 10-15). Bisher konnte ich es nicht reproduzieren, da die Crashes zu verschiedenen Gegebenheiten passieren: mal in der Nähe von Land, mal auf dem Kartenbildschirm beim Scrollen/Zoomen, mal beim Versenken von Schiffen. Unmittelbar zuvor hatte ich 1.3GE (inkl. Patch etc.) drauf und keine Probleme.

Ferner ist mir aufgefallen, dass einige Frachter offensichtlich so gut wie unzerstörbar sind: beim "Alter Frachter M" brauchte ich früher 1-2 Torpedos... nun 2-3 Torpedos und noch eine Menge Granaten vom Geschütz (so 30-40 HighExplosive).

Ich nutze keine anderen Addons und habe mit 1.4 die Kampagne neu begonnen im Easymodus (keine Blindgänger etc., aber auch kein Gott-Modus ). Ich denke, dass es nicht an der frischen Besatzung liegt, wobei es mittlerweile die dritte Mission in Mitte März 1942 ist.

...
    Bei mir stürzt die neue Version weiterhin ab - so viele Abstürze hatte ich mit keiner Vorversion! Ich hab den schweren Verdacht, dass es im Zusammenhang mit "dem Laden von Grafiken" besteht, welches ich auf folgendes zurückführe:

a) neue Schiffe/Flugzeuge/Skins
    b) beim Entpacken des Mods (mit 7-zip) treten bei unterschiedlichen Dateien Prüfsummenfehler auf

Eventuell ist es auch eine Kombination dieser Effekte, jedoch lassen sich die Abstürze nicht dauerhaft reproduzieren, sondern nur während einer Sitzung (also ohne den PC neu zu starten).

Wie gesagt, mit der Vorgängerversion, die ich unmittelbar zuvor spielte, gab es diese häufigen Abstürze nicht!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Hallo Brutatus,

es liegt mit Sicherheit nicht am Mod.
    Er wurde nämlich von knapp 20 Spielern 3 Monate in der Version getestet, Singlekampagne sowie sehr intensiv auch Online.
    Es gab dabei nicht einen Absturz.
    Bugs wie der des Überkopf abgesetztem Schlauchboot mit den Agenten kamen schon vor doch woran das liegt weiß ich bis Heute nicht.

Versuch dir den Mod doch nochmal neu runterzuladen. vielleicht ist beim Download was daneben gegangen oder entpacke es mal mit Winrar statt mit 7z da es auch mit Winrar gepackt wurde.

Gruß

Maddy

Hallo Maddy,

vielen Dank für deine Hilfe - auf die Ideen hätte ich selbst kommen müssen Zu folgenden Anmerkungen habe ich Antworten:

(...) es liegt mit Sicherheit nicht am Mod. Er wurde nämlich von knapp 20 Spielern 3 Monate in der Version getestet, Singlekampagne sowie sehr intensiv auch Online. Es gab dabei nicht einen Absturz. (...)
    DAS wollte ich auch nicht hinterfragen, da ich von eurer Arbeit und der "Qualitätskontrolle" begeistert bin. allerdings wollte ich es auch nicht verheimlichen, sondern nur konstruktiv das Thema ansprechen.

Versuch dir den Mod doch nochmal neu runterzuladen. vielleicht ist beim Download was daneben gegangen oder entpacke es mal mit Winrar statt mit 7z da es auch mit Winrar gepackt wurde.
    Ich habe folgendes erledigt:
    1. Mod neu heruntergeladen, Winrar heruntergeladen und installiert
    2. Mod mit Winrar entpackt

Ergebnis:

zu 1. Das neue Archiv ist von der Größe her identisch mit meiner bisher genutzten Version - kein Datenverlust. Winrar in der neuesten Version heruntergeladen und installiert.

zu 2. Mod mit Winrar entpackt - dabei gleiches Problem mit den Prüfsummen (wie bei 7-zip).

Hier ein Beispiel, welche Dateien betroffen sind:
    CRC-Fehler in FalloftherisingsunV1.4SH4V1.4GE
    \data\Objects\Turm_AI_9d2_1.dat. Die Datei ist fehlerhaft.
    \data\Sea\NBB_Nagato\NBB_Nagato.dat. Die Datei ist fehlerhaft.
    \data\Sound\amb_SubmarineInterior.wav. Die Datei ist fehlerhaft.
    \data\Sound\B6N2 airplane.wav. Die Datei ist fehlerhaft.
    \data\Sound\Creaks_Level4.wav. Die Datei ist fehlerhaft.
    \data\Sound\NakajimaKi84 airplane.wav. Die Datei ist fehlerhaft.
    \data\Sound\Scufundare vapor_hyd.wav. Die Datei ist fehlerhaft.

