Avatar von tjarf Kam, sah und tippte
    Hi,

ist schon bekannt, wann FOTRS für die Version 1.4 erscheint?

Avatar von ricardo00034 Neuzugang
    Hallo Allerseits,

ich spiele jetzt intensiv mit FOTRS - ist seh gut. Da wäre aber noch ein oder zwei Sachen

- ich erhalte den Bronze Star, aber in meiner Schatulle liegt ein Purple Heart. Meine Besatzung bekommt Silver Stars zur Verleihung. Der Text redet immer von meiner 2. Feindfahrt obwohl ich einen zweiten BS nach meiner Vierten bekommen hatte. Die zweite Medaille wird in der Schatulle nicht angezeigt.
    - Ich habe ein exotisches Uboot versenkt (Uboot mit Flugzeuge oben drauf). Davon gabs glaube ich nur ganze Zwei STück im 2 WK. In der nächsten Mission läuft es mir prompt wieder über den Weg (und wird wieder versenkt).
    - Ich schwöre, das bei mir die Sprachausgabe für Befehle (tauchen etc.) sowohl auf Englisch als auch auf Holländisch/Niederländisch gegeben werden.

Meine Konfiguration:

SH 4 Update 1.4
    Spachpatch 1.4.
    FOTRS V.1.1SH1.4GE (aktiviert)
    Patch_V1.11GE (aktivirt)

Weis evtl. jemand was das sein könnte? Vielen Dank im Voraus

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Moin alle zusammen,

da ich im Moment in meinem Job sehr eingespannt bin, ruht die Weiterentwicklung von FOTRS etwas.
    Das heißt aber nicht das sie gestoppt wurde.
    Eine Version für 1.5 steht kurz vor der Vollendung und wird bald ( diesen Sommer noch ) released.

@ricardo00034

Nunja, dieses Boot ist in die Kampagne integriert, es ist zufall wie oft man so einem Boot begegnet.
    Das Du Probleme mit der Spachausgabe hast liegt an dem installiertem Sprachpatch und nicht an FOTRS denn ohne dem Sprachpatch kommt alles in Englisch.

Gruß

MadMax

Avatar von Tomtilom Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

mir ist gestern genau das passiert, was mir vor ewigen Zeiten nach der Instalation von GWX auf Vanilla SHIII passiert ist: Mir ist schlicht die Kinnlade runtergeklappt

Erstaunlich, was man mit viel Liebe zum Detail, Fantasie und dem sprichwörtlichen Topf Farbe alles hinbekommen kann. Meinen ausgesprochenen Dank an das Mod Team für soviel Leistung und kostenloses Bereitstellen (und das in unserer verkommerzialisierten Gesellschaft).

Ich habe FalloftherisingsunV1.1SH4V1.4GE.rar herintergeladen, entpackt, aktiviert und schon funktioniert es. Immer wieder spannend zu sehen, ob es glatt geht...

Leider konnte ich den 16:9Mod nicht aktivieren. Der Generic Mod Enabler hat mir eine Warnung herausgegeben, die mich sinngemäß wohl darauf hinweisen wollte, dass dieser oder jener Ordner/Datei schon existiert.
    Selbiges gilt für den Versuch die FOTRS_Patch_V1.11GE.rar nach dem Entpacken zu aktivieren.

Habe ich hier etwas durcheinander gebracht?

Wahrscheinlich ist mit dem Patch auch folgendes Grfikprob behoben. Ich habe von der Brücke und auch von der ext. Kamera öfter Wolken/Rauchsäulen auf dem Wasser. Die verschwinden nach einigem Herumschwenken auch wieder.
    Habt ihr mit dem Mod auch die Textur der Wasseroberfläche verändert? Irgendwie wirkt es jetzt als ob hier eine dicke Ölschicht auf dem Wasser liegt. Irgendwie träge und dunkel.

Ich freue mich über Antworten, danke!

Ach! Danke übrigens auch für den giftgrünen, leuchteneden fliegenden Holländer. Wieviele Tonnen bringt der eigentlich?

Gruss und einen schönen Samstag!
    Tomtilom

Avatar von takeoffde Kam, sah und tippte
    Hallo Mad Max und Kollegen,

bin auch in dem Mod und SH 4 neu. Nochmal zu meinem Verständnis:

Habe 1.4 Patch drauf. Sprachpatch für SH4 Goldedition (was nicht funktioniert), Rising Sun 1.0, und 1.1.