Merkwürdig ist, dass nach jedem Entpacken durchaus mehr oder weniger bzw. andere Dateien angemeckert werden (wie bei 7-zip).

Ich teste den mit winrar entpackten Mod einmal und melde mich, wenn auch beim Spiel das Problem bestehen bleibt.

Nochmals Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
    Bruti

Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Hallo Maddy,

ich hab mir auch mal deine 1.4er Version runtergeladen.

Die Dateigröße der gepackten Datei ist 839 MB. Wenn das korrekt ist, wurde sie vollständig runtergeladen. Aber beim entpacken mit WinRar hat es angemeckert daß eine Datei fehlerhaft ist. Ausserdem wurde ein "unerwartetes Archivende" gefunden...

Entpackt sind es 1.84 GB

Ist das sp korrekt, oder fehlt mir jetzt was ?
    Gruß
    MG Mike

Moinsen,

meine 1.4 Version hat folgende Größe :

1,84 GB (1.980.217.493 Bytes)

Auf Datenträger sind es :

1,85 GB (1.992.888.320 Bytes)

Inhalt :

4.350 Dateien, 703 Ordner

Ich kann bestätigen das die 1.4 Version die bei Uns auf dem Server liegt in Ordnung ist.
    Gestern erst hat sich ein lange nicht aktives Mitglied von AOTD wieder zurück zum Einsatz gemeldet und die 1.4er Version heruntergeladen, entpackt und installiert und es gab keine Probleme.
    Ich werde es gleich auch nochmal runterladen und testen.
    Das Ergebniss meines Test werde ich euch mitteilen.

Die von Brutalus angesprochenen Dateien wurden in der 1.4 Version nicht angerührt.
    Sie sind identisch mit den gleichnamigen Dateien aus der Vorgängerversion.

Lieben Gruß

Maddy

Moinsen alle zusammen,

da ich jetzt von einigen hier gehört habe das FOTRS-Dateien eventuell Fehler aufweisen beim entpacken, die mir nur erklärbar sind das FOTRS als eine einzige rar.-Datei für einige Internetanbieter zu groß zu seien scheint, bin ich gerade dabei FOTRSV1.4 in isngesamt fünf rar.-Dateien auf den Server zu laden.

Vier dieser Dateien haben dann eine Größe von 200 MB und die fünfte hat dann die Größe von 42,5MB.

Mit enthalten in dieser V1.4b genannten Version ist ein Extramod der sich FOTRSV1.4_Harder_Ki nennt.
    Dieser Harder_Ki-Mod ist extra zu aktivieren für alle die sehr knackige und heftige Zerstörer mögen.

Ferner sind in dieser V1.4b Version 2 neue US-Zerstörer enthalten.

1.) Die Benson Klasse :

2.) Die ab 44 in Dienst gestellte Sumner Klasse :

Download der FOTRS V1.4b Version :

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Installation :

Nach dem Download der fünf Teilstücke einfach den Teil 1 in den zuvor durch JSGME erstellten Modsordner eurer SH4V1.4 Version entpacken.
    Dabei werden alle andere Teile automatisch mit entpackt.

Ihr findet dann 2 neue Mods in eurem Modsordner.

A.) FalloftherisingsunV1.4bSH4V1.4GE
    B.) FOTRS_V1.4_Harder_Ki

Den Hauptmod "FalloftherisingsunV1.4bSH4V1.4GE" dann via JSGME aktivieren.

Den "Harder_Ki" Mod kann man zusätzlich aktivieren sofern man schärfere Zerstörer haben möchte.

Ich hoffe das nun alle "Fall of the rising Sun" genießen können.

Mehr kann ich nicht tun.
    Wenn es jetzt bei dem einen oder anderen nach dem entpacken zu Fehlern kommt sollte man seinen Rechner mal überholen oder ihn nach Viren untersuchen, der Fehler liegt dann zu 100% beim eigenen System.

Gruß und viel Spass mit FOTRS

Maddy