Fragen:
    1.Habe ein 22 Zoller widescreen, aber die Schrift im 1680x 960, glaube ist ist viel zu klein
    und alles andere auch. Gibt es eine 1280x1024 Auflösung Datei für meinen 22 Zoller in 16:9, wo alles
    angepasst ist Das hilft meinen Augen !
    2. Das mit den Schwänchen in der Kontaktmeldung finde ich sehr wichtig.
    3. Ist es richtig, das in der Navikarte nun die Japanischen Städte nicht mehr in rot angezeigt werden, sondern
    alles in Blau. Eine Rotanzeige der jap. und eroberten Städte wie in Plain SH4 wäre wieder sehr schön.
    4. Ist es richtig, das keine feindlichen roten Kontakte (Schiffe, Konvois) mehr auf der Nav Map gezeigt werden.
    Die werden nicht bei mir angezeigt (Spaßbremse) wenn"s nicht an meiner Installation liegt ?
    5. Habe jetzt neu in Manila angefangen und feindliche Schiffe in der Luzon Straße versenken, schippere dort schon seit
    Tagen herum, bekomme nur Flugzeugattacken, aber kein Schiff läßt sich blicken, normal (hab ihr den Schiffsverkehr gegenüber Plain SH 4 vermindert) oder muß ich was neu Installieren oder abändern ?

Was kann ich wie abändern, das dies beschriebene wieder im Spiel zu finden ist.

Macht auf jeden weiter so ihr Modder, ihr habt meinen Respekt.

danke für eure Antworten, der Ubootsimsuchti.

P.S. So einen schönen Rauchmod, Explosionsmod, wie bei SH 3 WAC 3.0, das würde der Himmel auf Erden sein !!

so ich bin neu hier und auch neu beim modden und SH 4: somit hät ich ne frage: wenn ich fotrs rauf schmeiß, kann ich dann bedenkenlos weitere mods dazu gebn? von anderen spielen weiß ich das die mods sich gegenseitig gewaltig stören können, und fotrs is ja schon sehr umfangreich.. ich men zB das hier

http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=138663

wär froh wenn mir das wer sagn könnte.

danke im vorraus

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Moin Männer,

nun nach langer Zeit ist es geschaft, das neue Upgrade V1.3 ist da !

Dieses neue Upgrade ersetzt alle bisherigen Upgrades und Patches und muss gleich nach dem Hauptmod via JSGME aktiviert werden.

Inhalte :

1.) Neue Schiffe :

a.) US-Träger

- CV-3 USS Saratoga
    - CV-6 USS Enterprise
    - CV-9 USS Essex

b.) US- Schlachtschiffe

- BB-36 USS Nevada
    - BB-60 USS Alabama
    - BB-62 USS New Jersey
    - BB-67 USS Montana

c.) US- Zerstörer

- Zerstörer der Benham-Klasse

d.) weitere Schiffe

- US Versorger der Victory-Klasse
    - Kleiner neuer Hafenschlepper

Japanische Schiffe

a.) Träger

- IJN Soroyu

b.) Schlachtschiffe

- IJN Nagato

c.) Kreuzer

- IJN Myoko

d.) Zerstörer

Zerstörer der Kagero-Klasse

e.) weitere Schiffe

- Neuer Walfänger
    - Neuer Hilfskreuzer
    - Katapultschiff
    - Versorger/Minenleger
    - schneller moderner Flottentanker

2.) Flugzeuge

- diverse neue Flugzeuge auf beiden Seiten unter anderem auch Deutsche Flieger wie Fw 190 und Me 109 sowie Ju 52.
    Ein Blick in das Museum lohnt sich !

3.) Viele neue Sounds, besonders Flugzeugsounds !

4.) Kampagne überarbeitet mit mehr Verkehr im Hafen usw.

5.) kleinere Gameplay-Änderungen und Anpassungen.

Download :

Hier bekommt ihr das Upgrade/Patch V1.3 GE !

Installation :

Nach dem Download die rar-Datei entpacken und in den Mod-Ordner kopieren.
    Alle anderen bisherigen FOTRS-Patches deaktivieren und dann den neuen Patch V1.3GE aktivieren !
    Es versteht sich von selbst das der Hauptmod aktiviert bleiben muss !

Viel Spass damit !

Gruß

Maddy

Avatar von zocker79d Junior Mitglied
    MadMax vielen dank für eure arbeit ,werde ich mal gleich testen.

Avatar von Tomtilom Kam, sah und tippte
    Hallo,

danke für die Arbeit. Ich hatte gestern Abend die Ehre ein neues Katapultschiff versenken zu dürfen.

Die neuen Armaturen sehen sehr gut aus!

Danke!

Tomtilom

Hallo,

auch ich bedanke mich für die Arbeit! Es war eine angenehme Überraschung: neue Torpedos, neue Ausrüstung - und offenbar endlich keine durchsichtigen Mannschaften mehr.

Viele Grüße